Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Jo,moin.
Habe ein Problem mit dem gt-i9000.
Bin schon die Anleitungen durch die den Bootloop beheben sollen, aber komme nicht weiter.
Habe mir die Firmeware und Odin geladen aber das Telefon wird nicht unter Odin erkannt.
Am Telefon wurde nie etwas geändert, und ist somit im Originalzustand.
Bitte somit um Hilfe.
 
Hi ,hast du die Treiber installiert?Benutzt du win 8 oder höher ? Dann musst du die Treibersignierung abschalten ,danach sollte der Rechner dein Handy erkennen
 
Hiho
Ich habe von einer Freundin ein I9000 bekommen, Fehlerbeschreibung "Startet nicht mehr". Sie hatte das Handy vor einer ganzen Weile gebraucht gekauft, da war bereits ein Cyanogenmod drauf (scheinbar irgend eine Version 8). Das lief auch super, bis es letztens immer beim "Blauen Männchen" stehen geblieben ist.

Nun habe ich versucht es zu Flashen, jedoch ohne Erfolg. Ich habe zunächst 2 anleitungen im Netz gesucht (blöderweise ausgedruckt dann... weiß nicht mehr genau wo und wie ich die gefunden habe... Das eine war eine nicht-Cyanogenmod Version (welche ich/sie bevorzugen würde, weil ihr das CM eigentlich nicht so gefallen hat).
Wenn ich dann das Handy starte über VOL+ und POWER und auf Install gehe, meine zip (aus SD Karte) auswähle und installierte, bricht er mit ner Fehlermeodung ab. Ich habe auch mal alles mögliche geWIPEd, ohne erfolg.
Dann habe ich mcih an eine CM-Anleitung gesetzt.
Grob war es:
- Samsung treiber (nach) Intsallierten
- Handy in Downloadmodus starten VOL- und HOME und Power
- ODIN starten
- Firmware flashen... und hier geht es breites nicht weiter. ich wähle die FW aus, klicke auf start und es passiert nichts. Habe es extra von einem USB Stick versucht um zugriffe zu sehen, aber vom Stick passiert nichts. Ich habe es auch mit mehren Versionen von ODIN getestet. Mehr als im Screenshot passiert nicht.


Wie bekomme ich das Handy noch einmal zum Leben?
 

Anhänge

  • odin_1.png
    odin_1.png
    28 KB · Aufrufe: 209
Erstens bist du dir ganz sicher ,dass du ein s1 hast und ned ein s1+ ? Denn die beiden Handys sind vom Aussehen her identisch jedoch von der Hardware her unterschiedlich.
 
Hallo Leute, ich hab einen dringenden Notfall!!!

Ich hab noch immer mein altes Galaxy S1, ja richtig gelesen, seit gut 4 - 5 Jahren.
Es zickt natürlich seit Monaten rum, musste täglich neu gestartet werden ( akku raus nehmen, wenns mal wieder gefreezt ist ) aber sonst alles ok.
Jetzt grade eben mal wieder, also wie immer Akku raus und neu starten.

Hab nichts gemacht,kein Update oder sonstwas.

Doch jetzt kommt nur noch das Samsung Galaxy i9000 Logo und weiter nix!
Dann ises kurz weg und dann wieder nur das Logo und immer so weiter.
Akku noch mal raus, dann kam das Logo und kurz danach das Telekomlogo, schon Erleichterung aber weiter auch nichts.
Ich weiß nicht was ich machen soll, da ist alles drauß seit Jahren, einfach alles!
Bitte jetzt keine Vorträge über Backups, Sicherungen usw, bitte, das bringt jetzt nichts und hilft nicht weiter. Ja, hätte ich machen sollen, bin schuldig.

Wenn ichs so an Laptop anschließe, erkennt der es nicht, was klar war, weils ja aus ist, geladen wirds normal.

Will jetzt auch nichts falsch machen, also was soll ich tun?
Hauptsache ich kann noch alles retten: whatsapp backup wurd immer um 3:00 nachts gemacht, dann die Tausenden Bilder, sms, Telefonnummern.....

Komme aus Essen, falls jemand nen Laden oder sonstwas kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann die Aufregung deinerseits durchaus nachvollziehen, aber dass du nun gleich dreimal das gleiche postest (dann auch noch in verschiedenen Bereichen) ist glaube ich nicht ganz konform der Forenregeln.

Was hast du denn bis jetzt versucht, um das Problem zu beheben bzw. dem anzugehen? Einen anderen Akku getestet? Kommst du in die recovery? Klappt der Download-Modus auch? Oder geht das Telefon einfach wieder aus?
 
Ich weiß, wusste nur nicht, ob der alte i9000 Bereich überhaupt noch beachtet wird und bin grade einfach völlig fertig und habe richtig Schiss, wie du schon selbst angemerkt hast.....

Hab es mehrmals halt versucht, kommt aber einfach nicht aus diesem "Kreis" raus, kommt immer nur das Samsung i9000 Logo, kurz ises weg und kommt wieder.
Akku grade gewechselt gegen einen ganz neuen, bringt auch nichts.
Da ich zum einen große Angst habe, es noch schlimmer und was falsches zu machen und zum anderen absolut keine Ahnung von irgendwelchen Downloadmodi, Recovery usw habe, hab ich ersmal nichts weiter gemacht.

Es muss doch was zu machen sein, hab nichts gemacht, ist einfach nur wie sonst auch bei Whatsapp eingefroren, akku raus und wieder gestartet.
 
Ich kann Dir nur sagen ein Arbeitskollege hatte das i9000 auch bis vor ca. einem halben Jahr. Vier Jahre mit original Samsung Firmware und dann noch fast ein Jahr mit CM11. Das hat dann auch einfach so von einem auf den anderen Tag nicht mehr gebootet. Er hätte es gerne an seine 12 jährige Tochter weitergegeben, aber die im Handyladen haben ihm von einer Reparatur abgeraten, den wenn eine Reparatur überhaupt noch möglich gewesen wäre, hätte sie garantiert über hundert Euro gekostet. Er hatte allerdings auch von fast allem eine Sicherung.

Wenn Du Glück hast ist eine Sicherung der Daten noch vom Reparaturbetrieb machbar und wird wohl so mindest 40€ kosten, das Smartphone selbst, vergiss wohl besser. Ansonsten haben wir hier auch noch das Werkstatt Forum vielleicht kann Dir dort einer helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche
Naja wie gesagt, bei mir ist alles original und wurd nichts rum gefummelt. Sonst ist auch alles ok mitm Handy.
Ums Geld gehts mir nicht, würd fast alles dafür bezahlen.....

Sollte ich mal versuchen, in diesen Downloadmodus oder wie der heisst zu gelangen?
 
Wir haben hier bereits einen Thread, der sich mit dieser Thematik befasst: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
Mittlerweile dürfte das System nach 4-5 Jahren derart zugemüllt sein, (ist kein Angriff gegen Dich), dass es jetzt langsam die Grätsche macht. Auch ein Hardwareschaden ist natürlich nicht auszuschließen.

Wie mein Kollege bereits erwähnte, im Werkstattforum findest Du geeignete Ansprechpartner wie bspw dat_repair Die haben evtl. die technischen Möglichkeiten eine Datensicherung durchzuführen.

Aber als erste Hilfsmaßnahme für Dich, falls das überhaupt noch funktioniert:

Handy auschalten

Gleichzeitig drücken:
--> Lautstärke lauter
--> Home-Taste
--> Power-Taste
halte die 3 Tasten so lange gedrückt, bis das Recovery-Menü erscheint.

Dann wählst Du den Punkt: Wipe Cache Partition. Möglich, dass das etwas bringt.
 
Es war ja auch schon seit langem sehr langsam und man konnte eigentlich nur noch für Whatsapp, Telefon usw nutzen.

Kann man dort irgendwas falsch machen in diesem Menü? Lautstärke hoch ist die obere Taste beim alten i9000?

Was genau bewirkt diese Wipe Cache Partition? Weil ich will hier nichts löschen oder zurück setzen.
 
Ich kann mir denken, dass meine Fragen vielleicht etwas doof sind, nur hab ich eben keine Ahnung.

Wär schön, wenn ihr netterweise kurz antworten würdet.

Akku wird übrigens normal geladen
 
Drebin schrieb:
Lautstärke hoch ist die obere Taste beim alten i9000?

Genau.
Drebin schrieb:
Was genau bewirkt diese Wipe Cache Partition?

Wipe

Der Cache-Wipe löscht nur die gecachten Einstellungen der User-Apps - diese gecachten Daten werden beim Neustart dann durch Auslesen des Ordners data/data (da sind die Einstellungen und Daten von System- und User-Apps hinterlegt) wieder neu geschrieben.

Es geht nichts verloren.
 
Ok gut, danke.

Hab mich heute mit einem unterhalten, der schon einige Iphones und auch Samsungs repariert hat, meinte dass man wenigstens die Kontakte und Bilder retten könnte, auch wenns vielleicht etwas umständlich würde.....
Kann ich nur hoffen, kann ja wohl nich sein.....
Egal wie viel es kostet
 
Hast du überhaupt ein Custom Rom aufgespielt? Sonst kannst du den Cash nämlich gar nicht wipen.
Ich würde dir mal empfehlen das Gerät ohne Akku eine Zeit lang liegen zu lassen und es danach noch einmal zu versuchen, eventuell im Abgesicherten Modus. Halte dazu beim Starten die Menütaste gedrückt.
 
Hab keine Custom Rom.
Wie gesagt, alles original Samsung, hab auch eh keine Ahnung und lieber so gelassen.

Werden jetzt erstmal ohne Akku liegen lassen, wie du meintest.

Ich war damals mal ausersehen im abgesicherten Modus, direkt die Menütaste?

Edit: also bis vorhin akku raus gelassen, brachte leider nichts.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich weiss ned wie wichtig deine Daten für dich sind ,aber falls da nichts wichtiges drinne ist könntest du via Recovery Menü auf Werkzustand setzen
 
Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS | Seite 136
Sorry aber ließ doch bitte erst mal noch nicht mal zehn Beiträge auf dieser Seite zurück.

Ja wahrscheinlich brauch er Hilfe von jemand, da bei sowas Ferndiagnose immer blöd ist und vielleicht gibt er es auch besser zu einem Handydoc und wahrscheinlich lassen sich auch nicht mehr alle Daten retten, aber wenn Du schon helfen willst, dann lies auch ein paar Beiträge zurück.
 
Na ja Kontakte sind ja schon im Google_Konto gesichert denke ich Mal,wegen den Bildern usw müsste man z.B cwm flashen ,dann ein Backup auf die Speicherkarte machen ,danach kann man ganz normal diese entpacken .
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
259
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.744
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
978
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten