Empfehlung für ein DHD-ROM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcelo-pl

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,
ich bekomme morgen wieder mein desire.
leider bin ich seit der zeit nicht mehr so informiert.
kann mir jmd ein hd rom empfehlen?
sollte schnell und stabil laufen:)

danke
 
Definitiv die schnellste hd rom.
Stabil auch... Hatte noch nie nen Absturz.
Was soll man sagen...Es gibt doch bloß...4 oder 5 stück....
Zur not mal durchtesten.
 
Ich kann auch nur baadnewz empfehlen. V1.7b läuft stabil und schneller als z.B. RCMixHD, was ich davor drauf hatte.

Es sei denn du möchstes ein ROM auf Basis des Desire Z (mit rotierendem Sense und größeren Schriften). Dann würde ich Z v0.5 von Robocik empfehlen. Läuft auch sehr schnell. Basiert zwar auf der Firmware 1.32 (Z v0.6 basiert auf 1.72), hat dafür aber andere Features, z.B. ein erweitertes Power-Menü.
 
glaube werde das newsense rom versuchen,hatte davor rcmixhd und die stürzte öfters mal ab.
danke euch!!!
 
Ich empfehle. Reflextsense, wobei ich glaube der unterschied zu reflextsense wird nicht allzu gross sein sind wohl eher Kleinigkeiten
 
nimrodity schrieb:
Ich empfehle. Reflextsense, wobei ich glaube der unterschied zu reflextsense wird nicht allzu gross sein sind wohl eher Kleinigkeiten

Welche?
 
Der Rom von Baadnwz ist der einzige, der komplett im Nand gespeichert ist.
Alle anderen lagern Systemdateien auf die SD aus.
 
Ich hab baadnws zwar nur in version 1.3 getestet aber die lief nicht ganz so sauber wie reflext. Das Bild kann sich mittlerweile aber auch gedreht haben.
Aber da man im Alltag die Unterschiede ohnehin nicht bemerk, bleibt mein reflext erstmal drauf bis schon irgendwas grösseres ändert.
 
baadnwz ist wirklich das beste HD-Rom.
hatte in den ganzen wochen keinen force close und ich hab dieses rom am längsten benutzt, obwohl ich nicht sehr viel von sense hielt. (normalerweise flashe ich jeden tag etwas xD )
 
geminga schrieb:
baadnwz ist wirklich das beste HD-Rom.
hatte in den ganzen wochen keinen force close und ich hab dieses rom am längsten benutzt, obwohl ich nicht sehr viel von sense hielt. (normalerweise flashe ich jeden tag etwas xD )
Geht mir genauso... Normalerweise flashe ich auch viel... aber..die ist echt knorke.

IM nand gespeicher= Das gesamte system auf dem Handy"speicher"?
Ist doch besser oder?... zum mindesten wenn meine keine wirklich schnelle sdkarte hat ???... oder hab ich nen denk/Verständigungs fehler.
 
also alle roms außer "baadnwz" speichern das rom auf der sd?
das ist doch echt ein nachteil oder?
 
Alle bekannten zumindest:

Alex-V Sense HD
AuraxTSense HD
PaYs Sense HD
RCMixHD

Bestimmte System-Dateien werden auf die Ext ausgelagert, das kann bei einem Kartenwechsel bedeuten, das das Rom nicht mehr startet
 
ja flash doch einfach das rom und guck .. ker ker
 
marcelo-pl schrieb:
also alle roms außer "baadnwz" speichern das rom auf der sd?
das ist doch echt ein nachteil oder?

öhm...überhaupt nicht...eher das gegenteil. soweit ich weiss ist es bei sense-hd roms die /data partition die auf der SD-Karte ausgelagert wird. wenn die sd-karte aber leider keine class 6 oder class 10 ist, dann ist das langsamer als sonst was...das problem ist ja, dass das desirehd einen größeren nand, bzw das ROM einen größeren nand benötigt. die einen lagern es aus, aus faulheit oder weiss gott was, und baadnwz hat das halt irgendwie komplett in den nand des desire's bekommen...
für mich das beste hd-rom, einfach ausprobieren


Tonno schrieb:
Bestimmte System-Dateien werden auf die Ext ausgelagert, das kann bei einem Kartenwechsel bedeuten, das das Rom nicht mehr startet

Oder wenn die SD plötzlich nicht mehr funktioniert wegen dem ganzen X2SD-Mist.
 
danke und sollte ich meine sd karte neu partitionieren?
weil jetzt habe ich ext3 512 mb,sollte ich besser auf 1 gb aufrüsten?
 
marcelo-pl schrieb:
danke und sollte ich meine sd karte neu partitionieren?
weil jetzt habe ich ext3 512 mb,sollte ich besser auf 1 gb aufrüsten?

Schaden kann es nicht, aber zwingend notwendig ist es auch nicht .

Gruß
Peter
 
Rom Empfehlung ist durch, für alles weiter nutzt bitte den entsprechenden Thread des ROMs.

Mein Empfehlung lautet auch baadnwz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten