Ankommendes Gespräch. Anrufer Details?

D3Lt4

D3Lt4

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Gibt es eine App, mit der ich mir mehr Informationen anzeigen lassen kann, außer nur Vor- und Nachnamen mit der Rufnummer für das Anrufer-Fenster? Dinge wie Spitzname oder Firma würden (falls vorhanden) ebenfalls interessieren.

Außer "Call Informer" nix gefunden. Ist die App gut? Hat jmd was für mich?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Apps sucht, sucht sie im Apps-Forum. ;) Darum verschoben. :)
 
So eine App suche ich auch schon seit längerem, da ich für z.B. für Firmen verschiedene Nummern habe und es dann immer gut ist, wenn ich weis, welche Person oder Abteilung mich anruft.

Leider leider kann ich auch nur Call Informer finden. Schade das es nicht direkt von Android angezeigt wird.

Hat jemand schonmal das App getestet?
 
Wenn du Internetzugriff auf deinem Handy hast, dann kann ich dir nur 'Anruferkennung Deutschland' von ADAFFIX empfehlen!
Bekommst du im Market, kostet nix und sucht bei Anruf sofort im Telefonbuch nach Einträgen. Sollte der Anrufer nicht verzeichnet sein, sagt dir die App wenigstens, aus welchem Ort der Anruf kommt.

Echt genial und kostenlos!! ;)
Anruferkennung - ADAFFIX | adaffix

chart
 
Danke für die Antwort. Das kenne ich schon.

Ich suche allerdings eine App, welche die Details gleich beim Anrufen anzeigt, die ich bei den Kontakten im Gerät schon eingetragen habe. Z.B. welchen Typ von Rufnummer (Mobil, Festnetz, etc.), die Adresse, Nickname, etc.

Leider wird das bei Android ja nicht angezeigt, sondern nur die Nummer und Name.

Ich suche also keine Rückwertssuche von Telefonnummern, sondern will nur die Details angezeigt bekommen, die eh schon von mir gespeichert wurden.
 
Achso, okay sorry hatte ich überlesen!
Da kann ich dir keine Hilfe geben. Mir reicht das o.g. App vollkommen aus.
 
TMReuffurth schrieb:
Danke für die Antwort. Das kenne ich schon.

Ich suche allerdings eine App, welche die Details gleich beim Anrufen anzeigt, die ich bei den Kontakten im Gerät schon eingetragen habe. Z.B. welchen Typ von Rufnummer (Mobil, Festnetz, etc.), die Adresse, Nickname, etc.

Leider wird das bei Android ja nicht angezeigt, sondern nur die Nummer und Name.

Sowas hätte ich auch gerne.
Ich meine bei Symbian gab es früher sowas mal.

Es müsste eine App sein, welches definierte, oder alle Felder der Kontaktdaten anhand der Erkennung der Rufnummer in einem "logischen" Aufbau anzeigt.
Vielleicht gibt es auch jemanden, der Lust hast hier ein App zu bauen und sich mit dieser "Funktionslücke" ein bisschen Geld zu verdienen?:smile:

Also falls jemand was findet, bitte unbedingt mitteilen, danke !
 
Habe mir heute mal das App Call Informer aus dem Market gekauft. Läuft gut, bis jetzt keine Probleme. Leider werden nicht alle Felder, wie z.B. die Strasse angezeigt. Ich stehe aber gerade mit dem Entwickler in Kontakt und habe ihn schon darum gebeten dies einzufügen. Das sollte in dem nächsten Update kommen!

Sollte also die Strasse bald auch noch angezeigt werden kann ich diese App nur empfehlen.
 
Du könntest ja den Vorschlag machen, dass es ein Menü gibt in dem man amrkieren kann, welche Felder bei Anrufen angezeigt werden sollen?
Die Nummer die Anruft (wenn ein Kontakt mehrere hat) sollte dann in einer anderen Farbe oder größeren Schrift dargestellt werden.
Bin gespannt was rauskommt...
 
es tut sich was :) super! eine "richtige" app in der richtung wäre prima, mit im menu markierbaren feldern die angezeigt werden sollen und gut is ;)

iwie liegt doch geld auf der straße, man brauchts nur aufheben...
 
Lässt sich dies mit Tasker lösen? (Infos anzeigen, die beim Kontakt abgespeichert sind - Geburtsdatum, Partner, Straße, ...)

Oder gibts schon eine App mit der sich dies lösen lässt - mir reichen die Infos die beim Kontakt angeführt sind. Leider hab ich noch nichts gefunden.
 
ich grabe diesen alten thread nochmals aus .. gibt es da schon was in diesem segment? ich würde gerne nur den Spitznamen (Mama, oder nur Vornamen) anzeigen lassen bei Anruf. In den Kontakten sind allerdings alle Informationen gespeichert, um z.B. eine vollständige Visitenkarte weitergeben zu können. Schaut immer eigenartig aus wenn die Tochter anruft und es steht Vornamen sowie Nachnamen. Das stört mich persönlich ...
 
Die systemseitige Anzeige kann man nicht so einfach ändern.
Du könntest Dir aber ein Overlay basteln, welches die gewünschten Infos anzeigt.

Das funktioniert dann mit Tasker + AutoContacts.
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
7
Aufrufe
673
heinzl
heinzl
Calimero100
Antworten
0
Aufrufe
431
Calimero100
Calimero100
arki81
  • arki81
Antworten
0
Aufrufe
587
arki81
arki81
Zurück
Oben Unten