Offline-Modus lässt sich nicht ausschalten!

P

P_Andi86

Neues Mitglied
0
Hallo, vielleicht bin ich nur zu blöd, aber wie schon oben erwähnt kann ich den Offline-Modus nicht ausschalten.

Jedesmal wenn ich auf deaktivieren klicke und das menü wieder verlasse stellt er sich automatisch wieder zurück in den Offline-Modus.

Der Menüpunkt "Anrufeinstellungen" ist grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.

Simkarte + Akku raus und wieder rein hat nichts gebracht... ich bin verzweifelt.

Und bei "drei" hebt keiner ab der mir helfen könnte.

Bitte um Hilfe...Danke
 
Welches Menü meinst du?

Vielleicht hast ein Widget oder eine App installiert die das Handy in den Offline Modus versetzt?
 
Menü -> Einstellungen -> Anrufeinstellungen

Apps hab ich seit wochen keine neuen installiert und das problem tritt erst seit heute auf.
 
Den Offline Modus stellt man aber über Drahtlos und Netzwerk->Offline Modus ein.

Was haste den jetzt genau gemacht bevor dieses Problem aufgetretten ist?
 
Wo ich es ein und Ausstelle weiß ich eh nur funktioniert es nicht...

Seit wann das genau ist weiß ich leider nicht mir ist es in der früh aufgefallen als ich den akku-stecker angesteckt habe.
 
Evtl. Werksresett ?
 
Aber Handy reboot hast du schon versucht?
 
Er weiß doch wie was geht - hat er doch oben geschriebn.... .
Warum ihr jetzt ihm noch helfen wollt, obwohl er es doch weiß, verstehe ich nicht.
 
Stimmt. Überlesen. Und über den Power Knopf, den Flugzeigmodus ausschalten ist auch grau hinterlegt?
 
@snake3 es tut mir leid dass du meine antwort in den falschen hals bekommen hast... das war eher ein verzweifelnder unterton und kein besserwisserischer.

Ich bin über jede Antwort mehr als glücklich...ich hoffe dass irgendjemand mir helfen kann und dass auch andere von dieser diskussion profitieren!!

mehr will ich nicht...und das ist auch der sinn solcher foren...also bitte keine derartigen sakastischen bemerkungen...nur ernstgemeinte nachrichten

Danke

ja, das ist auch grau hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir auf Anhieb auch nur ein wipe ein bzw. neu flashen.
Vorher Daten sichern.
 
Klingt als wäre die SIM-Karte im Eimer/Pin-Code-Tescnich was wrong.
Sim-Karte woanders testen wäre nützlich bzw. andere Sim-Karte testen.
 
was heißt flashen?? sorry bin nicht so der profi

hmm das werd ich zuhause machen vielleicht hats wirklich was mit der sim-karte

Er fragt mich auch nicht mal nach meinen pin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bin ich nicht darauf gekommen.
Könnte tatsächlich an der Sim liegen.
Würde ich natürlich vorher testen.
 
Keine Pin-Abfrage, keine Sim.
Wenns beim Einschalten wieder keine PIN-Abfrage kommt, ist was mit der SIM.
 
hmm kacke...anfangs dachte ich auch dass vielleicht die sim nicht gut drinnen liegt hab sie also neu reingeben...hat nichts gebracht

Naja dann muss ich es zuhause noch einmal bei einem anderen handy probieren.
Danke schon mal...ich meld mich dann in ca. 3-4Stunden wieder

LG

Also die Sim funktioniert mit einem anderen Handy und auf meinem handy funktioniert auch eine andere Sim?!?!

Jetzt bin ich komplett ratlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte mal genau das gleiche Problem, bei mir lags aber daran das mein Provider (Hansenet / ALice, sprich O²) Probleme hatte, vermutlich hilft es nix aber hast Du mal getestet ob andere Leute sich über den selben Sendemast beim selben Provider anmelden können?

(z.B. Deine Simkarte in ein anderes Handy, dann aber auch probieren ob Telefonieren möglich ist)
 
SeRi0s93 schrieb:
Wenn man im Offline-Modus sein Handy rebootet und man eine SIM drinnen hat wird nicht nach der PIN gefragt.
Versuch es einmal mit Werkeinstellungen zurücksetzen.
Zu Finden unter Einstellungen>Datenschutz>Auf Werkzustand zurücksetzen

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Les dich hier mal ein.
Lol, dass kan nix bringen.
Das Problem liegt woanders.
Aber es scheint schon wieder zu gehen - er medlet sich ja nicht mehr^^*.
 
Hallo,
Ih habe das gleiche problem hat jemand eine lösung gefunden? mfg josuu
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
962
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
3.729
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten