OnePlus X: Oxygen OS 2.1.3 [Diskussionsthread]

Bei XDA gibt es schon eine Zip.
 
Ich hoffe mal, dass das Bluetooth und Dual-Sim Problem auch gefixt ist!
Dazu steht nur "General bug fixes and optimizations"
Allerdings geht es in der Haupsache wohl um den nervigen SDcard Bug.
Trotzdem: Hut ab für die schnelle Reaktion seitens OnePlus!
 
Dito, das ist ja fast zu einfach (Flash mit Stock, wo gibt es da denn?), ich liebe das Teil immer inniger :rolleyes2:
Sieht gut aus bis jetzt, SD-Karte ist in der Dateien App, Apps lassen sich aud SD verschieben
 
Ich meinte einfach nur, dass ich nichts verändernt hab. Beim booten Powertaste und Lautstärke runter.
 
Ja und ich meint, dass ich es überhaupt nicht gewohnt bin, ohne Custom Recovery sowas flashen zu können
 
Und Speichert die Kamera jetzt die Fotos auch auf die externe SD-Karte?
 
An diejenigen, die das neue ROM schon haben, bitte die Liste durchgehen und sagen, ob es gefixt wurde:

  • Adaptive brightness (The brightness changes very often in low light, even when we are stuck)
  • Poor performance in games (There are many lags in games that running well on other smartphone with the same processor)
  • Lags in video playback at 1080p
  • Camera video huge frame drop in low light
  • The phone vibrate during the call
  • Contact sync Bluetooth
  • Bluetooth ON slow down the WiFi
  • Notifications sound seems to be too loud on lower setting
  • No USSD Call charge after disconnetting
  • Network name error, old or too long
  • Telecom Italiz Spa = TIM
  • Vodafone Omintel N.V. = Vodafone
  • Orange FR = Orange
  • O2 (Germany) GMBH & CO. OH = O2
  • Wind Telecomunicazioni SpA = Wind
  • Hutchinson 3G = 3
  • E-Plus GmbH & Co. KG = E-Plus
  • Mobilkom Austria = A1
  • P4 Sp. zo.o. = Play
  • France Telecom = Mobistar
  • When turn on/off the Airplane mode the phone freeze for 2 seconds
  • Other grids of launcher don't works
  • Sort contacts by "First name" doesn't work
  • WiFi not show sign in on Open/Business networks
  • Autorotate issues (Maps...)
  • Contact shown twice in the messenger app
  • Microphone doesn't works on video call (Facebook Messenger, Hangouts, Skype...)
  • Microphone echo and other issues
  • Led problems


 
  • Danke
Reaktionen: eggman
famosi schrieb:
Ja und ich meint, dass ich es überhaupt nicht gewohnt bin, ohne Custom Recovery sowas flashen zu können

Alles klar! Ja bissel verpeilt
 
@jeriko said: An diejenigen, die das neue ROM schon haben, bitte die Liste durchgehen und sagen, ob es gefixt wurde:

Endlich mal eine ordentliche Bug-Liste! Wo hast Du die her bzw. wer hat sich die Mühe gemacht das alles zusammenzutragen?
Habe das OTA noch nicht, hoffe aber inständig, dass nicht nur das SDcard Problem gefixt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
SD Karte wird jetzt sauber erkannt. Apps können verschoben werden.
 
Sch0rsch1 schrieb:
Habs gerade heruntergeladen und flashe es mit Stock Recovery.

Was hast Du genau heruntergeladen?
Der Link zu XDA beinhaltet nur einen Patch mit 33,6MB
Dateiname OnePlusOxygen_14_OTA_004-005_patch_201511232152.zip
 
Erst die OTA Full 004 flashen, dann den 004 - 005 patch, dann XPosed & SuperSU falls vorhanden! Reboot fertig
 
Ich habe oben ja gerade gefragt. Der Link zu XDA beinhaltet nur den Patch.
Wo finde ich die Full 004?
 
Laut XDA scheint es keine direkte 004 Full zu geben (zumindest habe ich sie nicht gefunden), sondern man muss den "umständlichen" Weg über die Full 003 und dann die zwei OTAs gehen.

Also zuerst die hier: [Guide] Flash OTAs with TWRP
Dann die: OnePlus X [OxygenOS 2.1.3] - ZIP download | OnePlus X | XDA Forums

Danach wieder SuperSU, Kernel und Xposed, falls gewünscht.
Ich kann es mangels guter Leitung erst morgen machen.

P.S.: Die ersten Meldungen kommen schon rein, dass die Fotos trotzdem nicht auf der SD gespeichert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Ist schon klar, jetzt habe ich die Schritte bei XDA gefunden!
Wie Du es sagst: keine Full 004 sondern nur die zwei Patches nacheinander über die Full 003
"Bearbeiten: Sie können blinken Stock_003 + OTA_004 + OTA_005 Es sollte den Namen Arbeit zu tun."
 
Und genau nach der habe ich gesucht! Danke!
Und darüber jetzt nur noch die 005. So habe ich mir das gleich gedacht und das haben die Jungs weiter oben sicherlich so gemeint!
 
eggman schrieb:
@jeriko said: An diejenigen, die das neue ROM schon haben, bitte die Liste durchgehen und sagen, ob es gefixt wurde:

Endlich mal eine ordentliche Bug-Liste! Wo hast Du die her bzw. wer hat sich die Mühe gemacht das alles zusammenzutragen?
Habe das OTA noch nicht, hoffe aber inständig, dass nicht nur das SDcard Problem gefixt wurde!

Bitte :)
[BugFix Proposed] Gathering reports / Suggestions for new updates - OnePlus Forums

Laut ersten Rückmeldungen laggt das System nach dem Update gewaltig. Also Obacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eggman

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
4
Aufrufe
1.721
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
12
Aufrufe
2.579
jskeletti
J
CerealKiller77
Antworten
8
Aufrufe
1.946
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten