[MOD] Custom Lockscreen Mod

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Custom Lockscreen Mod

he_stheone64.png


Auf die Dauer ist es doch manchmal fad, das der Lockscreen immer an das Wallpaper gebunden ist. Da Android Freiheit bedeutet, nahm ich mir die selbige diese Bindung zu entkoppeln :scared:

Dieser Mod sollte auf allen Sense ROM`s laufen, ladet nur den passenden Lockscreen für Eure ROM Basis (2.2 oder 2.2.1)

Wie immer gilt - NANDROID IST PFLICHT VOR DEM INSTALLIEREN!

So geht`s:

1. Downloadet die passende Lockscreen update.zip für Eure ROM (2.2 or 2.2.1)
2. Baut eine 480x788 pixel png (kein jpg) und nennt es lockscreen_topedge.png - Ihr könnt auch etwas Transparenz bei Bedarf einsetzen.
3. Extrahiert HtcLockScreen.apk aus der lockscreen.zip
4. Öffnet (NOT UNPACK) HtcLockScreen.apk mit winrar und zieht die lockscreen_topedge.png in den res/drawable-hdpi folder und schliesst die apk. Die compression settings in winrar sollten auf speichern eingestellt sein, um Probleme zu vermeiden.
5. In einer perfekten Welt zipaligned Ihr die apk für weniger Ram Verbrauch, aber das spürt Ihr bei nur einer im System ohnehin nicht.
6. Nun zieht die bearbeitete HtcLockScreen.apk in lockscreen2.2.1 oder lockscreen2.2.zip (je nach Eurer ROM) in den system/app folder und schliesst die zip. Noch mal - kein Grund zum Entpacken oder Packen, dies kann die Signatur aufbrechen.
7. Installiert den Mod wie eine ROM mit ROM Manager oder direkt aus der Recovery.
8. Enjoy :D

Download Custom Lockscreen für 2.2.1 ROM`s

Default


http://www.multiupload.com/TA9VKNZUVL

Green Eyes

http://www.multiupload.com/K5G3L9GZYW

Back to stock für 2.2.1 (wer es nicht mehr will)

http://www.multiupload.com/3PG74HGD53


2.2 version coming soon...

Postet Eure Screenshots Eurer Versionen hier und / oder gebt Feedback auf welchen Sense ROM`s dieser Mod funktioniert (sollte aber auf allen Sense basierten DHD ROM`s laufen).

Beispiel eines Custom Lockscreen (dies ist der default in diesem Mod):

CustomLockscreen1.jpg


Green Eyes

CustomLockscreengreen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thief, Lion13, Vistagamer und 3 andere
Hätte eine Bitte. Kannst du die Bilder bitte direkt reinladen bzw als anhang?
ich seh die von der Dropbox irgendwie nicht. macht mir immer probleme! Liegt warsch. an dem Rechner hier! Danke schonmal
 
Ich frag mich gerade was Ihr alle immer mit den netten Frauen habt?
 
Wir sind Männer? :flapper:
 
Korny89 schrieb:
Hätte eine Bitte. Kannst du die Bilder bitte direkt reinladen bzw als anhang?
ich seh die von der Dropbox irgendwie nicht. macht mir immer probleme! Liegt warsch. an dem Rechner hier! Danke schonmal

Ich habe durch die versch. Threads (vor allem Milestone) ca. 500 Bilder verlinkt, ausserdem sieht man die so weitaus besser, als angehängt. Habe übrigens die 1. Version gefixt - die Masse stimmten noch nicht ganz. Ansonsten kann ja jeder seine eigene png reinbasteln, man muss ja nur eine 480x788 png bauen.
 
he_stheone64 schrieb:
Ich habe durch die versch. Threads (vor allem Milestone) ca. 500 Bilder verlinkt, ausserdem sieht man die so weitaus besser, als angehängt. Habe übrigens die 1. Version gefixt - die Masse stimmten noch nicht ganz. Ansonsten kann ja jeder seine eigene png reinbasteln, man muss ja nur eine 480x788 png bauen.

In der regel auch kein Problem wenn ich meinen Laptop daheim hab, da aber der gerade in reperatur ist seh ich sie auf diesem PC hier nicht. Naja ok wayne... Flashen und ausprobieren!
 
segelfreund schrieb:
Ich frag mich gerade was Ihr alle immer mit den netten Frauen habt?

Wilden, animalischen, dreckigen, ausgelassenen, ungezügelten, wundervollen, atemberaubenden Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeex :flapper::flapper::flapper:
 
Stoney

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Wilden, animalischen, dreckigen, ausgelassenen, ungezügelten, wundervollen, atemberaubenden Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeex

sign :lol:
 

Anhänge

  • snap20110110_175827.png
    snap20110110_175827.png
    75,3 KB · Aufrufe: 655
kannst du noch ein backtostock uppen?
oder wie bekomm ichs wieder weg?
 
Könnte man dafür nicht ne transparente PNG gleichen Namens nutzen ?
 
Klar geht das, ansonsten einfach ne stock HtcLockScreen.apk in die update.zip ziehen und flashen. Hab aber jetzt eine back to stock geuppt...:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Vistagamer Brakes the Rules :D
 

Anhänge

  • snap20110110_210358.png
    snap20110110_210358.png
    55,7 KB · Aufrufe: 289
  • snap20110110_210405.png
    snap20110110_210405.png
    56,8 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
wie haste das gemacht?
 
segelfreund schrieb:
Ich frag mich gerade was Ihr alle immer mit den netten Frauen habt?

Frag ich mich auch immer :) Viele meiner Freunde haben immer hübsche Mädels auf dem desktop oder (falls smartphone) Homescreens. Irgendwie brauch ich das nicht, ich will style, kein Sexappeal auf meinem Gerät :D

Aber der MOD ist klasse. Benutze aber zur Zeit Gingerbread, daher bringt mir das aktuell leider nichts. Werd ich mal ausprobieren sobald ich mal wieder auf Sense zurückswitchen sollte :)
 
Geht auf Gingerbread auch, hatte ich ja vor kurzem noch für CM6 Milestone gemacht. Da ist es nur ein etwas komplexerer Hack und geht über die framework-res - erinner mich daran, wenn CM7 offiziell released wird.
 
Sidwilson schrieb:
wie haste das gemacht?

Eine schwarze PNG erstellt mit 50% Transparenz:)

Und meine Statusleiste ist auch 50% transparent :)
 
Hey stoney, hattest du das nicht auch mal fürs Milestone gemacht? Ich finde partout den Thread nicht mehr. Ka ob der evt gelöscht wurde oder ich blind bin?!

Brauch das fürs MS und CM7 ;)
 
Hatte ich direkt im CM6 Thread gepostet, schön das Ihr jetzt auch CM7 habt. Wie läuft CM7 denn bisher so auf dem Stein? Ich hab es bei mir als 2. System seit einiger Zeit rennen, allerdings ist Sense so gut, das es doch drauf bleibt, zumal das Power Widget mittlerweile auch unter Sense rennt.

Läuft aber etwas anders bei AOSP und CM7, als hier bei Sense. Dafür musst Du noch den Hintergrund in 1 xml neu zuordnen. Ansonsten musst Du Dich beim Themen von Gingerbread komplett umgewöhnen, z.T. ist es aber leichter (vor allem viel einfacher als Sense...), da jetzt sehr viel direkt über die systemui.apk läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.257
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.435
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten