USB-Verbindung zwischen Desire und Computer klappt nicht

beetle22at

beetle22at

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Habe ein HTC Desire im Internet gekauft und habe das Problem dass ich es nicht mit dem PC verbinden kann.
Das HTC wird immer als Unbekanntes Gerät erkannt.
Bekomme immer die Meldung
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Als USB Vendoe Id bekomme ich immer
USB\VID_0000&PID_0000\5&2DE0AAA0&0&8
Habe das das Problem auf einem Windows 7 und einem XP Rechner und habe auch schon verschiedene USB Anschlüsse am PC versucht kein Erfolg.
Anscheinend erkennt das Phone den PC aber sendet keine Kennung.

Kennt wer das Problem ? :confused:
Weis wer wo die Vendoe Id am Phone gespeichert ist und ob mann die Ändern kann.


Bitte um Hilfe :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
beetle22at schrieb:
Hallo Leute

Habe ein HTC Desire im Internet gekauft und habe das Problem dass ich es nicht mit dem PC über Internet verbinden kann.
Das HTC wird immer als Unbekanntes Gerät erkannt.
Bekomme immer die Meldung
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Als USB Vendoe Id bekomme ich immer
USB\VID_0000&PID_0000\5&2DE0AAA0&0&8

wie willst du ein gerät über internet mit usb verbinden?
 
Siehst das Handy die Speicherkarte? Falls nicht wäre das ein weiterer Hinweis auf USB Brick...
 
geht das denn ueberhaupt?

internet ueber usb?
 
bemymonkey schrieb:
Siehst das Handy die Speicherkarte? Falls nicht wäre das ein weiterer Hinweis auf USB Brick...

Ich sehe am Handy das USB Debuggung und Festplatte aktiviert wird wenn ich es anstecke via USB nur am PC sehen ich immer nur unbekanntes Gerät egal wie ich es einstelle (HTC Sync, Festpaltte, usw...)
Hab auch das Mit dem USB Brick schon versucht hat nichts gebracht.
Hab diese Seite benutzt
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/usb-brick-ohne-root-reparieren-geht-auch.60391.html
Da ich ja keine USB Verbindung habe konnte ich nur das verwenden.
Leider bekomme ich wieder Keine ID
USB\VID_0000&PID_0000
Laut Android Developing sollte aber
USB\VID_0bb4&PID_0666
Kommen.
Habe auch schon eine Seite gefunden mit der ich das ändern könnte, geht aber leider nur bei gerooteten handys.
http://developer.android.com/guide/developing/device.html
Einer eine Idee ?
 
Scanna schrieb:
geht das denn ueberhaupt?

internet ueber usb?

Syr hab ich mich verschreiben, meinte einfach mit dem PC verbinden über USB als Festplatte oder HTC Sync und so.
 
PC per USB über das Desire mit dem Internet verbinden ist problemlos möglich, Stichwort Tethering... anders rum gibt es noch keine Möglichkeit. Fragt sich halt nur, was beetle vor hat... -edit- Der Teil hat sich wohl erledigt -/edit-

Er hat ja aber schon ganz andere Probleme... vlt. einfach mal die HTC Treiber (bzw. HTC Sync) installieren? Vlt. richten's ja die Treiber...

Die Frage zu der SD-Karte war ein Bisschen anders gemeint. Kannste mit nem Filemanager (Astro, ES File Manager) auf die SD Karte zugreifen?
 
bemymonkey schrieb:
PC per USB über das Desire mit dem Internet verbinden ist problemlos möglich, Stichwort Tethering... anders rum gibt es noch keine Möglichkeit. Fragt sich halt nur, was beetle vor hat... -edit- Der Teil hat sich wohl erledigt -/edit-

Er hat ja aber schon ganz andere Probleme... vlt. einfach mal die HTC Treiber (bzw. HTC Sync) installieren? Vlt. richten's ja die Treiber...
Das mit den Treibend hab ich auch schon versucht aber ohne Erfolg.
Leider nimmt Windows keinen Treiben an solage die USB ID nicht stimmt, zumindest habe ich es nicht geschafft.

Die Frage zu der SD-Karte war ein Bisschen anders gemeint. Kannste mit nem Filemanager (Astro, ES File Manager) auf die SD Karte zugreifen?
Ja das Kann ich und funktioniert aich einwandfrei.
 
Custom ROM drauf oder so?
 
bemymonkey schrieb:
Custom ROM drauf oder so?

Habs im Internet gekauft also kann ich es net sicher sagen.
Knn ich das Irgendwo nachsehen ? :winki:
 
Settings => About Phone

In den unteren paar Feldern stehen dann Infos zur Android Version, Kernel Version usw.... Wenn Du die mal posten würdest, könnten wir Dir das vermutlich sagen :)
 
bemymonkey schrieb:
Settings => About Phone

In den unteren paar Feldern stehen dann Infos zur Android Version, Kernel Version usw.... Wenn Du die mal posten würdest, könnten wir Dir das vermutlich sagen :)

Android version
2.2
Baseband-Version
32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel_Version
2.6.32.15-gf5a401c
htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer
2.29.405.5 CL293415 release-keys

:rolleyes2:
 
Hmmm, sieht ziemlich normal aus. Probier's mal mit folgendem Treiberpaket: HTC - Developer Center
4. Zeile von oben.
 
bemymonkey schrieb:
Hmmm, sieht ziemlich normal aus. Probier's mal mit folgendem Treiberpaket: HTC - Developer Center
4. Zeile von oben.

Gleiches Problem wie bein den anderen.
Windows nimmt den driver nicht, und Manuell läst er sich nit zuweisen weil anscheinend die VID (USB\VID_0000&PID_0000\5&2DE0AAA0&0&8) Falsch ist.
Kannst du mal nachsehen das du als Geräteinsatzpfad bei deimen HTC im Windows hast ?
Gerätemanager -> Eigenschaften -> Details -> Geräteinsatzpfad.

:winki:
 
Usbstor\disk&ven_htc&prod_desire&rev_0100\7&34c92461&0&ht07dpl00796&0

und

USB\VID_0BB4&PID_0C87&MI_01\6&1F379A6D&1&0001
 
  • Danke
Reaktionen: beetle22at
bemymonkey schrieb:
Usbstor\disk&ven_htc&prod_desire&rev_0100\7&34c92461&0&ht07dpl00796&0

und

USB\VID_0BB4&PID_0C87&MI_01\6&1F379A6D&1&0001

Leider kommt das bei mir nicht raus.
Hab leider auch keine Ahnung wie ich meinen PC überreden kann den HTC Driver für meine Unbekanntes geräte zu verwenden. :(
 
Da rätsel' ich auch gerade drüber... aber scheinbar hast Du's ja auch schon an nem zweiten PC probiert, also ist das Problem wohl Desire-seitig zu suchen.

Am Desire selbst funktioniert aber alles? Nichts aufgefallen, was Probleme macht?
 
bemymonkey schrieb:
Da rätsel' ich auch gerade drüber... aber scheinbar hast Du's ja auch schon an nem zweiten PC probiert, also ist das Problem wohl Desire-seitig zu suchen.

Am Desire selbst funktioniert aber alles? Nichts aufgefallen, was Probleme macht?

Ne sonnst Kann ich alles verwenden und Funktioniert alles Fehlerfrei.
Ich kann natürlich nicht sagen ob möglichweiße die Hardware def. ist aber laden über USB funktioniert und das Handy erkennt auch wenn ich einen PC anstäcke (Stardet USB Debugging).
Habe schon 3 PC, viele USB schnitstellen und 3 verschiedene USB Kabel versucht auf Windows 7 und XP und komme immer zum selben ergäbnis.

Weist du wo ich die Vendor ID im Android system finde um nachzusehen ob die am Handy richtig eingatragen ist oder ob die Hardware def ist ??
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten