Internal Error: failed to unlock NAND flash

C

CallmeD

Neues Mitglied
0
Ich habe ein HTC Desire Amoled, HBoot 0.93, o2 branding

Ich möchte mein Handy rooten ich hab es mit Unrevoked probiert.

Auf 2 Vista 32 bit Rechnern ging es nicht, auf meinem windows 7 64 bit laptop ging es nicht, mit Ubuntu ging es nicht

Überall kam diese Meldung: Internal Error: faild to unlock NAND flash

Was zur Hölle soll das heißen??


Ich bin kurz vorm ausrasten.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hast du eventuell die Option "Disable Security on phone" gesetzt? Das funktioniert bei GSM-Geräten nicht.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Hast du eventuell die Option "Disable Security on phone" gesetzt? Das funktioniert bei GSM-Geräten nicht.

Das wird bei GSM automatisch Ignoriert. Ich stell das nie aus wenn ich roote und es klappt immer!

CallmeD schrieb:
Ich bin kurz vorm ausrasten.

In der Ruhe liegt die Kraft :winki:
Es wird sich schon eine Lösung finden.
Manchmal ist es nötig den Vorgang mehrmals auszuführen.
 
CallmeD schrieb:
Ich habe ein HTC Desire Amoled, HBoot 0.93, o2 branding

Ich möchte mein Handy rooten ich hab es mit Unrevoked probiert.

Auf 2 Vista 32 bit Rechnern ging es nicht, auf meinem windows 7 64 bit laptop ging es nicht, mit Ubuntu ging es nicht

Überall kam diese Meldung: Internal Error: faild to unlock NAND flash

Was zur Hölle soll das heißen??


Ich bin kurz vorm ausrasten.

Vielen Dank für eure Hilfe



Wenn du dein Telefon einschaltest - musst du einen PIN eingeben für SIM oder sonst was? wenn ja und davon geh ich mal aus weils bei mir genau so war....



Ausschalten der PIN Abfrage - Problem gelöst
 
Ich hab DIe Simmsperre weggemacht, klappt nicht!

auf Werkszustand zurück, Klappt nicht!


Was soll ich machen??? :-(
 
Ich habe das gleiche Problem beim rooten! Allerdings glaube ich das es schlicht und ergreifend mit dem o2 Branding zusammenhängt!
Ging bei den alten Versionen von Unrevoked nicht, und so wie es aussieht geht es eben immernoch nicht!
 
henlocke schrieb:
Ich habe das gleiche Problem beim rooten! Allerdings glaube ich das es schlicht und ergreifend mit dem o2 Branding zusammenhängt!
Ging bei den alten Versionen von Unrevoked nicht, und so wie es aussieht geht es eben immernoch nicht!

Nein tut es nicht .. sonst hätte ich in meiner Signatur wohl kaum ... :flapper:

Und ihr habt euch an alles gehalten .. also treiber - kein htc sync drauf - usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann nehme ich alles zurück!
Dann frage ich mich nur was CallmeD und ich anders machen als du!
 
Ka anscheinend haltet ihr euch nicht an die anleitung oder habt ein sehr neues desire mit pvt5
 
Glory Desire schrieb:
Ka anscheinend haltet ihr euch nicht an die anleitung oder habt ein sehr neues desire mit pvt5

Ich kann nur für mich sprechen und muss sagen, dass ich mich genau an die Anleitung halte!
Ist es eine schande nicht zu wissen was pvt5 ist? Und wie kann ich das eventuell herausrausfinden ob es der Fall ist?
 
Im fastboot unter bei s-on bei euch
 
henlocke schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen und muss sagen, dass ich mich genau an die Anleitung halte!
Ist es eine schande nicht zu wissen was pvt5 ist? Und wie kann ich das eventuell herausrausfinden ob es der Fall ist?


Desire ausschalten, und mit gedrückt gehaltener leisertaste Starten.
Dann startet das Desire ins HBOOT Menu, da stehts dann oben.

Schaut mal hier gleichgesinnte: https://www.android-hilfe.de/forum/...nal-error-couldnt-find-misc.65386-page-2.html

Evtl. ein neuer Schutz...

Vorschlag:
Goldcard erstellen und das HTC Rom mit eingelegter Goldcard flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe mich auch an die Anleitung gehalten.

Bei mir steht da oben PVT1...sagt das jetzt was aus?
 
könnte das eine sicherungs funktion von o² sein?
hab in beiden freds gelesen und es betrifft bisher nur die o² desires.

hat denn schon wer, wie cargo es vorschlug, es mit ner goldcard versucht?
das konnte ich in beiden freds nicht richtig raus lesen.
 
Nein mit einer GoldCard habe ich es nicht versucht... finde es auch etwas kompliziert und ich will da nichts falsch machen.
 
Hatte selbige Fehlermeldung. Habe dann mit Hilfe einer Goldcard ein downgrade auf 2.1 durchgeführt und dann mit unrevoked gerootet. Alles Problemlos dann.

Alles mit Ubuntu 10.10 !!
 
@Saarlandpower

auch ein o² desire?
 
War es, ja :D
hboot war 0.93
Erste Versuche mit unrevoked klappten nicht. Habe es dann wie gesagt über downgrade ersucht und das klappte dann auch.
Aber besser mit Ubuntu 10.10 versuchen als mit Windoof ;)

HTC-Desire rooten - Grundlagen - Brutzelstube.de
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.241
Thyrion
Thyrion
D
  • djsam
Antworten
0
Aufrufe
1.056
djsam
D
E
Antworten
7
Aufrufe
1.391
eve
E
Zurück
Oben Unten