wörterbuch

S

sit77

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Jedes handy sogar mein ipodtouch hat doch ein internes wörterbuch, kann man so was für unseren a70 eigentlich irgendwo runterladen? :confused:
 
sit77 schrieb:
Jedes handy sogar mein ipodtouch hat doch ein internes wörterbuch, kann man so was für unseren a70 eigentlich irgendwo runterladen? :confused:

Viele Wörterbücher, bzw. Übersetzer funktionieren nur mit Internet, aber es gibt auch Offline Wörterbücher, die sind dann natürlich ziemlich groß, aber immer zur Hand.
z.B. QuickDic - Deutsch/Englisch - rund 25 MB
oder ColorDict - Deutsch/Englisch - rund 16 MB

Die zwei fallen mir jetzt spontan ein, inwieweit diese mit anderen Sprachen erweiterbar sind kann ich dir nicht sagen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: sit77
Danke, aber kann man dem a70 nicht ein wörterbuch hinzufügen, das er dann zb bei mails verewendet, als vorschlag. Dem internen wörterbuch des nutzers kann man ja nur einzeln wörter manuell hinzufügen
???
 
sit77 schrieb:
Danke, aber kann man dem a70 nicht ein wörterbuch hinzufügen, das er dann zb bei mails verewendet, als vorschlag. Dem internen wörterbuch des nutzers kann man ja nur einzeln wörter manuell hinzufügen
???

Ach du meinst so eine Wortvervollständigung, bzw. das es dir Vorschläge gibt während du noch Tippst.
Bei meinem Handy war so was dabei, bei dem Archos ist das nicht mit inbegriffen.

Aber auch da gibt es Apps:
1. Shapewriter Keyboard - kostenlos oder
2. ExB preDict - kostet aber was (ich glaub 2,- Euro)

Am besten mal googeln und dann ausprobieren.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: sit77
Ich stand vor dem gleichen Problem und bin hier fündig geworden.

Ich habe die beiden apk runtergezogen und dann das 10K-Wörterbuch installiert. Anschließend in die Apps-Übersicht gewechswelt und "User Dictionary Upgrade" ausgeführt. Der Bildschirm wird weiß/grau, in der Mitte steht "Click mich".

VORSICHT:
Nachdem sich (meineserachtens) nichts tat, habe ich nochmal geklickt ... und dann nochmal. Der Erfolg: die Worte stehen doppelt und dreifach im Nutzerwörterbuch (wies wieder weg geht kommt noch)

DAHER:
Einmal klicken, der Bildschirm sollte orange werden. Dann kommt nichts mehr - außer der Mitteilung, dass die Anwendung nicht mehr reagiert und ob das Schließen erzwungen werden soll. Schließen erzwingen.

Ein Blick ins Nutzerwörterbuch zeigt Euch, dass die Wörte tatsächlich korrekt eingetragen wurden. Die App (das App?) "User Dictionary Upgrade" kann nun deinstalliert werden, die eingetragenen Wörter bleiben erhalten.

---

Wer es - trotz meiner Warnung - ausprobiert und mehrfach geclickt hat, hat nun den Salat und soll selbst schauen, wie ers wieder in Ordnung bekommt. :flapper: Format hilft :scared:.

Spaß beiseite:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> wird ausgeführt -> com.android.providers.userdictionary

dann --> Stoppen
dann --> Daten löschen

Aber Achtung: dabei wird das komplette Nutzerwörterbuch gelöscht, d.h. auch die von Euch selbst eingetragenen Worte.
 
  • Danke
Reaktionen: sit77
So, hab mal beide Wörterbücher installiert: funktioniert gut, auch wenn teilweise "ß" statt "ss" verwendet wurde oder das eine oder andere Wort fehlt.
 
Es klappt, und super einfach zu installieren, es fehlen zwar einige haufige worter, aber trotzdem top
:scared:
 
Zurück
Oben Unten