HTC Desire (sLCD) PVT4: Custom Rom nicht möglich

C

CptWaikiki

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die vielen Themen die mir schon richtig weitergeholfen haben.
Allerdings hab ich mit meinem Desire (unbranded) noch ein kleines Problem.

Da ich ein Custom Rom flashen wollte bin ich mit unrevoked in den root-Modus gegangen. Dies hat auch alles super funktioniert.
Allerdings ist es nicht möglich das Rom zu flashen. Als Lösung wird angegeben unrevoked mit recovery-RA-desire-v2.0.0.img erneut durchzuführen aber das funtioniert leider nicht. (Fehler: Firmware zu neu???)

Bei der Datei PB99IMG.zip bin ich mir nicht genau sicher, welche Version ich brauch.
"RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed" bricht mit Bootloader-Fehler ab.

So, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoff, Ihr könnt mir einen kleinen Schupps in die richtige Richtung geben


Danke
Cpt

PVT4, HBoot 0.93.0001 und S-On.


EDIT:

Kann ich die folgende Datei verwenden? Hab gelesen, dass die OTA-Updates nach dem Rooten nicht mehr verwendet werden können
OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5-2.29.405.2_releasedauhl6jhok5cmdm6.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neu rooten sollte klappen wenn du einmal unroot bist.
Das heißt endweder MIT eingelegter Goldcard eine Ruu ausführen oder flashen.. was dir lieber ist.
Die ruus findest du alle auf google.. einfach mal "shipped Roms" eingeben... dann auf android und bravo.
Da sind alle dabei... falls du deine Goldcard nicht parat hast oder ein Desire von O2 oder Vodafon hast...kannst du auch eine ruu mit branding flashen.
 
Danke für die Antwort.

Goldcard hab ich keine verfügbar. Allerdings wird die doch nur gebraucht, wenn ich ein gebrandetes Gerät flashen will oder hab ich da einen Denkfehler?

Ich versuchs jetzt grad mit der "RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe"

Mal schaun ob´s damit funktioniert ...
 
Ne .. da solltest du eig. fehler 131 bekommen.
weil dein gerät ja mal ein Brääänding hatte :flapper::flapper:

Was fuer ein Branding hast du denn?
dann kannst du auch gleich eine ruu von dir nehmen..? es sei denn du hast tmob... dann erstell dir schnell eine goldcard.. die kannst du immer gebrauchen.
 
Allerdings hab ich mit meinem Desire (unbranded) noch ein kleines Problem. ;)

Ich versuch es jetzt mit der RUU_2.29405_5
wenns klappt sag ich dir bescheid
 
Ansonsten schau Hier mal rein
 
So, mein Desire ist wieder ohne Root. Hat super geklappt.

Versuchs das Rooten jetzt nochmal mit unrevoked3 und recovery-RA-desire-v2.0.0.img. Laut Bruzelstube.de funktioniert es dann

Danke für deine Hilfe
 
Nimm doch einfach mein How to.
Wenns nicht klappt kann ich dir schneller helfen...
Wenn treiber schon aktualiesiert sind gehts natuerlich auch ueber windoof.
 
Hat alles geklappt ;) Bei deinem Howto hab ich mir schon einige hinweise geholt ;)

Custom Rom wird einfach auf die SDCard kopiert und im Recovery installiert?
Card partitionier ich mit dem Rom Manager
 
Das flashen des Custom Roms hat leider nicht funktioniert. Wollte AuraxTSense 8.2 flashen aber nach dem Orginal HTC-Bootlogo kommt der modifizierte und läuft immer wieder durch.
Gewartet hab ich ca. 15 Minuten.

Trotzdem danke für die ganzen Tipps
 
1. WICHTIGER tipp... nimm amonra... der Rom manager macht NUR probleme... ist wirklich ien sehr gut gemeinter rat.


2. Eine rom flashen steht in meiner Anleitung...
Aber nur unter amonra..
Ich wuerde das ganze nocheinmal machen glaub mir es zahlt sich aus.
 
Kurze Frage:
1. Ich starte mein handy im Recover und partitionier dann hier die SD-Card?
2. Custom Rom in auf SD-Card kopieren
3. Desire neu starten
4. Recover: Rom flashen
5. Neustarten


amonra hab ich in der Version 2.0 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch die sd karte mit gparted partitionieren

Ich flashe immer so:

rom auf die fat32 partition kopieren
handy ins recovery starten
backup machen
einmal alles wipen
verification auf disabled stellen
dann flash zip from sd card
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Roms funktioniert Nandroid im AmonRa 2.0.0 nicht richtig.
Deshalb gibt es schon 2.0.1 Damit funktioniert alles sehr gut.
 
Hab das neue Rom mit AmonRa 2.0.1 drauf (AuraxTSense 8.2) alles läuft super. Allerdings zeigt er mir bei Telefonspeicher zurZeit ca. 118MB freien Speicher an. Normal müsste doch die restgrüße der ext3-Partition angegeben werden.
Kann ich irgendwo überprüfen, ob die verwendet wird.
Speicherort hab ich von Auto auf extern gestellt

Gruß Cpt
 
CptWaikiki schrieb:
Hab das neue Rom mit AmonRa 2.0.1 drauf (AuraxTSense 8.2) alles läuft super. Allerdings zeigt er mir bei Telefonspeicher zurZeit ca. 118MB freien Speicher an. Normal müsste doch die restgrüße der ext3-Partition angegeben werden.
Kann ich irgendwo überprüfen, ob die verwendet wird.
Speicherort hab ich von Auto auf extern gestellt

Gruß Cpt

Du sollst an der Einstellungen des Speicherortes nicht fummeln. Das ROM, wenn es eine ext-Part findet, macht schon alles richtig.
Ansehen, wieviel Dir von A2SD Speicher übrig bleibt, tust Du z.B. mit Titanium Backup

Gruß
Peter
 
und genau da werden ja die 118MB angezeigt. Hab die Partition nochmal neu erstellt. Mal schaun ob es danach klappt.

EDIT:

Mit LeeDrOiD V2.3d hat es geklappt. Die ext-Partition wird erkannt und so wie es aussieht läuft auch sonst alles


Danke nochmal für die ganzen Schupser in die richtige Richtung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten