Wlan funktioniert nicht

schlummerpiepz

schlummerpiepz

Neues Mitglied
0
Hallo

bei meinem Flytouch 2 funktioniert das Wlan nicht sobald ich es starte sucht er kurz nach einem verfügbaren Wlan findet aber keines auch keines der Nachbarn ^^..... danach steht unten am Bildschirm Netzwerkscan fehlgeschlagen -.-
das Lan funktioniert aber das ist ja nicht der Sinn eines Tablets ständig das RJ45 Kabel anzuschleißen.

Kennt ihr das Problem bzw. kann mir jemand helfen.....

Grüße Schlummerpiepz

PS: das Wlan funktioniert mit anderen Geräten, was ich noch feststellen konnte mein Gerät hat keine Mac- Adresse
 
Firmware: ?

Ist der Schalter fürs WLAN links?

Sid, IP, Mask, DNS, und Gateway auch mal manuell eingetragen?

Falls ja gibts wohl nur 2 Möglichkeiten wenn es nicht funzt:

Neu flaschen oder zurück schicken ...
 
@schlummerpiepz

denke das liegt an der Firmware 1001. Wenn du es über Lan anschließt und konfigurierst sollte eventuell ne Meldung kommen das ein Update verfügbar ist. Zumindest war das bei mir so, hatte nach nem Factory Reset wieder die Version 1001 drauf und kein WLAN mehr. Mit Kabel kam dann die Meldung das ein Update da sei. Nach dem Aufspielen des Updates war dann Version 1170 drauf und alles war wieder gut.

Gruß

RStorm
 
duno schrieb:
Firmware: ?



Sid, IP, Mask, DNS, und Gateway auch mal manuell eingetragen?


muss ich diese Einstellungen denn Vorgeben?

der Wlan Schalter ist auch links :winki:

ich habe die Version 1170 schon drauf habe auch scon nach updates gesucht.....
 
also ich habe jetzt die Firmware 1480 drauf, aber das Wlan funktioniert immer noch nicht -.-

weiß den wirklich niemand eine Lösung, habe zwar schon den Verkäufer kontaktiert aber will es eigentlich ungerne zurückschicken.

Aber ohne Wlan ist das Teil eigentlich nicht zu gebrauchen....
 
sag mal kann es sein daß du WLAN in den Einstellungen nicht aktiviert hast ? daß der schalter umgesteckt werden muß ist klar.
 
schlummerpiepz schrieb:
also ich habe jetzt die Firmware 1480 drauf, aber das Wlan funktioniert immer noch nicht -.-

weiß den wirklich niemand eine Lösung, habe zwar schon den Verkäufer kontaktiert aber will es eigentlich ungerne zurückschicken.

Aber ohne Wlan ist das Teil eigentlich nicht zu gebrauchen....


so eine ferndiagnose ist natürlich schwierig!

erstmal müssen wir zwischen hardware - oder softwarefehler unterscheiden.

wenn du oben den wlan-schalter hin und her bewegs, zeigt er dann beim scan irgeneinen unterschied?

das wlan-modul am pad ist relativ schwach. wenn ich mit meinem handy scanne, sehe ich 5 - 6 netze, beim pad sehe ich nur eines.
wie weit sind die anderen netze denn entfernt?
 
Also ich versuch euch mal alles zu schildern was ich bisher getan habe.

1. setze ich den Schalter oben am Pad auf ON.

2. danach gehe ich in die in die "Drahtlos und Netzwerke" Einstellung.

3. ich aktiviere ich den Punkt "WLAN"

4. ich gehe auf den Menü Punkt "WLAN-Einstellungen

5. Dort wird nun nach einem WLAN gesucht jedoch nach 5 sec. erscheint die Meldung "Netzwerkscan nicht möglich" und das WLAN deaktiviert sich wieder.

Wenn ich versuche in der kurzen Zeit manuell ein WLAN hinzuzufügen reicht die Zeit nie aus dh. das WLAN schaltet sich aus bevor ich fertig bin mit allen Einstellungen.

Ich habe auch schon versucht eine Statische IP zu verwenden aber das bringt auch keinen vorteil.
Ich hatte schon die Firmware-Versionen 1001, 1170 und 1480 drauf überall das gleiche Ergebnis.
Das WLAN ist schon ein Stückchen entfernt aber ich habe mein HTC Magic schon als WLAN Hotspot verwendet und direkt daneben gelegt was auch nichts gebracht hatte....

Das mit dem Schalter hin und her habe ich gerader versucht das einzige was
sich da verändert ist das ich im Menü "Drahtlos und Netzwerke" die Einstellung "WLAN aktivieren" grau oder farbig wird also ist der Schalter rechts kann ich das WLAN gar nicht aktivieren wenn er links ist dann kann ich es aktivieren es findet jedoch erscheint dann nach 5 sec wieder die Meldung es ist kein Netzwerkscan möglich.
Ich weiß sonnst einfach keine Möglichkeit mehr.
 
Wenn du den RootExplorer hast kannst du mal versuchen die Datei wpa_supplicant mit dieser hier wpa_supplicant zu ersetzen.
Der Pfad ist: System/bin/wpa_supplicant
Danach das Wlan einmal aus und wieder einschalten.
 
paidroid schrieb:
Wenn du den RootExplorer hast kannst du mal versuchen die Datei wpa_supplicant mit dieser hier wpa_supplicant zu ersetzen.
Der Pfad ist: System/bin/wpa_supplicant
Danach das Wlan einmal aus und wieder einschalten.


leider geht der Link nicht :winki: kannst du den bitte nochmal überprüfen
 
das ersetzen der WPA_suplicant Datei hat auch keinen Erfolg gebracht -.-
trotzdem danke...

es tauchen die gleichen Fehler wie zuvor auf, hat noch jemand eine Lösung ?
 
..... hat noch jemand was, was ich versuchen könnte =(
 
schlummerpiepz schrieb:
5. Dort wird nun nach einem WLAN gesucht jedoch nach 5 sec. erscheint die Meldung "Netzwerkscan nicht möglich" und das WLAN deaktiviert sich wieder.

Den Fehler hatte ich vor langer Zeit, als ich die 1170 geflashed hatte. Hab vergessen im Burntool eine Datei mit anzuhaken ... war uimage ;)

Ist mir dann aufgefallen, als ich den ganzen Kram noch einmal geflashed hatte.

Hast du die 1001/1170/ was auch "immer", mit

kernel = uimage
sys = system.img
udat = userdata.img
ram-disk = ramdisk.img
recover-disk = recovery-rd.img

geflashed?
 
ich habe aber nie mit dem burntool gearbeitet -.-

ich will doch nur wlan ^^
 
Es gab schon mehrere Leute die dieses Problem hatten.

Nach einem erneuten Einspielen der Firmware war der Fehler behoben.

(Kannst u.A. bei xda nachlesen)

Mach bitte eine Datensicherung von deinem Apps und deiner Registrierung und dann flash mal bitte die 1001.

Schreib dann ob sich das Problem erledigt hat.
 
hatte schon alle firmaware´s drauf und bei keiner hat es geklappt momentan 1623 was auch nichts gebracht hatt.... viell. wlan empfänger kaputt?
 
Sorry, ohne Diagnose keine Hilfe möglich ... Glaskugel hab ich nicht ...
 
Versuch doch mal im Recovery-Modus (beim Starten die Home-Taste dauernd gedrückt halten bis das Menü erscheint) einen Factory-Reset durchzuführen und auch den Cache zu löschen (Achtung: Reg.-Nummer aufschreiben vorher).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.722
Uncle Sam
U
M
Antworten
2
Aufrufe
1.613
meyer_e
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Froggy
F
Zurück
Oben Unten