Handy lädt nicht bis 100%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ExNO

ExNO

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Liebe Android Gemeinde =)

habe jetz seid ca einem Monat mein SGS und mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass das Handy nicht bis 100% lädt... also es zeigt immer bei 93-97% an das es voll geladen ist. Ist das normal? Ist das ein Problem?

Vielen Dank schonmal =)
 
Ist bei mir auch so,seit der JPY! Ist aber ein bekanntes Problem!
Welche FW hast Du drauf? Neu geflasht?
Wenn Du angeschaltet hast und das Handy ist auf 100% dann fängt es an Strom zu verbrauchen.
Kann sein das die Meldung sozusagen verspätet kommt.
Ab 90%,glaube ich lädt es dann wieder.
Lade mal voll wenn es aus ist und mache an und gucke ob es dann immer noch so ist.

Frag mal im Akkuthread nach,da diskutieren die das schon..:)
Wäre gar kein Thread nötig gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ExNO schrieb:
Liebe Android Gemeinde =)

habe jetz seid ca einem Monat mein SGS und mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass das Handy nicht bis 100% lädt... also es zeigt immer bei 93-97% an das es voll geladen ist. Ist das normal? Ist das ein Problem?

Vielen Dank schonmal =)

Ab 90% gilt der Akku als voll. Bei Smartphones mit LED wird diese ab 90% grün.

Bei mir ist meist bei 98-99% Schluß. Das ist zwar nicht "normal", aber auch nicht problematisch. ;)

Edit: Noch später. :(
 
Hallo,

ist bei mir genauso...!
Handy aus....laden und beim Einschalten ist es dann bei 97 % und fällt gleich auf 95% ab.

Gestern Abend habe ich auch gegooglet und da hat jemand geschrieben,
dass die neuen Ni-mh Akkus nie ganz auf 100% laden.

Und das die 100% den Nutzern nur durch die Firmware oder der Batterieanzeige vorgegaukelt werden.

Also hättest du die Batterieanzeige von der Firmware die von Samsung kommt,
würdest du nicht sehen das der Akku nur 97% hat...da die Anzeige das nicht hergibt.

Ob das so nun stimmt kann ich dir auch nicht sagen!

Mir ist es nun egal....ich habe das Handy gestern Abend mit 95% Ladung weggelegt und nun gerade mal nachgesehen...ist immer noch bei 91%.

Also 8,5h gerade mal 4% Verlust...mache aber abends immer den Flugzeugmodus an,
da mein Hund nachts keine Handygeräusche mag und dann durchdreht. :)

Gruß
Jens
 
Ist wirklich bekannt und wird bereits in verschiedenen Threads diskutiert. Bei manchen pendelt es sich nach einigen Ladezyklen ein, bei manchen leider nicht.

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
Steinway
S
Zurück
Oben Unten