[K9-Mail] email Managing

M

machero

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
hoffe das Thema ist hier nicht völlig falsch.

Also ich bin gerade dabei alle meine Freemail-Konten (web.de, yahoo.de etc.) im Programm K9-Mail zu konfigurieren.
Vorher hatte ich immer alles gesammelt zum googlemail-Konto weitergeleitet.
Das möchte ich aber jetzt anders machen.

Ich habe aber auch eine eigene Domain, wo auch meine meisten emails ankommen.
Frage: Ist es möglich K9-Mail so zu konfigurieren, das ich unterwegs die emails auf dem Mailserver "ansehen/lesen" kann, aber trotzdem die mails noch zu Hause abgerufen werden wenn ich daheim wieder am Rechner bin?

Also ich möchte die mails weiterhin zu Hause ALLE im email-Programm (Thunderbird) haben.
Sollte ich aber von unterwegs aus bereits mails löschen (z.B. wegen spam), sollten die dann zu Hause aber auch nicht mehr erscheinen.
Geht das? ;)
 
machero schrieb:
Frage: Ist es möglich K9-Mail so zu konfigurieren, das ich unterwegs die emails auf dem Mailserver "ansehen/lesen" kann, aber trotzdem die mails noch zu Hause abgerufen werden wenn ich daheim wieder am Rechner bin?)

Ja, wenn dein Mailserver IMAP als Protokoll unterstützt.
Dann einfach in K9 das entsprechend als IMAP einrichten und die Mails bleiben auf dem Server. Alternativ kann man auch POP3-Abruf ohne Löschung einrichten, das ist aber nicht so sauber, dafür gibt es eben das IMAP-Protokoll. Allerdings sollte Dein Thunderbird zu Hause dann auch per IMAP auf den Mailserver zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: machero
hi kyxh20,
danke für die schnelle Hilfe !

IMAP wird unterstützt ...gerade mal versucht einzurichten, aber irgendwas passt wohl noch nicht.
Aber ist ja technisch immerhin möglich. Das wäre dann wirklich absolut genial (wenn es funzt) :)
 

Ähnliche Themen

X
  • XOMAN
Antworten
4
Aufrufe
941
XOMAN
X
S
  • Stefan3110
Antworten
1
Aufrufe
1.829
rolituba
rolituba
D
Antworten
7
Aufrufe
4.976
NobbZ
N
Zurück
Oben Unten