[Diskussion] Bootanimation und Startup-Sound ändern

T

Thyrus

Gast
Hi all,

Das naechste MUST - die bootanimation austauschen.


Diese liegen alle in system/customize/resource

- bootanimation
- android_audio.mp3
- shutdown.zip

Wie gehabt, wenn ihr "permarootet" seit und den nand-schutz rausnehmt, koennt ihr die hier austauschen

a) per adb push die jeweiligen files dort rein kopieren
b) per root explorer kopieren

Wichtig sind die permissons, die sind 664 (rw/rw/r) wie immer


Habt ihr gute startup sounds??!?
 
die ersten startups - das von PSP, von der WII und von sony erricson
 

Anhänge

  • startup.zip
    104,6 KB · Aufrufe: 520
  • Danke
Reaktionen: ImbaBasti
Hi liebe DHD Gemeinde,

ich habe nun auch mal vor ein kleines How´to zu machen.

Man kann ja bei seinem DHD den Startsound einstellen und da ich z.B. einen habe, den ich recht witzig find, wollte ich euch das nicht vorenthalten.

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Schäden! Ihr müsst wissen, was ihr tut!

Denkt immer an ein NandBackup!

Was ihr benötigt:

- euer DHD ;)
- Root Explorer
- einen Startsound mit dem Dateinamen android_audio.mp3 (leider weiss ich nicht, ob dieser bestimmte Anforderungen benötigt, aber ich denke nicht, sollte halt nicht zu groß sein und eine mp3, wenn wer Infos hat, pflege ich gern ein)

Wie es geht:

- die mp3 mit dem richtigen Namen auf die SDCard kopieren
- dann im Root Explorer in den Ordner gehen
- lang auf die Datei tippen und Copy auswählen
jetzt kommt es drauf an, welches ROM ihr habt:
bei den meisten ROM gehört die Datei in folgenden Ordner:
"\system\customize\resource\" bei zum Beispiel Android Revolution HD 2.x.x gehört es in den Ordner "\data\local\"
- wenn ihr einen alten drin habt, denkt daran, die alte Datei vorher zu sichern!
- nun müsst ihr schauen, dass ihr Schreibrechte im Ordner habt, heißt oben steht r/w, wenn nicht, drückt auf den Button "Mount R/W"
- nun auf Paste und das wars auch schon
- beim nächsten Reboot sollte euer Sound zu hören sein
- wenn ihr keinen möchtet, benennt einfach die Datei um oder entfernt sie (Sicherheitskopie!)

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Startsounds hier postet!
Meiner ist hier dran.
http://dl.dropbox.com/u/9436713/android_audio.mp3

Ich habe momentan einen nostalgischen Sound, als würde ein uralt PC starten. Passt gut zu BIOS Bootanimation von hier [Boot Animation]Android Bios Boot animation | Latest additions: Dream, Desire! Evo? - xda-developers :)

Liebe Grüße
Euer Phiomet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hab die Dateien mit dem Root Explorer kopiert und die Permissions rw-rw-r gesetzt. Die Dateien habe ich

- bootanimation.bmp
- android_audio.mp3
- shutdown.zip

genannt. Leider funktioniert das bei mir nicht. Mache ich was falsch?
 
Setze die Permissions mal :

rw--r--r :winki:
 
je nachdem welche rom du hast, ändert sich oben genannter Pfad.
Schau mal ob du unter /data/local/ die eigentliche bootanimation etc findest.
So ists bei der RevoHD 2.0.x zum Beispiel,

viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: TIGERBEAT
Kiray1982 schrieb:
je nachdem welche rom du hast, ändert sich oben genannter Pfad.
Schau mal ob du unter /data/local/ die eigentliche bootanimation etc findest.
So ists bei der RevoHD 2.0.x zum Beispiel,

viel Erfolg.


So ist es auch nur bei der Revolution HD 2.x.x :D
 
Ah Danke Kiray da tut sich was.
 
TIGERBEAT schrieb:
- bootanimation.bmp
Warum haste die bootanimation denn umbenannt? Das muß ne bootanimation.zip sein.
 
@JustDroidit Habs falsch geschrieben. Meinte natürlich .zip

So es hat jetzt geklappt. Ich hänge die Bootanimation mal an falls sich jemand dafür Interessiert. Den Splashscreen hab ich mit der gleichen Grafik ausgetauscht.

Bei der Bootanimation baut sich nach und nach die schrift Revolution HD auf.
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    713,6 KB · Aufrufe: 326
  • fast_boot_p_01.png
    fast_boot_p_01.png
    6,7 KB · Aufrufe: 787
  • fast_boot_p_15.png
    fast_boot_p_15.png
    11,4 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
shutdown animation klappt nicht !!!
habe schon splash,audio und bootanimation ausgetauscht aber egal wo ich die shutdown.zip rein tuen kommt immer wieder das von HTC.

habe es in data/local versucht mit richtigen Permissions!!
dann in system/customize/resource da ist eine shutdown animation habe sie umbenannt damit ich meine erstezen kann. Permissions mit beiden versucht 664 644
kein Erfolg immer von HTC ..

naja wenn es bei jemanden geklappt hat bescheid geben bitte
 
joa xrrrt :p

in seiner Signatur steht ja RevoHD und so :)
und hat ja geklappt ^^
 
Alles klaro.
Habe nix gesagt. :)
 
selcuk schrieb:
shutdown animation klappt nicht !!!
habe schon splash,audio und bootanimation ausgetauscht aber egal wo ich die shutdown.zip rein tuen kommt immer wieder das von HTC.

habe es in data/local versucht mit richtigen Permissions!!
dann in system/customize/resource da ist eine shutdown animation habe sie umbenannt damit ich meine erstezen kann. Permissions mit beiden versucht 664 644
kein Erfolg immer von HTC ..

naja wenn es bei jemanden geklappt hat bescheid geben bitte


Haste mal versucht die "downanimation" zu tauschen ? :)
 
[ Xrrrt ];936145 schrieb:
Haste mal versucht die "downanimation" zu tauschen ? :)

Nach dem ich downanimation getauscht und Permissions (644 und 664) gesetzt habe , wollte ich es Runterfahren haha geht nicht :D macht statt dessen ein Neustart ..
voll komisch :huh:
DHD will unbedingt orginal downanimation sonst fährt er nicht runter :glare:

naja dann halt nicht a***le***
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Hier bin ich wohl richtig :smile: - wer weiß denn von Euch wo und wie ich den Startsound bei CM7 ändern kann?? Habe schon mit dem Rootexplorer in allen möglichen Ordnern nachgesehen...
 
sgniesi schrieb:
Hallo zusammen!
Hier bin ich wohl richtig :smile: - wer weiß denn von Euch wo und wie ich den Startsound bei CM7 ändern kann?? Habe schon mit dem Rootexplorer in allen möglichen Ordnern nachgesehen...

Im Rootexplorer> Menu> Serach >nach android_audio.mp3 suchen?
 
selcuk schrieb:
Nach dem ich downanimation getauscht und Permissions (644 und 664) gesetzt habe , wollte ich es Runterfahren haha geht nicht :D macht statt dessen ein Neustart ..
voll komisch :huh:
DHD will unbedingt orginal downanimation sonst fährt er nicht runter :glare:

naja dann halt nicht a***le***

Dann musst du mal ne andere Bootanimation testen.
Habe ich auch oft.
Für die downanimationen lassen sich nicht viele benutzen.

Ich kann dir heute Nachmittag mal meine hochladen.
Die funktioniert. :winki:
 
Hallo!
Die hätte ich auch gerne... :smile:
 
[ Xrrrt ];937822 schrieb:
Dann musst du mal ne andere Bootanimation testen.
Habe ich auch oft.
Für die downanimationen lassen sich nicht viele benutzen.

Ich kann dir heute Nachmittag mal meine hochladen.
Die funktioniert. :winki:
Bootanimation klappt ! Habe auch selber eins gemacht aber
Downanimation geht nicht naja schick du mal wäre nett
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.512
schinge
schinge
P
Antworten
3
Aufrufe
2.195
Phiber2000
P
Jeezy97
Antworten
0
Aufrufe
928
Jeezy97
Jeezy97
Zurück
Oben Unten