GingerbreadROM "AleBaba"

Philipp1110

Philipp1110

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo Community,
im ROMManager gibts seit ein paar Tagen unter "ROM herunterladen" und "AleBaba" ein neues ROM "12/26" mit der Beschreibung "Gingerbread + CyanogenMod".
Lohnt es sich, das mal auszuprobieren oder hat es villeicht schon mal jemand ausprobiert und gute/schlechte Erfahrungen zu verkünden?
Lg, Philipp
 
Aha. Und wo ist der Unterschied zwischen dem AleBaba-ROM und den normalen nightly builds? Weil die haben im RomManager ja ne eigene Kathegorie?!
 
die nightly builds sind noch froyo das hier ist gingerbread
 
Ok, danke. Dann gehe ich mal davon aus, dass grundsätzlich nicht empfohlen wird so eine ROM zu installieren und im alltäglichen Gebrauch zu verwenden?
 
ja das rom enthält noch sehr viele Fehler denke ich.
 
Ich teste nun seit 10 Stunden das Rom.
Es lauft seit dem Ohne Probleme, ich habe das Legend auf 825Mhz hochgetaktet.
Ich habe Viele Sachen getestet. Alles läuft einwandfreid .
 
Klasse! Und wie siehts mit den von Hund geposteten Funktionen aus? Funktioniert Camcorder und GPS auch?? Läuft es besser als 2.2?
 
GPS Funktioniert, Kamera auch , Camcorder leider nicht.
 
Ist da dann der Original Gingerbread-Launcher drin oder wieder der ADW.Launcher (wie in Cyanogenmod 6.1)? Und empfiehlst du mir nun allgemein das "Upgrade" von CM6.1 oder sollte ich lieber noch warten?
 
Philipp1110 schrieb:
Klasse! Und wie siehts mit den von Hund geposteten Funktionen aus? Funktioniert Camcorder und GPS auch?? Läuft es besser als 2.2?
Happy new year!

Also habe Gingerbread installiert, was klappt nicht:


  • Google Talk (Absturz)
  • Camcorder
  • GPS
  • Gmail (öffnen der einzelnen Mails - schließt sich immer)
Ansonsten ist es sehr flüssig und angenehm handzuhaben.

Schönen 1. Jänner!

LG, Markus
 
Komisch, als ich Google Maps benutzt habe und es nach GPS gesucht hat, hat es
auch wenig später ein GPS Signal empfangen!

-Empfehlen würde ich es dennoch nicht.
-ADW.Launcher ist als Benutzeroberfläche installiert.
 
Dann danke.
Ich lass erstmal die Finger davon und warte auf eine ausgereiftere Version.
 
Neue Version (03/01) ist erschienen. Laut dem in Post #2 geposteten Thread müssen jetzt alle Fehler außer 3D Graphics behoben worden sein. Könnte das mal jemand ausprobieren? Super_PPK villeicht? Die Grafik wär mir egal, wenn GPS funktioniert würde ich es auch mal installieren. :scared:
Danke schonmal...
 
Ich werde das neue Rom in laufe des Wochenendes testen.
 
Ausgezeichnet! Bitte gib dann auch gleich mal Rückmeldung, ob nun auch GPS funktioniert und was dir sonst noch Neues auffällt. Und natürlich auch mal alles negative aufführen. Ich würde nämlich liebend gerne das ROM aufspielen, aber dafür mùsste ich mal wissen, wie es um die Stabilität und alltagstauglichkeit steht. Also Danke schonmal!
 
So, Rom wurde erfolgreich auf das Legend geflasht :winki:

Neuerungen/Positives: :smile:

-Camcorder: Funktioniert! :scared:
-Besser Performances (Alles lauft flüssiger!)
-Mehr Einstellungsmöglichkeiten! (CyanogenMod Settings)
-Overclocking Kernel, gleich mit geflasht

Negatives: :glare:
-Mobiles Internet konnte ich nicht aktivieren!!! (Trotz unzähligen Reboots)
-Dadurch auch kein GPS test möglich!
-Gmail und GoogleMaps nicht installiert!
-ADW.Launcher als Launcher installiert!


Fazit:

Auf jeden Fall ist das neue Rom im Gegensatz zum 12/26 um ein vielfaches besser, DOCH! Dadurch das sich das Mobile Internet nicht aktivieren läst (O2) könnte ich auch das GPS nicht testen. Wenn noch das MI funktionieren würde, würde ich es empfehlen. Jedoch kann es auch sein das es grade bei mir nicht lauft. Vielleicht einfach mal selber testen. Ansonsten, bleibt lieber bei euren 2.2. Systemen, bis eine Finale Version erscheint.
 
Läuft sauschnell aber leider auch bei mir kein mobiles iNTERNET läufts bei irgendjemand sonst?

mfg

wolfplayer
 
wolfplayer schrieb:
Läuft sauschnell aber leider auch bei mir kein mobiles iNTERNET läufts bei irgendjemand sonst?

mfg

wolfplayer


Scheint ein durchgehendes Problem zu sein was jeden betrifft.
 
Zurück
Oben Unten