Marshmallow flashen via stock recovery

Mucho

Mucho

Gesperrt
101
Kein Root oder geöffneter Bootloader benötigt
Nur neue Firmware wird installiert, alles bleibt so wie es war, auch OTAs sind weiter erhältlich.
Man spart sich somit einfach nur das Warten auf das OTA und muss es sich nicht aufs Handy laden.

https://drive.google.com/folder/d/0B...dEbEN1TFU/edit


1. Zip runterladen und auf internen Speicher schieben

2. Handy runterfahren

3. Vol Down + Power drücken bis Fastboot Modus sich öffnet

4. Auf Recovery Modus mit Laut und Leise gehen, diesen mit Power auswählen

5. es kommt ein Bild mit "no command"

6. 2 sek Power drücken, dann Vol Up dazu drücken für etwa 3 sek und beide Knöpfe loslassen

7. Im Recovery Modus nun auf internen Speicher gehen, und die Zip datei auswählen

8. Flashen, kann einen Moment dauern

9. Rebooten und sich freuen



Ich übernehme keine Haftung für Bricks oder ähnlichem, alles auf eigene Gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: airflyer, Myestral, biggaeh und 2 andere
Danke Mucho hat super geklappt. Habe jetzt exakt die selbe Firmware drauf die gestern bei einigen schon offiziell OTA kam.
Nicht verunsichern lassen, der Prozess "patching system files" dauert eine Weile also nicht abbrechen!
 
Lässt sich das auch bei twrp flashen?
 
Das hier verlinkte laut XDA nur mit Stock Recovery. Musst also erst eine Stock ROM finden.
 
Beim 6. Schritt komm ich nie weiter, bei mir startet das Handy dann immer neu.

"Hold volume UP + POWER button for 3 seconds, Release volume UP button but hold POWER button"

Funktioniert leider nicht, denn auch wenn ich Power gedrückt halte, kann ich mit leiser nach unten gehen aber bevor ich was auswählen kann, rebooted es. Auch wenn ich Power loslasse, reboot.

Wie stellt ihr das denn an?


Edit: scheint zu funktionieren. Das "Power gedrückt halten" irritiert vielleicht etwas. Am Ende beides gemeinsam loslassen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher dass du es genauso machst?

"2 sek Power drücken, dann Vol Up dazu drücken für etwa 3 sek und dann schnell alles wieder los lassen,"

Ist ein wenig fummelig. Man muss das genau timen.
 
  • Danke
Reaktionen: cb1
Danke für den Link zum OTA-Image!

Das funktioniert leider bei einem verschlüsselten Gerät so nicht, weil dann das OTA-Image auf dem verschlüsselten Speicher liegt und vom Recovery nicht gesehen wird.
Um ein verschlüsseltes Gerät zu flashen oder wenn man lieber alles mit seinem Rechner macht, muss das OTA-image mit adb sideload auf das Gerät gebracht werden.
Dazu (auf dem PC/Mac):
- adb installieren
- Gerät mit USB-Kabel am PC/Mac anschliessen
- sudo adb start-server (unter Linux, weil der Server unter root laufen muss)
- adb reboot recovery
- Schritte 5 + 6 von oben, im Recovery Menu den Punkt "apply update from ADB" wählen
- adb sideload Downloads/Blur_Version.23.21.18.clark_reteu.reteu.en.EU.zip
- warten, rebooten, freuen

Quellen:
How to: Use "adb sideload" on your Android device - Android Revolution | Mobile Device Technologies
Google Groups
 
cb1 schrieb:
Beim 6. Schritt komm ich nie weiter, bei mir startet das Handy dann immer neu.

"Hold volume UP + POWER button for 3 seconds, Release volume UP button but hold POWER button"

Funktioniert leider nicht, denn auch wenn ich Power gedrückt halte, kann ich mit leiser nach unten gehen aber bevor ich was auswählen kann, rebooted es. Auch wenn ich Power loslasse, reboot.

Wie stellt ihr das denn an?


Edit: scheint zu funktionieren. Das "Power gedrückt halten" irritiert vielleicht etwas. Am Ende beides gemeinsam loslassen hilft.

Kannst du genau erklären wie du das gemacht hast? Scheint so als habe ich das gleiche Problem!
Danke!!

Edit: Hat schon funktioniert - nur ein bisschen spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist das Handgestickte mit dem Faden wirklich das Motorola-Original? Bin ein bißchen irritiert... :-D
 
Ja, ist die originale :) Hatte diese Bootanimation monatelang auch schon auf dem Moto X (2014) aus dem Motomaker. Die war plötzlich nach einem Reboot leider wieder verschwunden und wurde durch die bekannte Weltkugel ersetzt. Mein X Style hat auch schon das MM-Update letzten Freitag per Recovery bekommen und hat nun auch wieder diese "Stich" Bootanimation...diesmal sogar mit Autogramm :) Mein Moto X (2014) wartet auch schon drauf...
 
Bei mir kommt dann immer die Meldung Google Play Dienste aktualisieren, aber wenn ich dann auf die Benachrichtigung gehe, kann ich die nirgends aktualisieren???

Ok, nach einem Neustart, scheint es doch zu gehen :confused2:
 
...weil die Playdienste sofort im Hintergrund aktualisiert werden, sind da kurze Zeit auch keine funktionsfähigen verfügbar. Daher kommt die Meldung, die kann aber ruhig ignoriert werden bzw. verschwindet beim Anklicken oder es gibt nix mehr zu aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Ist Assist komplett weg? Also ich meine das stumm schalten zu Hause und nach Kalender?
 
Ok das mit dem Kalender hab ich gefunden. Aber die Funktion zu Hause bzw im Auto noch nicht.
 
Mir fehlt jetzt das Clever Display, was den Bildschirm an lässt, wenn ich drauf schaue... Wäre schade, wenn das so ist...
 
Bin doch etwas enttäuscht von dem update. Habe letzte Woche Glück gehabt und bei dem Amazon Frankreich Deal ein günstiges Nexus 6p ergattert. Nach dem update auf 6.0 fehlt mir der Mehrwert des Moto. Das meiste kann ja jetzt das Nexus 6p auch mit 6.0
 
bearclaw schrieb:
Ok das mit dem Kalender hab ich gefunden. Aber die Funktion zu Hause bzw im Auto noch nicht.
Wo hast du das mit dem Kalender gefunden? Danke!!
 
Unter Ton & Benachrichtigen, nicht stören, automatische Regeln. Ist jetzt in Android Marshmallow drin. Darum kann es ein Nexus jetzt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
desire hd schrieb:
Mir fehlt jetzt das Clever Display, was den Bildschirm an lässt, wenn ich drauf schaue... Wäre schade, wenn das so ist...
Das ist aber noch drin in der Moto App
 

Ähnliche Themen

persa69
Antworten
2
Aufrufe
1.575
persa69
persa69
joeugly1
  • joeugly1
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
11.831
borg2k
B
D
Antworten
24
Aufrufe
7.331
donjohn
donjohn
Zurück
Oben Unten