Outlook Syncronisation

S

smmabart

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein HTC Magic und bin restlos begeistert von dem Gerät :D
Meine privaten Termine habe ich in meinem Gmail Kalender und die Übertragung klappt natürlich wunderbar.
Eine Sache habe ich aber noch nicht hinbekommen: Ich würde gerne die Termine von meinem Firmen Laptop auf dem Handy haben. Der Haken: Wir haben noch Windows 2000 und solche Sachen wie exportieren und bei Gmail importieren geht nicht. Es bleibt mir nur die Möglichkeit direkt per USB Kabel das Handy am Rechner anzuschließen und zu syncen. Kennt jemand da ein geeignetes Tool?

Vielen Dank!
Gruß
Marco
 
Moin,

nachdem hier soooviel Feedback kam ;) habe ich selber auch mal wie wild das Netz durchsucht. Folgende Software scheint zu funktionieren:
CompanionLink for Google Android Google Android sync

Hiermit lässt sich das lokale Outlook wunderbar mit Gmail (Kalender, Kontakte und Aufgaben) syncronisieren. Das geht ab Outlook 97!
Ich habe jetzt die Trial Version (15 Tage). Wenn das gut läuft, werde ich mir die Vollversion (29,99$) kaufen.

Gruß
Marco
 
Hi,

ich benutze gSyncIt. Funktioniert ganz gut.

DrData
 
Das sieht auch gut aus, allerdings ist man mit Windows 2000 und Outlook 2000 da ganz schnell am Ende :)
 
:eek:

Hi, ich bin neu hier und hab mal 'ne Frage. Wie kann ich meine Outlook mit dem G1 syncronisieren, also Kontakte, Kalender, Mails ect.? Das Programm TouchDown habe ich als Demo geladen, da geht aber nix und kaufen für 25,-€ so in's blaue - nee, mach ich nicht. Kann man denn nicht wenigstens die Adressen und Termine importieren? das muß doch irgendwie gehen.

prolodino
 
Hi prolodino,

versuch es doch mal mit dem von mir angegeben Programm. Das gibt es auch als 14 tage Demo. Hat super funktioniert. Damit sollte die Syncronisation funktionieren.
Solltest Du schon Outlook 2003 nutzen geht auch Google Calendar Sync Getting started with Google Calendar Sync - Kalender-Hilfe

Gruß
Marco
 
Servus zusammen,

google bietet seit einiger zeit das Tool "Google App Sync".
Das ganze Synchronisiert Outlook mit einem, wie der Name sagt, Google App Pro(!!!) Account. Gesynct werden Kontakte, Kalender und Mails.
Das ganze verhält sich dann so, als hätte man einen MS Exchange laufen, nur ist es eben ein Google Apps Account.
Android <-> Google Apps <-> Outlook
alles in sync - funktioeniert wunderbar!

Für google apps pro braucht man eine domain und der spaß kostet knapp 50€ im jahr, lohnt sich aber wenn man nach einer sehr exchange server ähnlichen lösung sucht. weitervorteil: man nutzt die eMail seiner eignen domain und keine @googlemail-Adresse.

Was mir allerdings dabei noch schmerzlich fehlt:
- Notizen
- Aufgaben
... aber hierfür liefert ja weder android noch google apps nativ eine lösung. ich bin mir aber sicher, dass da noch was kommen wird!
 
Vielen zunächst für Deinen Beitrag.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe sollte die sync dann über das Internet (google) laufen, oder? Wenn's so ist find' ich das aber umständlich. Warum können die nicht ein App wie Activesync (Microsoft) oder einen kleinen account für Activesync schreiben? Egal welches handy ich mir hole, es ist meist immer ein Sync-Programm für Adressen- und Terminverwaltung dazu. Nur ein kleines Script und schon sollte es mit Outlook funzen. Ich habe noch ein altes SDA2-Handy mit WindowsCE Mobile5 d'rauf rumliegen, das muß jetzt als Sicherungs-Speicher herhalten. Hie konnte ich das Gerät einfach per USB dranstöpseln und schon hat er das erkannt und syncronisiert - fertig, ohne den Umweg in's Internet oder so anderer Quatsch. Und das gab's auch noch kostenlos mit!!!
Einen Google - Account hab ich ja aber mit meinem Internet-Problem (keine DSL-Verfügbarkeit) bin ich froh wenn ich auf dem Rechner meine Nachrichten empfangen kann.
Mit Exchange habe ich noch nie was gemacht, kenne ich also nicht so gut aber soweit ich weiß ist das ja mehr zum chatten oder so? das mach ich ja gar nicht.
Google Calendar war auch nicht die Lösung für mein Problem, trotzdem -Danke.

Vielen Dank trotzdem für Deine Hilfe, prolodino
 
domlen schrieb:
....
Was mir allerdings dabei noch schmerzlich fehlt:
- Notizen
- Aufgaben
... aber hierfür liefert ja weder android noch google apps nativ eine lösung. ich bin mir aber sicher, dass da noch was kommen wird!
fehlt mir auch schmerzlich, ich hab nichts gefunden, kannst du mir weiterhelfen???
 
Hallo zusammen

Wenn ich den Google Calendar Sync herunterlade, installiere und mich dann anmelden will, kommt immer die Meldung: "Error 2006"!
Ich habe auch schon probiert das Programm zu deinstallieren und wieder installieren, aber der Error bleibt. :(

Kann mir jemand helfen?

Ich habe Outlook 2007 und ein HTC Desire...

Vielen Dank!
 
keine Ahnung, wieso nimmst du nicht mal zur Probe MPE (myphoneexplorer)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mit myphonexplorer probiert.. jedoch noch die frage:
wie kann ich das einstellen, dass wenn ich im outlook einen termin einfüge, dass es dann automatisch auf mein handy kopiert und umgekehrt? ist das möglich?
 
soweit ich weiss: nein.
man muss die Syncronisaion immer manuell anstossen (wie damals beim PalmOS). du kannst zwar MPE so einstellen, das er bei Start synct (1x) aber das war es dan schon.
Multisync mit "shift"+"F5"
 
alessia schrieb:
ich habs mit myphonexplorer probiert.. jedoch noch die frage:
wie kann ich das einstellen, dass wenn ich im outlook einen termin einfüge, dass es dann automatisch auf mein handy kopiert und umgekehrt? ist das möglich?

Auch meine Empfehlung!!!

Ist kostenlos, auf Deutsch, sehr übersichtlich und gut durchdacht und man kann viele wichtige Einstellungen vornehmen, wie z.B. in welche Richtungen man synchronisieren will, welche Outlook-Ordner, usw.
>>>MyPhoneExplorer


Achtung:
Für mein Milestone 2 mit Android 2.2 musste ich den aktuellsten MyPhoneExplorer Client herunterladen, sprich Version 1.0.7, und nicht 1.0.6!
>>> www.fjsoft.at/mpeclient.apk/mpeclient.apk
 
Servus zusammen,

folgenden Hinweis wollte ich Euch geben, der zumindest für manche einen Workaround darstellen kann: Falls Ihr von der Firma aus einen BlackBerry habt, dann werden Eure Outlook Daten (Kontakte und Kalender) ja damit schon synchronisiert. Wenn Ihr nun auf dem BlackBerry Google Sync installiert, dann werden schön alle neuen Kontakte und Kalendereinträge zwischen GMail/Android und Outlook/Blackberry synchron gehalten.

Soweit bin ich auf jeden Fall gekommen. Suche aber immer noch nach einer Lösung meine Notizen aus Outlook irgendwie auf mein Android zu kriegen. Falls da einer mittlerweile ne valide Lösung gefunden hat, freu ich mich über Rückmeldung.

Merci,
Mainzel
 
nach der Lösung suche ich auch noch :-(
hast du denn viele Notizen ????
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hab da gleich mal ne frage. Hoffe es kann mir jemand helfen.
und zwar muss man über google mail die Kontakte und den Kalender syncronisieren? oder kann man das nicht auch irgendwie direkt mit Microsoft Outlook machen?

Danke im Voraus
Gruß Rene
 
wenn du neu bist, dann solltest du dich was einlesen hier und mal die Suchfunktion benutzen.
zu deinen fragen:
nein, man muss nicht über Goggle
ja, man kann direkt mit Outlook, man nehme MPE (myphoneexplorer).
les dir mal die passenden seiten durch, die Mods haben sich echt Mühe gegeben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
313
martinfd
martinfd
martinfd
Antworten
13
Aufrufe
566
martinfd
martinfd
D
Antworten
0
Aufrufe
309
Danrho
D
Zurück
Oben Unten