Abmessungen des Optimus Speed: Wer hat Informationen?

dj-7

dj-7

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,
sind eigentlich schon die Abmessungen des Handys bekannt? Kann leider nichts finden. Eigentlich kaum zu glauben, es gibt doch schon so viele Videos von dem Handy und auch sonst sind recht viele Daten schon bekannt.
 
finde auch absolut gar nix über Maße... :(
 
Hier mal ein Preis von Cyberport.
LG P990 Optimus Speed black
699€...
Hab mir erst überlegt, den Kauf eines i9000 nochmal zu überdenken. Aber fast 300€ Unterschied ist dann doch en bissken viel.
 
da kann man nur hoffen, das der Preis schnell fällt :scared:
 
hmmppff sogar noch n stück länger als das DHD:glare:

na dann halt nicht:rolleyes2:
 
HAse schrieb:
hmmppff sogar noch n stück länger als das DHD:glare:
na dann halt nicht:rolleyes2:

Ist ja nun nicht die Welt, oder - der knappe Millimeter! :winki:

Optimus Speed: 123.9 x 63.2 x 10.9 mm
Desire HD: 123 x 68 mm × 12 mm
 
Lion13 schrieb:
Ist ja nun nicht die Welt, oder - der knappe Millimeter! :winki:

Optimus Speed: 123.9 x 63.2 x 10.9 mm
Desire HD: 123 x 68 mm × 12 mm

ääähhhmmm doch.

Wenn einem das DHD schon zu groß war.:flapper:

Beim Speed ist einfach zu viel Platz verschwendet worden. besonders unten
 
Lion13 - irgendwo hört es halt auf. Stell dir vor, du kaufst dir jedes Jahr ein neues Gerät und jedes Jahr wird es 1mm länger.

Dann hast du in 10 Jahren ein Tablet in der Hosentasche. Wo es aufhört muss nun mal jeder für sich selbst entscheiden.
 
HAse schrieb:
Beim Speed ist einfach zu viel Platz verschwendet worden. besonders unten

Hehe, Ich glaube, die Board-Layouter machen ihr möglichstes, um die Dinger klein zu halten. Wir sind einfach an eine Grenze angestossen, wo man es kaum mehr kleiner hinbekommt. Die Hoch-Integration ist zu ende und es bleibt leider die Analogtechnik zurück, die man nicht weiter shrinken kann...

Vielleicht hat der Akku noch Potenzial - aber dann wird der auch von der Energiedichte kleiner und was dann passiert sehen wir beim DHD
 
nun dafür ist es aber deutlich schmaler als das dhd.
 
Ist auch nur 4" Display!!!
 
androidin schrieb:
Hehe, Ich glaube, die Board-Layouter machen ihr möglichstes, um die Dinger klein zu halten. Wir sind einfach an eine Grenze angestossen, wo man es kaum mehr kleiner hinbekommt. Die Hoch-Integration ist zu ende und es bleibt leider die Analogtechnik zurück, die man nicht weiter shrinken kann...

Im Prinzip hast Du vollkommen Recht!

Aber:

Die Smartphones würden ja immer kleiner werden. Aber es kommen ja ständig neue, bessere und leistungshungrigere Funktionen hinzu, die es noch nicht alle auf einem Chip gibt...
Mal wirds ein wenig kleiner, mal ein wenig größer. Je nach Gleichgewicht zwischen Fortschritt bei den Chips und den neuen Funktionen.

Ist wie beim Auto:
wenn man sich ansieht, welche Leicht-Werkstoffe im Vergleich zu vor 20 Jahren eingesetzt werden, dann fragt man sich, warum die Dinger immer schwerer werden...

LG,
Patrick
 
Du kannst mir glauben, dass die SOCs nicht viel kleiner aber auch nicht grösser werden - egal wieviel Funktionen da drauf kommen. Das ganze ist Pin-Limitiert (von der Grösse her). Es ist ein winziges Silizium-Plättchen vergossen in einem Gehäuse. Das Silizium muss verbunden werden mit der Leiterplatte. Das passiert über winzige Drähtchen, die vom Silizium zu Pins oder Balls gehen. Das alles wird vergossen und du siehst nur noch die Balls/Pins unten rauskommen, ähnlich einer CPU im PC. Das ganze wird dann auf eine Platine gelötet. Dummerweise schafft man es nicht, den Abstand der Balls/Pins beliebig klein zu machen - es sind leider hier die Grenzen gesetzt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.484
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.758
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.167
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten