Swiftkey - welche Effizienzsteigerung?

K

kl64

Erfahrenes Mitglied
16
Ich schau in regelmäßigen Abständen in die Statistics bei SwiftKey, einfach weil es mich interessiert, wie hilfreich Swiftkey für mich ist.

Mich würde mal interessieren, was hier tatsächlich möglich ist. Bei mir habe ich aktuell 64855 Zeichen gespart, macht 46% Effizienzsteigerung.

Gebt mal Eure Zahlen zum besten :)
 
Hey,

meine Statistik sieht wie folgt aus:
10290 keystrokes saved
24% more efficient

Ich benutze meinen Androiden auch nicht gerade übermäßig...

Was ich befürchte ist, dass dieser Prozentsatz einfach als Quotient aus eingesparten Anschlägen und insgesamt auf dem Bildschirm geschriebenen (d.h. von SwiftKey ergänzten) Zeichen berechnet wird.
Dadurch wird jedoch nicht die Zeit berücksichtigt, die man damit verbringt, das richtige Wort auszuwählen!

Bestimmt wird die Effizienzsteigerung überdurchschnittlich höher, wenn man SwiftKey länger (als ich :p) verwendet.
 
Ich bin derzeit 25% effizienter.

Es tippt sich aber sehr schön und das mitdenken wegen deutsch und englisch ist ein Segen.
 
Sorry für leichtes OT:
Welche Einstellungen habt ihr bzgl. der Leertaste?
Ich habe weder AutoComplete noch AutoAccept an, da ich mich oft geärgert hab, wenn ich nen Wort schreibe, dann auf die Leertaste drück und ein andres Wort geschrieben wurde, weil es von Swiftkey als vorgeschlagenes Wort angezeigt wurde.

Ansonsten echt die beste Tastatur, hab Swype ne zeitlang probiert, aber das blöde Fenster, was manchmal aufgeht nervt und beim gehen swyped es sich einfach nicht so gut (zumindest krieg ich das net so hin).
Gingerbreadtastatur hat zuviele Wortvorschläge = unübersichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver: Wie viele Tastenanschläge hast du denn genau eingespart? Interessiert mich nur, weil ich ja fast den gleichen Prozentsatz habe wie du.

@adl: Ich habe beides an. Deine Argumentation, warum du AutoComplete ausgeschaltet hast, kann ich verstehen; schließlich schreibt man manchmal das Richtige aber SwiftKey wandelt es in etwas um, das einfach nur eine höhere Auftrittswahrscheinlichkeit hat.

Aber AutoAccept bedeutet doch, dass man anstelle des Wortes auch die Leertaste zur Eingabe des mittleren Vorschlags verwenden kann und die Leertaste liegt (zumindest bei meinen Daumen) einfach näher als die Leiste mit den Predictions?!
 
  • Danke
Reaktionen: adl
ILIANos schrieb:
@adl: Ich habe beides an. Deine Argumentation, warum du AutoComplete ausgeschaltet hast, kann ich verstehen; schließlich schreibt man manchmal das Richtige aber SwiftKey wandelt es in etwas um, das einfach nur eine höhere Auftrittswahrscheinlichkeit hat.

Aber AutoAccept bedeutet doch, dass man anstelle des Wortes auch die Leertaste zur Eingabe des mittleren Vorschlags verwenden kann und die Leertaste liegt (zumindest bei meinen Daumen) einfach näher als die Leiste mit den Predictions?!

Ach so, ich kann quasi die Leertaste drücken, OHNE dass ich überhaupt den ersten Buchstaben des neuen Wortes gedrückt habe, ja?

Das ist dann natürlich schon hilfreich, grade wenn Swiftley ja meinen Schreibstil "lernt" und mit der Zeit (hoffentlich) immer passender Wörter vorschlägt. Dann ist die Leertaste zur Bestätigung dieses Wortes natürlich näher, als die Leiste.
Da war mir wohl der Sinn von AutoAccept nicht ganz klar, werds mal anschalten und testen.
Danke!
 
wie kriegt ihr denn diese hohen effizienz steigerungen hin? ich habe meistens nur so 6-7%. habt ihr da einen besonderen trick oder wie ist euer tipp-verhalten?
 
jmacojc schrieb:
wie kriegt ihr denn diese hohen effizienz steigerungen hin? ich habe meistens nur so 6-7%. habt ihr da einen besonderen trick oder wie ist euer tipp-verhalten?
Ja kommt auch darauf an, wie viele Tastenanschläge du gespart hast.

Wie gesagt, ich glaube die Effizienz wird so berechnet: Zeichen, die SwiftKey für einen ergänzt hat geteilt durch insgesamt geschriebene Zeichen
(immer schön an die Kehrseite der Medaille denken: den Platz der Buchstaben auf der Tastatur kennt man auswendig, aber auf der Leiste mit den Vorschlägen muss man jedes Mal schauen, wo sich der richtige Vorschlag befindet!)
 
Ein Beweis mehr, dass mehr gesparte Tastenanschläge keine höhere Effizienz bedeuten: Ich habe seit meinem Post ganz oben 209 Tastenanschläge zusätzlich gespart, meine Effizienz ist jedoch wohl um 1% zurückgegangen...
 
wie flüssig reagiert bei euch eigentlich die tastatur? bei mir laggt es doch teilweise ziemlich vor allem im landscape modus, wenn ich das beispielsweise mit der tastatur auf windows phone 7 vergleiche. liegt das nur an meinem leistungsschwachen magic? mein vertrag läuft nämlich im mai aus und ich bin schon am überlegen vielleicht das betriebssystem zu wechseln. natürlich nicht nur wegen der tastatur, aber es ist ein wichtiger faktor mit dem ich bei android nie richtig zufrieden war...
 
Also total flüssig ist es bei (HTC Hero, 2.1) auch nicht ganz. Und auch im Landscape-Modus etwas weniger als normal. Ich finde es traurig: Ich könnte immer noch schneller tippen, als SwiftKey meine Eingaben annimmt...
 
Naja gut das hero ist ja auch schon älter, würde gerne mal von den neuen Geräten Einschätzungen hören...
 
6917 @ 19%

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Meine Effizienz ist von 25 auf 20 gefallen, nachdem ich mehr angefangen, blind zu tippen statt nach jedem Buchstaben die Vorschläge zu prüfen. So bin ich schneller, tippe aber mehr. Die Ersparnis von SwiftKey ist also mit Vorsicht zu genießen.?
Was nach wie vor toll ist, ist, dass er englisch und deutsch automatisch mitbekommt und man das nicht immer per Hand umstellen muss.
 
jmacojc schrieb:
wie kriegt ihr denn diese hohen effizienz steigerungen hin? ich habe meistens nur so 6-7%. habt ihr da einen besonderen trick oder wie ist euer tipp-verhalten?

Du hast auch das deutsche Wörterbuch installiert?


Sent from my DHD
 
Oliver Beyer schrieb:
Meine Effizienz ist von 25 auf 20 gefallen, nachdem ich mehr angefangen, blind zu tippen statt nach jedem Buchstaben die Vorschläge zu prüfen.
Naja, so groß ist mein Display nun auch nicht. Kurze Wörter tippe ich manchmal weiter, bei mittleren bis langen Wörtern ist es praktisch mit der Vorhersage, auch fürs nächste Wort, das oft genug erraten wird.

Wie viele Tasten ich spare, ist mir egal, aber ich bin einfach schneller mit Swiftkey. :)

Der einzige Nachteil, der mir auffällt: Da es
so einfach geht, werden meine SMS schnell länger als früher ...
 
nica schrieb:
Naja, so groß ist mein Display nun auch nicht. Kurze Wörter tippe ich manchmal weiter, bei mittleren bis langen Wörtern ist es praktisch mit der Vorhersage, auch fürs nächste Wort, das oft genug erraten wird.

Wie viele Tasten ich spare, ist mir egal, aber ich bin einfach schneller mit Swiftkey. :)

Der einzige Nachteil, der mir auffällt: Da es
so einfach geht, werden meine SMS schnell länger als früher ...

und wie sieht es mit der flüssigkeit beim tippen aus? laggt es bei dir? dein galaxy s sollte ja als benchmark genügen.
 
Also, beim Tippen habe ich absolut null laggen, auch die Wortvorschläge sind sofort da.

Bei mir läuft normale 2.2 ohne Zusatzgedöns.
 
nica schrieb:
Also, beim Tippen habe ich absolut null laggen, auch die Wortvorschläge sind sofort da.

Bei mir läuft normale 2.2 ohne Zusatzgedöns.

gut, dann wird es wohl an der fehlenden power des magic liegen. ich könnte wesentlich schneller tippen als es manchmal zulässt. habe auch mal im laden ein windows phone 7 probiert und da war ich extrem schnell.
 
Also bei mir auf dem SGS mit 2.2.1 laggt es beim allerersten Wort, also wenn ich anfange zu schreiben. Dann gehts flüssig.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
151
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
188
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
598
holms
holms
Zurück
Oben Unten