Nexus 5X - Der Akku-Sammelthread

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
Der Akku ist innerhalb von sechs Stunden leer? Das Laden des Gerätes dauert ewig?
Hier könnt ihr darüber diskutieren und Fragen/Tipps posten.

Wenn ihr Screenshots einstellen wollt, fügt diese Bitte als Anhang ein. Dies verringert die Ladezeiten der Seite und verbraucht weniger Daten (gerade für mobile User)!
 
Edit#2
Ganz übersehen, dass es den Thread schon gab! Danke fürs verschieben.


N'abend zusammen.

Hier darf gerne alles (kommende) rein, was den Akku des Nexus 5X angeht.

Besonders interessant und gerne gesehen - Berichte zur Laufzeit, mit Berücksichtigung der eigenen Nutzung und ruhig mit Screenshots.

-Bitte keine allgemeinen Diskussionen zum Gerät, sondern auf das Thema Akku fokussieren; danke!-

Edit: Thread war schon vorhanden, daher Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt was die Akkulaufzeit angeht. Besonders der Doze Mode interessiert mich dabei. Nutze gerade noch mein LG G2 (Minimum 2 Tage Laufzeit bei meinem Nutzungsverhalten) und habe ein bißchen Angst, dass das Nexus 5X mich etwas enttäuschen wird und nur gerade mal so über den Tag kommt.

Kann einer der Besitzer vielleicht etwas zu den ersten Eindrücken sagen?
 
Habe aktuell 5 h Nutzung gesamt mit gut 3 1/2 h DoT. War aber im Prinzip auch den ganzen Morgen an dem Gerät, da viel probiert und eingerichtet. Also sehr starke Nutzung.

Denke, dass zwischen vier und fünf Stunden DoT über einen Tag drin sein sollten. Insbesondere mit Doze dürfte die Gesamtlaufzeit aber sehr gut werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Django80
Das klingt gut. Danke für den ersten Eindruck. Die ersten paar Tage sind ja immer so eine Sache. Da spielt man ja noch viel am Gerät herum, stellt Sachen ein und probiert Dinge aus.
 
So isses. War jetzt bei 14%, bevor es an den Stecker ging. Gesamtnutzung waren 6 h 47 m, 3 h 58 m DoT.

Wie gesagt, ziemlich extrem, aber an sich nicht so schlecht. Habe allerdings auch noch nicht mit Doze herum probiert, noch habe ich bislang alle Apps nach meinen Wünschen einrichten können, weswegen manch eine davon noch mehr Strom ziehen dürfte, als es mir aktuell lieb ist.

Wie gesagt, Gesamtwert von 16h Nutzung bei 4-5h DoT scheint mir durchaus realistisch, ist auch mein persönliches Nutzungsschema. Und ich bin da eigentlich schon ziemlich kleinlich, was den Akku angeht. ^^

Aber erstmal diese Woche schauen, bei Android tut sich da ja die ersten Tage doch einiges, bisher wurden meine Laufzeiten nach den ersten Ladezyklen immer noch mal einen Tacken besser. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Django80 und drakohla
420440c26754cefa030c7da148099a9f.jpg
a4f45aab9ea5f6e114328f9637add8a3.jpg
5c3299b0b355611e78c623f9f043e743.jpg


Ganz gut bisher.
Hatte aber auch die ganze Zeit sehr guten Empfang und war nur im WLAN unterwegs.
 
Meines als Beispiel
 

Anhänge

  • Screenshot_20151106-205117.png
    Screenshot_20151106-205117.png
    23,9 KB · Aufrufe: 901
  • Screenshot_20151106-205106.png
    Screenshot_20151106-205106.png
    19,1 KB · Aufrufe: 889
Scheint ja bisher bei allen recht ähnlich zu sein. Wenn ich es ausreizen würde schätze ich bei mir auch auf ca 4-4,5Std Dot bei WLAN/Mobil Mix und ca 40% Helligkeit.
 
Jo, ist bei mir in etwa auch der Mittelwert. Standard für die Flaggschiffe 2015, nicht besonders schlecht, leider auch nicht übermäßig gut oder großartig über dem Durchschnitt.

Über einen Tag moderater Nutzung kommt man damit aber locker.
 
Bleibt auf gutem Niveau.1446925075053.jpg1446925084796.jpg
 
ausreichend, die Laufzeit

uploadfromtaptalk1446933877778.pnguploadfromtaptalk1446933883099.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: isdn
Ich hatte gestern das Handy um 5uhr vom laden genommen war total voll.

Den ganzen Tag keine Zeit gehabt dafür und um 16uhr war es bei 85% noch. Waren nach 10h also ca 15% Verlust.

Also das war ganz nett
 
Django80 schrieb:
Über Nacht hat mein NX5 fast 4% verloren. Bei gleichen Einstellungen hat mein Vorgänger LG G2 ohne Doze nie mehr als 2 oder 3% verbraucht.
Auch hab ich das Gefühl das Wlan verbraucht wesentlich mehr Akku. Werde das mal beobachten.

4% über Nacht ist aber doch Jammern auf hohem Niveau? Prozentual musst es ja dann auch mit der Akku-Kapazität vergleichen. Mein Galaxy Alpha hat über Nacht mind. 8-10% verloren, hat aber auch nur 1.860mpa! Wie schon erwähnt wurde, Doze muss lernen.
 
WkEUKd9hWtNb1K1e7
WkEUKd9hWtNb1K1e7
Cairus schrieb:
Ich hatte gestern das Handy um 5uhr vom laden genommen war total voll.

Den ganzen Tag keine Zeit gehabt dafür und um 16uhr war es bei 85% noch. Waren nach 10h also ca 15% Verlust.

Also das war ganz nett


Da komme ich gar nicht hin hab es jetzt den 2. tag komme auf max 2 h display on
Ist schon wieder android os android system und google dienste an erster stelle beim akkuverbrauch :-(
Nervt mich schon wieder das das google nicht hinbekommt.
Sollen sich mal ein Beispiel an ios nehmen
[doublepost=1447431339,1447430740][/doublepost]Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_20151113-170734.png
    Screenshot_20151113-170734.png
    18,8 KB · Aufrufe: 757
  • Screenshot_20151113-170720.png
    Screenshot_20151113-170720.png
    32 KB · Aufrufe: 713
ich muss sagen, ich bin echt überzeugt!
2. Tag und so eine Laufzeit (Y)
 

Anhänge

  • Screenshot_20151113-183927.png
    Screenshot_20151113-183927.png
    20,7 KB · Aufrufe: 826
  • Screenshot_20151113-183924.png
    Screenshot_20151113-183924.png
    31,7 KB · Aufrufe: 821
  • Screenshot_20151113-183921.png
    Screenshot_20151113-183921.png
    22,7 KB · Aufrufe: 845
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wäre ich auch zufrieden
GPS auf akkussparend eingestellt?
Ambient Display aus?
 
GPS deaktiviert. Ambient Display auf aus, die ganze Zeit mit der LG G Watch verbunden :)
 
Das ist echt super
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.427
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.560
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
841
goodhut
G
Zurück
Oben Unten