IMAP-E-Mail-Client mit Ordnerstruktur

K

kuhnikuehnast

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem guten E-Mail Client mit vernünftiger Ordnerstruktur. (Also nicht immer den Umweg über Menü--> Ordner--> Scrollen--> Öffnen).

Gibt es ein Mailprogramm, dass mir die Ordner gleich richtig anzeigt?

lg Kuhni
 
kuhnikuehnast schrieb:
... mit vernünftiger Ordnerstruktur ... die Ordner gleich richtig anzeigt?
Na - was verstehst du unter vernünftig und richtig?
  • Willst du die Ordner in einer Baumstruktur sehen?
  • Hast du eine Beispiel-App, wie es aussehen soll?
Viele Grüße
Dieter
 
Ich würde gern die Ordner in Baumstruktur sehen. Ich nutze teilweise Postfächer mit Ordnern, bei denen per Drag&Drop bearbeitete E-Mails verteilt werden. Gleichzeitig habe ich noch ein Sammelkonto, dass mir die Mails per Regeln auf Konten verteilt. Wäre also super, wenn das wie z.B. bei Outlook eben funktionieren würde und nicht erst mühsames geklicke jedes mal ist...

Auch wäre cool, wenn man alternative absenderadressen konfigurieren könnte (wie eben bei dem Sammelkonto. Da wurde an jede Mailadresse ne Bestätigungsanfrage versandt und als die positiv zurückkam wars möglich...

lg Kuhni
 
kuhnikuehnast schrieb:
Auch wäre cool, wenn man alternative absenderadressen konfigurieren könnte
Immerhin das kann K9. Den Rest allerdings leider nicht.

Gruß.
 
Hast du dir schon einmal Profimail angeschaut?
 
Ja, Profimail sieht echt ganz gut aus... Allerdings schreckt mich der Preis ziemlich ab... :-(

lg Kuhni
 
Lässt sich ein anderes Mailprogramm wie zB K9 neben Googlemail betreiben?
So könnte man mal vergleichen.
 
Ja, man kann mehrere E-Mail-Clients parallel nutzen.

Gruß.
 
Danke
Dann schau ich mir K9 mal an.
 
K9 hab ich mir schon angeschaut... Ich finde die Ordnerstruktur sehr unübersichtlich... :-( Da gefällt mir ProfiMail doch besser... Gibts da wirlcih nichts vergleichbares???

lg Kuhni
 
Ich kenne Profimail nicht, habe aber eben mal in K9 reingeschaut und es macht mir einen besseren Eindruck als Googlemail
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
512
Cairus
Cairus
F
Antworten
5
Aufrufe
178
sylvester78
S
B
Antworten
1
Aufrufe
594
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten