Alle Programme plötzlich weg

Z

Zecke78

Neues Mitglied
1
Hallo!

Mein Galaxy S hat sich heute einfach ausgeschaltet (während ichs benutzt habe (Angry Birds) ) und dann selbst neu gestartet. Soweit okay. ist noch nie passiert, aber bitte.
leider startete es aber mit einem leeren Screen (hintergrund wurde geladen, Kontakte auch da).
Habs ausgeschlatet und nochmal gestartet, wieder das gleiche. Alle Apps scheinen nicht mehr auf. Kann sie auch nicht neu auf den Screen legen, da der Punkt "hinzufügen" hellgrau ist, also nicht anklickbar.

Die Programme laufen aber anscheinend, da ich im oberen Balken Hinweise bekomme (Bsp: neue google mail oder so). Kann dann von dort aus auch auf das betreffende programm zugreifen!

Die untere leiste (Telefon, Kontakt, Nachrichten und Menü) ist auch da.

Klick auf "menü" ergibt einen schwarzen Screen mit sich drehender Ladeanzeige. Aber es kommen keine Apps zum anklicken.


Danke!
Weiß jemand Rat? Wir bekomme ich meine Screens und Apps wieder?
 
Ist mir auch vorgestern passiert... alle meine Homescreens waren leer... kA warum.
Hab sie einfach wieder gefüllt... bisher gehts wieder ^^

Du solltest vielleicht noch ein paar Infos geben. Zb welche FW hast du drauf?

Einstellungen > Telefoninfo > Buildnummer
 
Am betsen Akku,Speicherkarte raus und wieder rein und neu sparten!

Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Zecke78
Abdrehen, Akku rausnehmen, 5-10 Minuten liegen lassen und dann neu starten, hatte bei mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zecke78
Wow!
Erst mal: Super Forum, so schnell hab ich noch Hilfe bekommen!

Und ja: Akku raus, warten, Akku wieder rein... es geht wieder! DANKE!
(Auch wenn ich den Unterschied zwichen "ausschalten ohne akku raus" und "mit Akku raus" nicht verstehe...

vielen vielen Dank!
 
Halli Hallo,

habe das Handy seit Mitte Dez und habe nun folgendes Problem:
heute schaltete sich mein i9000 von allein ab und seitdem geht
es zwar an aber ich kann nicht mehr ins Menue und auch die
Startseite ( und die 6 folgenden ) sind schwarz ( leer ).
Die untere Leiste ist zu sehen ( Telefon/Kontakte/Nachrichten - funktionieren
/Menue - funkt nicht ).

emails kommen über die "obere Funktion" rein und sind einsehbar aber schreiben könnte ich keine, weil ich ja nichts aufrufen kann.
GPS ist an.

Wie ihr an meiner Beschreibung merkt bin ich Neuling - hoffe ich konnte
es aber klar ausdrücken und ihr könnt mir helfen.

Das Handy habe ich übrigens aus und angeschaltet und dann war ganz
kurze Zeit alles sichtbar und verschwand dann wieder

==> sorry sehe gerade, dass wohl die gleiche Frage eben schon gestellt wurde....sorry, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku raus + Ausschalten = mehr aus als nur aus(keine Restspannung mehr im Handy)
Akku im Handy + Ausschalten = nicht wirklich aus(Restspannung liegt an)
 
Zecke78 schrieb:
...(Auch wenn ich den Unterschied zwichen "ausschalten ohne akku raus" und "mit Akku raus" nicht verstehe...

Intern wird das Handy dann weiter mit Strom versorgt, auch wenn es nur sehr wenig ist.
Mit Akku raus und warten, erreicht man das diese Stromzufur unterbrochen wird und auch die Kondensatoren (Strompuffer) leer laufen.
 
@silschw Hab Deinen Beitrag mal hier mit reingeschoben, klingt ja ähnlich. Versuch mal die o.g. Tipps.
 
hi!

Ich habe ein ähnliches Problem! Bei einem Neustart meines Galaxy (2.2.1 ohne Root oder fixes ) wurden auf meinem handy alle Kontakte gelöscht (sms verlauf noch da, sowie die Kontakte auf der Sim-Karte) Bilder, Downloads und Musik auch noch da. Jedoch sind alle Einstellungen zurück gestellt und Apps die eine internetverbindung brauchen funktionieren nicht ( das Handy vibriert und es kommt die anzeige "Sorry" - " Die Anwendung xy wurde (Prozess com.xy.katana) unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.".
Auch die Einstellungen im Launcher Pro lassen sich nicht ändern (Homescreen-Anzahl etc.)
Ich hab nochmal jpy geflasht aber es hat sich nichts geändert.Auch Ausschalten und Akku raus hat nichts gebracht.
Muss ich mein Kontakte neu synchronisieren und alle Apps neu installieren?

Danke schonmal!
 
habe gerade das Handy komplett ausgeschaltet - 10 Minuten gewartet - und alles beim alten....alle sreens leer...

Telefoninfo:
Firmware 2.2
Basisbandversion I9000BOJP§
Kernel-Version 2.6.32.9

weiß noch jemand Rat?

habs - geht wieder
habe den RAM Speicher geleert und nun ist wieder alles da.

Schönen Abend Euch noch

Guten Morgen,

nachdem ich es gestern mit RAM Speicher leeren hinbekommen habe,
hatte ich heute morgen das gleiche Problerm.
Handy war über Nacht aus und nach einschalten waren die Screens
wieder leer. Habe dann wieder RAM Speicher geleert und alles ist
wieder gut.
Es kann doch aber nicht die Lösung sein :glare: ich hatte von gestern
bis heute nichts mit dem Handy gemacht und der Speicher dürfte nicht
voll gewesen sein.

Was könnte denn das Urproblem sein und wie kann man es dauerhafter
lösen?

noch als Nachtrag:
wenn ich das Handy einschalte erscheinen die Programme kurz sichtbar
und verschwinden dann aber gleich beim "Mediascanning"....
wenn es damit zuammenhinge, kann man das ausschalten oder für was ist es wichtig?

Guten Morgen
hat WIRKLICH KEINER mehr ne Idee???

 
Zuletzt bearbeitet:
yannis schrieb:
hi!

Ich habe ein ähnliches Problem! Bei einem Neustart meines Galaxy (2.2.1 ohne Root oder fixes ) wurden auf meinem handy alle Kontakte gelöscht (sms verlauf noch da, sowie die Kontakte auf der Sim-Karte) Bilder, Downloads und Musik auch noch da. Jedoch sind alle Einstellungen zurück gestellt und Apps die eine internetverbindung brauchen funktionieren nicht ( das Handy vibriert und es kommt die anzeige "Sorry" - " Die Anwendung xy wurde (Prozess com.xy.katana) unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.".
Auch die Einstellungen im Launcher Pro lassen sich nicht ändern (Homescreen-Anzahl etc.)
Ich hab nochmal jpy geflasht aber es hat sich nichts geändert.Auch Ausschalten und Akku raus hat nichts gebracht.
Muss ich mein Kontakte neu synchronisieren und alle Apps neu installieren?

Danke schonmal!

Hast Du nach dem Flash auf die JPY einen Wipe gemacht? Also ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen?
Dabei gehen alle Apps verloren aber das System ist sauber!
Mache das eigentlich immer nach einem Flash.
Neuinstallation der Apps danach>Ja!
Immer besser als ein backup einspielen,welches ja unter einer anderen FW erstellt wurde bzw auf der gleichen,mit Problemen.
Kann nämlich passieren das Du die Probleme wieder einspielst oder Du keine Updates für die Apps mehr erhälst.
Neuinstallation ist immer besser! Und so lange dauert es ja nun auch nicht.
20Minuten-1 Stunde sollte einem,ein gut laufendes Handy doch wert sein!
Wipen kannst über das SGS in den Einstellungen oder über die Tel.Tastatur:

*2767*3855#
Wenn Du deine Kontakte bei google hast,ist das ja nur eine Sync und sie sind wieder da!
 
  • Danke
Reaktionen: yannis
Wipe und alles bestens :) danke!
 

Ähnliche Themen

keremali
Antworten
8
Aufrufe
1.481
keremali
keremali
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.829
wulfenX
wulfenX
G
Antworten
3
Aufrufe
1.746
Lopan
Lopan
Zurück
Oben Unten