Huawei P8 Lite Smartcover Unterstützung?

PL4Y3RZ0NExHD

PL4Y3RZ0NExHD

Neues Mitglied
3
Hi,
mir hat Huawei geschrieben, dass das P8 lite diese Funktion nicht besitzt.
Selbst habe ich auch nix gefunden.
 
Ok das heißt deswegen wurde die funktion versteckt?
 

Anhänge

  • 1446158334112.jpg
    1446158334112.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 1.707
  • Danke
Reaktionen: Baracke
Wo hast du das denn gefunden?
 
Hab ich mit Quickshortcutmaker gefunden das heisst die funktion ist da aber versteckt
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke
Ich wüsste gerne wieviele Funktionen Huawei noch versteckt hat
Schrittzähler und Smartcover wären schon mal entdeckt
 
Das wüsste ich auch gerne!
 
Bewirkt diese Funktion denn überhaupt etwas? Da müsste ja dann eine magnetische Aktivierung vorhanden sein, die bei zugeklappten [original] Cover dann etwas anderes anzeigt, als der Standard Lockscreen. Hab das mal probeweise mit einem Magneten getestet, aber keine Reaktion.

Die Schrittzählerfunktion ist beim P8lite übrigens ohne Funktion. Das dürfte wohl für weitere Funktionen zutreffen, die eben nicht beim P8lite funktionieren, daher auch standardmäßig schlicht nicht zur Verfügung stehen.
 
Hat es nicht mit dem Proximity sensor zu tun? Und das heisst das der Verkäufer lügt?
 

Anhänge

  • 1446219750729.jpg
    1446219750729.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 1.102
Huawei schrieb mir, dass diese Funktion nicht vorhanden ist.(Der Magnetsensor ist nicht vorhanden/ohne Funktion)
Ihr könnt ja weiter testen, um den Huawei Support zu wiederlegen. :)
 
Der magnet sensor ist nicht der gleiche wie für einen kompass?
Dann dürfte der nicht funktionieren!
 

Anhänge

  • 1446226891751.jpg
    1446226891751.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 694
PL4Y3RZ0NExHD schrieb:
Hat es nicht mit dem Proximity sensor zu tun? Und das heisst das der Verkäufer lügt?
Ließe sich ja einfach testen. Allerdings werden für solche Funktionen fast immer magnetische Sensoren verwendet! Ein optischer Sensor wäre einfach zu unzuverlässig.

//Nein. Der (magnetische) Kompass Sensor hat damit nichts zu tun.
 
Die Smartcover-Funktion war auch mit so das erste, was ich gleich nach dem Erwerb getestet hatte (mit Magnet herumgetestet) - negativ. Über Quickshortcutmaker hatte ich die Funktion auch schon getestet - negativ. Und ja, über diesen Anbieter hatte ich schon mal für ein ganz anderes Handy ein Bambus-Cover ersteigert.....in der Beschreibung stand damals was von "passgenau". Von wegen, 2 mm zu schmal. Beim ersten Versuch ist das Ding einfach so zerbrochen. Reklamiert. Geld zurückbekommen, defekte Ware durfte ich entsorgen.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Aber ich sehe da keine Möglichkeit, schicke Smartcover zu nutzen.

Es gibt App-Lösungen für Smartcover-Funktionen.....aber die saugen extrem am Akku
 
Hab jetzt Quickshortcutmaker installiert - wie finde ich die Smartcover-Funktion?
THX
 
Musst du oben halt smart cover eingeben dann müsste es kommen und auf einfache suche umstellen
 
  • Danke
Reaktionen: fredalf

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.411
rene3006
R
V
Antworten
4
Aufrufe
2.323
this
T
ascendP6
  • ascendP6
Antworten
9
Aufrufe
22.078
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten