720p - grauenhaft

N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

seit Froyo kann ja das Desire 720p Video aufnehmen. Ich hab' das nun getestet und das Ergebnis (*.3gp) auf einem Videoschnittrechner begutachtet - grauenhaft.

Ich hatte nämlich die Hoffnung, dass man im Urlaub dort, wo die "normale" Videokamera nicht erlaubt ist, mit den Desire ein paar brauchbare Szenen einfangen kann ... so aber nicht: es ruckelt.

Warum? Gibt's Abhilfe? Warum bestellen sich so viele Leute das Saphirglas, wenn's eh nicht gscheit funzt?

Thx
 
Das ist leider seit einem dreiviertel Jahr klar und wurde hunderte Male besprochen. Unser Smartphone ist leider kein High End HD Camcorder und kann maximal für kürzeste Clips am Handy selber verwendet werden.

Zusätzlich hat Froyo mit Sense auf dem Desire das Problem, dass die maximale Geschwindigkeit der SD karten nicht ausgenützt wird. Dies kann zwar mit Root und einem Update behoben werden, trotdem ruckeln die Videos danach noch leicht.

Schau dich mal im normalen Camcorder Sortiment um, wenn du da Gerät um 150-200€ kaufst wackeln da die Videos auch und soviel teurer ist das Desire auch nicht..
 
Warum so viele Leute das Saphierglas bestellt haben?
Wenn Du den Thread lesen würdest, hättest Du die Antwort.

Weil damit die FOTOqualität besser ist, als durch die Original-Plastikabdeckung im Deckel!

Was soll das mit der VIDEOfunktion zu tun haben?
Beim Video liegts hauptsächlich an der miesen Framerate und am miesen Ton...daran kann aber ne neue Linse nix ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: Virus
Bei mir ruckeln alle Videos ganz egal in welchem Modus aufgenommen.
Die Kamera langt zum Fotos schiessen bei gutem Licht mehr auch nicht.
Bei einem Gerät in dieser Preisklasse echt lächerlich.
 
Piti8576 schrieb:
Die Kamera langt zum Fotos schiessen bei gutem Licht mehr auch nicht.

... und auch da musst Du schätzen können, in welche Richtung und um wie viel Du die Belichtung händisch korrigieren musst. Nicht mal die Belichtung fixieren kann man...

LG
 
Jaaaaaa bei mir läuft jetzt alles wie Sahne, sogar 720p ohne ruckler.
Habe mir diesen Kernel geflasht couttstech-2.6.32.28_OC1190_BFS_BFQ_SLQB und selbst Videos die vorher geruckelt haben laufen nun sauber und ruckelfrei durch.
 
Piti8576 schrieb:
... und selbst Videos die vorher geruckelt haben laufen nun sauber und ruckelfrei durch.
Bei mir - standard Desire, ohne root/flash/sonstwas - ruckelt die 720p-Aufnahme, nicht das Abspielen: aufs richtige Format gebrachte TV-Sendungen oder DVDs ruckeln bei mir überhaupt nicht.
 
Bei mir haben sowohl Aufnahme wie auch Wiedergabe geruckelt.
Und das seit dem Kauf.
Also auch schon ohne Root und dem ganzem Zeug.
Habe mittlerweile soviel geändert das ich nichtmal mehr Updaten werde, bin froh wenn jetzt endlich alles fehlerfrei läuft.

Never touch a running system ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
3.709
blowy666
blowy666
T
Antworten
13
Aufrufe
1.471
Tidus2007
T
A
  • Android bum
Antworten
12
Aufrufe
2.223
BuffaloBill
B
Zurück
Oben Unten