Motorola WiFi und WLan

Kavalor

Kavalor

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich stelle die frage hier, weil ich nicht weiss, wohin sonst damit, wenn es hier nicht passt, bitte verschieben

Das Milestone hat ja WiFi, jetzt hab ich das nicht ganz verstanden was es genau ist, wie sieht es aus mit DLan-WLan Adapter.

WiFi ist ja quasi ein eigener Standart, ist es mit normalem WLan kompatibel oder muss ich was beachten. Ich wollte mir in meinen 4 Wänden einen DLan-Strom-WLan adapter zulegen um dann schön mit DSL surfen zu können. Wird das klappen?
 
WiFi ist in diesem Fall ganz normales WLAN und sollte problemlos bei dir funktionieren wenn du DLAN zu WLAN nutzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn "DLAN"?
 
rauke schrieb:
Was ist denn "DLAN"?

Übertragung der Netzwerksignale über die Steckdose ;) Ist relativ unzuverlässig, fehleranfällig und völlig überteuert und hat sich aus dem Grund auch nie wirklich durchgesetzt.
 
Ach PowerLAN. Ist aber kein wirklicher Fachbegriff, oder?
 
WIfi IST WLan. Wird eigendlich in allen Ländern Wifi genannt ausser in Deutschland. Ich erinnere mich noch wie am Anfang beide Begriffe populär waren, bis sich dann WLan etabliert hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.927
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten