Warten auf ein herausragendes ROM...

Hanneskitz

Hanneskitz

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Kollegen!

Ich habe seit einiger Zeit das GalaxyHero ROM auf meinem Samsung Galaxy. Die ersten paar Tage lief alles wunderbar, doch jetzt habe ich wieder das Problem, dass viele Anrufe abgewiesen werden bzw. das Telefon sehr langsam reagiert.
Gibt es denn wirklich noch kein einziges Update bzw. ROM, das wirklich zufriedenstellend und flüssig läuft?
Ich bin ja wirklich schon beim Überlegen, ob ich mir nicht das Motorola Milestones holen soll.
 
Mh also im Vergleich zur Original Rom hab ich GalaxHero als nen großen Fortschritt empfunden. Eine Alternative wäre MoDaCo - nutzen auch noch sehr viele hier im Forum.
 
MoDaCo 1.2, schön minimal wie das orginal und alles andere ist eh nur Design/Theme was man überall nach installieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanneskitz
Auch hier nochmal zur Info: Hatte jetzt knapp zwei Wochen das GalaxoHero ROM drauf. Hab mir dann mal aus ähnlichen Gründen (s.o.) das MoDaCo 1.2 Draufgemacht und bin begeistert.

Wo mein Galaxy mit GalaxoHero nur knapp einen (!!!) Tag gehalten hat, hält es jetzt wieder um die 2-3 Tage aus. Bisher auch noch keinen ForceClose oder andere Probleme.

Bis das nächste gute ROM erscheint wirds bei mir auf jeden Fall beim MoDaCo bleiben ;)
 
Mh, aber ist die Entwicklung von MoDaCo nicht eingestellt worden? Ich fahre so ungern in Sackgassen. ;)
 
floxx schrieb:
Mh, aber ist die Entwicklung von MoDaCo nicht eingestellt worden? Ich fahre so ungern in Sackgassen. ;)

Ja, ist sie 1.2 war die letzte Version. Aber warum eine neue Version wenn die 1.2 prima läuft? Und bis nächstes Jahr kommen mit Sicherheit neue CustomRom's.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanneskitz
Verwende jetzt MoDaCoRom - und was soll ich sagen: So sollte es eigentlich ausgeliefert werden. Läuft prächtig.
Soll ich das mit OpenGl??? noch versuchen? Hab aber nicht verstanden, für was das eigentlich gut sein soll, bzw. wie das funktioniert.
 
Hanneskitz schrieb:
Verwende jetzt MoDaCoRom - und was soll ich sagen: So sollte es eigentlich ausgeliefert werden. Läuft prächtig.
Soll ich das mit OpenGl??? noch versuchen? Hab aber nicht verstanden, für was das eigentlich gut sein soll, bzw. wie das funktioniert.


Also wenn du keine 3D-Spiele spielen willst, dann empfinde ich diese OpenGL-Sache für Unsinn. Denn wie schon von einigen hier berichtet bringt OpenGL ausser in 3D-Games nicht die Bohne.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanneskitz
Auch diverse Apps nutzen 3D Effekte die davon profitieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanneskitz
was genau ist denn der nutzen von MoDaCo?

Das Original ROM läuft doch auch stabil, also wozu?
 
I3ilbo schrieb:
was genau ist denn der nutzen von MoDaCo?

Das Original ROM läuft doch auch stabil, also wozu?

u.a. Root (Superuser)
 
Dafür braucht man kein anderes ROM.
 
I3ilbo schrieb:
was genau ist denn der nutzen von MoDaCo?

Das Original ROM läuft doch auch stabil, also wozu?

swap-support, netfilter(tehterWiFi), unnötige files weg, root...
 
Hab mein Galaxy grad frisch auf II5, lohnt sich eines der Custom Roms trotzdem?

Das einzige was mich grad am II5 stört ist der Lock-Mechanismus und die etwas träge Tastatur..

ich wüsst auch nicht was mit Root anzufangen..tether brauch ich auch nicht :/ Einen Equalizer wär echt super..
 
Lock mechanismus und träge Tastatur -> beides wurde in den custom roms's verbessert.
 
Dann probiere ich doch mal ein MoDaCo!

Wenn ich das how-to richtig verstanden hab, dann kann ich ganz einfach wieder auf meinen jetzigen Zustand zurückflashen gel? Sammt Progammen, Account settings und so weiter, oder?
 
Muss man für MoDaCo keinen Wipe machen von II5 ? Das würde mich wundern. Kann natürlich sein.
 
Bei mir hat's ohne Wipe funktioniert, irgendwann (nach einigen Wochen) ging der Google Sync aber nicht mehr - ob das nun am fehlenden Wipe oder irgend einer App lag, weiß ich nicht ^^ Kommt aber wohl auch bei originalen Androiden vor...
 

Ähnliche Themen

N
  • nilsreich
Antworten
1
Aufrufe
1.051
Obihörnchen
Obihörnchen
T
  • timi7500
Antworten
3
Aufrufe
1.217
Obihörnchen
Obihörnchen
F
  • farmer
2
Antworten
23
Aufrufe
3.653
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten