MMS-Versand: "Service auf dem Netzwerk nicht aktiviert"

Filo

Filo

Erfahrenes Mitglied
78
Moin Moin :)

Ich habe ein MS2 :winki: und bin damit bei E-Plus :scared:.
Wenn ich eine MMS mit einem Bild versenden möchte, dann bekomme ich nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, dass diese nicht herausgegangen ist...
Das ging aber schon ein paarmal...

Der Ursachencode unter den Nachrichtendetails ist "Service auf dem Netzwerk nicht aktiviert".

Nun habe ich alle APN-Konfigurationen von EPlus noch einmal gelöscht und mir von der Website neu schicken lassen... kein Unterschied.

Hat jemand sowas schonmal gehabt und vielleicht eine Lösung?

Danke im Voraus und Grüße,
Martin!
 
Gab damals das Problem, das Du erstmal eine (auch leere) MMS senden musstest, wenn du die Karte aktiviert hast. Wenn deine Einstellungen stimmen, wie du schreibst, ruf bei der Eplus-Servicenummer an, und lass dich freischalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
Würde auch mal die Kundenbetreuung interviewen. Seltsam, dass es mal ging, und dann wieder nicht und vor allem, dass auch keine MMS rausgehen. Normal kommen eher mal keine an und man muss erst selber eine schicken, um freigeschaltet zu werden.

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
Moin,

find ich auch komisch den Fehler. Nun gut, ich werd mal die Kundenbetreuung bemühen, mal sehen, was die dazu sagen. Bis vor ein paar Tagen konnte ich noch fröhlich schicken und empfangen mit dem Stein.

Das einzige, was ich systemseitig seitdem verändert habe ist, daß ich mit z4root gerootet hab. Und daran kann's normal nicht liegen...

Werd dann mal hier schreiben was war.

Grüße,
Martin.
 
Am Rooten liegts nicht, kann ich dir positiv bestätigen. :winki: Vielleicht hast du was Wichtiges verändert danach?
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
Die Katz schrieb:
Am Rooten liegts nicht, kann ich dir positiv bestätigen. :winki: Vielleicht hast du was Wichtiges verändert danach?

Moin :)

...hab ich. Hätte aber nie gedacht, dass es damit in Zusammenhang steht ;)
Hab also heute mal bei EPlus angerufen, woraufhin mir außer "Laden Sie die Einstellungen neu von unserer Website, starten Sie das Handy mal neu..." keine wirklich technische Antwort gegeben werden konnte...

Die Lösung sieht aber anders aus...
Ich habe mir "Camera360" aus dem Market gezogen und mache damit eigentlich in letzter Zeit so gut wie alle Bilder. Hab sogar die Vollversion, weil sie echt gut ist. Wenn ich nun ein Bild davon an eine Nachricht anhänge wird es leider nicht, wie bei Fotos aus der normalen Fotoanwendung, verkleinert, sondern in voller Größe an die MMS gehängt.

Erst wenn ich die Bilder manuell bearbeite und verkleinere, kann ich sie ohne den genannten Fehler, normal als MMS versenden. Reproduzierbar immer wieder.

Hat ne Weile gedauert, das herauszufinden - kommt ja auch keiner drauf...

Viele Grüße und danke an alle Antworten,
Martin!
 
  • Danke
Reaktionen: toka
Muss man erstmal drauf kommen. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.061
ius
ius
T
Antworten
0
Aufrufe
2.066
timelock
T
A
Antworten
3
Aufrufe
2.135
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten