Wallpaper auf SD karte finden

P

pur-zellin

Neues Mitglied
0
Vielleicht werde ich noch der Lacher des Tages, aber ich habe mir auf meinem Desire einen Folder mit Hintergrundbider angelegt. Ich habe aber keinen Dunst wie ich an diesen Folder rankomme?
Überhaupt frage ich mich wie ich vom Homescreen ausgehend auf meine SD Karte komme...
aber schlagt mich ruhig, aber ich werd noch irre mit den Hässlichen Hintergründen die drauf sind.

Ach ja das gleiche würde übrigends auch für meine Klingeltöne gelten. habe ein paar MP3s runtergeladen, und hätte die gerne als Klingelton.

JA ich habe die Suchfunktion schon bemüssigt seit ungefähr 1 stunde suche ich aber entweder sind es die falschen suchbegriffe oder sonst was. Alle kreigen ihre SD karte nicht vom Computer aus, aber nicht vom handy aus.

Also bitte seit so nett....
 
Du brauchst einen file-manager, z.B. Astro oder Linda, beide sind kostenlos im Market zu finden.

Ich find Astro besser ;-)

edit: Wenn du auf der SD einen Ordner mit Bildern angelegt hast, müsste unter gleichem Namen ein Ordner in 'Alben' auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pur-zellin
und mit jeweiligen apps, zB fuer sms-verwaltung (ich nenne da gerne HANDCENT SMS), klingeltonverwaltung etcpp, kannst du idR alle mp3 auf deinem geraet inkl karte auswaehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: pur-zellin
Normalerweise zeigt der Hintergrundwähler auch alle Ordner der Karte an, in denen Bilder sind.
 
Nein Eben nicht.
Also wenn ich Alben aufrufe, sind da nur die bilder vom HTC drin.
Auch wenn ich über MENÜ etcpp gehe auch nichts.
Werde es jetzt mal so probieren, melde mich dann sonst noch mal.
danke schon mal
 
Scanna schrieb:
und mit jeweiligen apps, zB fuer sms-verwaltung (ich nenne da gerne HANDCENT SMS), klingeltonverwaltung etcpp, kannst du idR alle mp3 auf deinem geraet inkl karte auswaehlen.

Also ich habe go sms auch zu empfehlen?
Hmm vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an.
Werd jetzt also mal sehen ob die Ratschläge mir weitergeholfen haben.
Aber danke schon mal. meld mich sonst nachher noch mal.

Danke Caro
 
Schieb Deine Ordner mit dem Bildern mal in einen Ordner namens "Images"...dann solltest Du die Bilder auf jeden Fall in den Alben sehen.
Ansonsten Karte mal neu einlesen lassen/Handy neu starten...
 
wenn du in alben bist, drücke mal die menue taste dort einstellungen wählen, hier kannst du auswählen, welche mit einbezogen werden sollen
 
Kurze zwischenmeldung, es hat gefunzt. ich habe jetzt Astro drasuf alles geht und genau das was ich gebraucht habe. Also alles super. Werde mich also jetzt mal um meine Klingeltöne kümmern.... sollte ich noch mal hilfe brauchen meld ich mich:)

Aber so schon, mal ein kräftiges DANKE!!!!

Caro
 
Kann ich eigene Klingeltöne verwenden?
Ja, einfach die MP3 in auf die SD unter /medien/audio/ringtones für Klingeltöne
und unter /medien/audio/notifications für Benachrichtigungstöne. Für den Wecker unter /medien/audio/alarms ablegen.

Das habe ich per suche gefunden.

So also ich habe zwar einen ordner Media, aber dadrin ist nur einer für Notifications und dadrin einer für facebook

Aber im Telefonspeicher ist genau so ein ordner aber da kann ich keine mp3 reinspielen weil dann in fehler auftaucht.

also was nun?
 
die benötigten Ordner auf der SD-Karte anlegen.

Auf die Ordner im Telefon kannst du nur zugreifen wenn du Root-Rechte hast, aber ich glaub das ist noch nichts für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: pur-zellin
Gefunden und gemacht und root nein danke, ich guck jemandem gerne über die schulter, aber selbst nein danke:)) hat aber nun auch alles geklappt.

danke
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.601
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
2
Aufrufe
1.424
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten