I9000 braucht ewig um zu booten

G

gangd

Neues Mitglied
0
Hallo,

hatte mich hier durch gestöber und auch google konnte mir nicht wirklich weiter helfen.

Hab 2.2 drauf mit T-Mobile branding...

Vorab (tut aber momentan noch nichts zur Sache) hab ich noch nicht so den Plan von flashen etc.

Nunja zuerst heisst es immer gucken ob der 3 Tasten Trick klappt, tut er bei mir nicht.
Es startet einfach neu und genau da liegt auch schon das Problem... Hatte mich vorgestern auf der Arbeit schon ein wenig damit beschäftigt gehabt und habe mich gewundert dass das I9000 fast 15 Minuten brauchte nach dem Neustart das ich es wieder verwenden konnte.

Heute war dann der Höhepunkt, wollt es nochmal probieren und nach ca. 40-50 Minuten war das Handy wieder so weit, das ich es wie gewohnt nutzen konnte. (Genaue Zeit kann ich nicht nennen, war zwischendurch Auto waschen, aber irgendwas zwischen 40-50 Minuten)
Nach dem Neustart waren auch paar Apps vom Homescreen verschwunden oO

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Ist ja wohl nicht normal dass das soooo lange dauert?
Gibt es da irgendeine Lösung dass das Gerät schneller bootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann tritt dieses Problem auf?

-Nach einer App-Installation? Dann deinstalliere die App einmal und schau ob es besser wird. Oder lösche die letzten 3 Apps, die du installiert hast.


-Eine andere mögliche Lösung wäre, dass du dein Handy auf Werkszustand zurück setzt oder dein Handy noch einmal flashst.
 
Ich würde auch sagen ein wipe oder neu flashen über Reg Patcher via Kies.
Schau einfach mal in die FAQ in meiner Signatur.
Aber bevor du was machst, versuch deine (noch) vorhanden Daten zu sichern.
Normal ist das aufjedenfall nicht.
 
Amandil schrieb:
Ich würde auch sagen ein wipe oder neu flashen über Reg Patcher via Kies.
Schau einfach mal in die FAQ in meiner Signatur.
Aber bevor du was machst, versuch deine (noch) vorhanden Daten zu sichern.
Normal ist das aufjedenfall nicht.

Wie gesagt das mit dem flashen war eigentlich mein Plan ;)

Wie sicher ich meine Kontakte und SMS? Apps sind ja egal, kann man sich ja wieder beschaffen.

Muss auch ehrlich gesagt gestehen das ich mich damit noch nicht so auseinander gesetzt habe. Hab das Handy erst nach Weihnachten bekommen und bin zwei Tage später in den Urlaub geflogen.

Daher hab ich erst jetzt Zeit mich damit ein wenig auseinander zu setzen. Gelesen hab ich zwar schon einiges, aber bin doch noch stark verwirrt.
 
Was haste den als letztes mit dem Gerät gemacht?
Theme rauf,App installiert?

Sonst einfach neuflashen.

Danach den 3 Tastenfix rauf,damit du für so was gerüstet bist :)
 
Wie gesagt lies dir einfach mal die FAQ von mir durch.
Werden die meisten Fragen für dich beantwortet.
Die Kontakte dürftest du auf die sd karte exportieren können, falls du eine hast.
Sonst hat sogar Kies die Funktion die Kontakte zu synchronisieren. Diese kannst du dann als .csv Datei sichern.
Das mit den SMS weis ich nicht so genau. Ich denke dafür gibts aber Apps. Ich denke eine heißt handcent (ist das richtig?)
 
erstes was du machen sollst ist 3tasten fix und dann alles anderes
mit kies kann auch brick kommen zum beispiel lockere usb oder front usb mit wenig strom oder strom unterbrechung ect
ein 3taste fix fibdest unter anleitung hier in forum
 
Ich bin auch neu und kenn mich nicht so aus.

1. was ist der 3 tasten trick und für was soll der gut sein?
 
Um in den Downloadmodus zum Flashen zu kommen.
Les dir den/die FAQs durch.


EDIT : war wohl wer schneLLer ;)
Send from my Galaxy S Tweaked
 
Deine Kontakte,kannst bei google ablegen..with google..:)
Für die SMS gibt es Programme im Market!
Ansosnten lies die FAQ. Amandil hat das toll gemacht!

Edit: Geht die 3-Tasten-Kombi gar nicht oder dauert es so lange bis es danach bootet?
Das habe ich nicht so ganz heraugelesen..
 
So schonmal vielen Dank an euch alle.
Hab den 3 Tasten Fix eingestellt und einmal gewiped. Jetzt ist zwar alles weg und auf englisch, aber das I9000 startet in unter 35 sekunden :)

Branding ist wie ich das sehe nach dem 3 Tasten Fix auch raus?
Jetzt muss ich erstmal weiter lesen wie ich weiter vorgehen muss :)
Danke an alle.
 
ok werde ich machen. danke.
 
Ok ging jetzt ziemlich schnell.
Hab jetzt auf 2.2.1 geflasht, jedoch noch englisch.

Kann mir noch schnell jemand nen Tipp geben wie ich das ganze auf deutsch kriege?
 
nach passwort eingabe für die SIM ist eigentlich alles automatisch auf deutsch
 
Bei den Settings -> Speech & Textcontrol oder so ähnlich. Kannst du deine Sprache auswählen.
 
Und wieder der Beweiß erbracht: Die FAQ funktioniert,wenn man sich die Mühe macht,sie zu lesen und zu befolgen: quot erat demonstrandum..oder so ähnlich..

Solltest ja jetzt ein ganz neues Handy haben.
Die JPY funzt einfach genial!

Edit: Geändert die Klugscheißerei! Danke Presseonkel.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vital9999 schrieb:
nach passwort eingabe für die SIM ist eigentlich alles automatisch auf deutsch

Vielen Dank!
Ihr kennt das ja, selbst nachdenken geht eigentlich schon, dumme Fragen stellen ist aber meist einfacher :p
Danke!
 
@randall:
nicht "Besserwisserisch" gemeint, aber, irgendwann muss sich mein großes Latinum ja mal auszahlen:)
quod erat demonstrandum
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
K
Antworten
0
Aufrufe
2.845
kerl12
K
Zurück
Oben Unten