Ein gerootetes Desire zur Reparatur bringen?

Bobbaone

Bobbaone

Erfahrenes Mitglied
31
Hi,

Sollte ich dies tun? Weil ich hab wenig Lust, wie damals erst wieder eine Goldcard zu machen, dann rumzaubern bis das Ding wieder gerootet ist...

Meine Kopfhöreranschlüsse haben einen Wackelkontakt, dies möchte ich behoben haben.

Ich habe Hboot 0.8 Drauf, es gibt ja aber sicherlich schon viel neuere hBoots, die Vodafone Leute Flashen dies dann sicher drauf, dann steh ich da...

Was soll ich tun? Oder gibt es eine möglichkeit die ganz neuen hboots downzugraden? Oder interessiert unrevoked den bootloader nichtmehr?


MfG und Danke im Vorraus.
 
Hallo k1ng,

also, zunächst einmal: unrevoked kann inzwischen auch mit höheren Bootloadern umgehen. Habe Hboot 0.93 und das ging ohne Probleme.

Ansonsten wird dir dein gerootetes Desire wohl allerdings nicht auf Garantie repariert, das weißt du schon oder?

Grüße
 
k1ng schrieb:
Hi,

Sollte ich dies tun? Weil ich hab wenig Lust, wie damals erst wieder eine Goldcard zu machen, dann rumzaubern bis das Ding wieder gerootet ist...

Meine Kopfhöreranschlüsse haben einen Wackelkontakt, dies möchte ich behoben haben.

Ich habe Hboot 0.8 Drauf, es gibt ja aber sicherlich schon viel neuere hBoots, die Vodafone Leute Flashen dies dann sicher drauf, dann steh ich da...

Was soll ich tun? Oder gibt es eine möglichkeit die ganz neuen hboots downzugraden? Oder interessiert unrevoked den bootloader nichtmehr?


MfG und Danke im Vorraus.
Versuch macht klug. Entgegen der allgemeinen Gerüchtelage entfällt beim Rooten nicht automatisch die Garantie. Lediglich Fehler, die unmittelbar auf das Rooten zurückzuführen sind, sind (natürlich) von der Garantie und auch der Sachmängelhaftung ausgeschlossen.
Ich persönlich würde einschicken, wie es ist. Ob es dann im Rahmen der Reparatur geflasht wird, steht auf einem anderen Blatt - kann, muß aber nicht.
 
Alles klar, dann werde ich mal das DHL Team mein handy abholen lassen.

Danke euch Jungs!
 
Das Risiko wärs mir nicht wert. Klappts nicht kannst dich um die Kosten von Porto+Kostenvoranschlag rumstreiten was locker mal in die 50-60 € gehn kann.
 
Da er ja keinen Systemfehler hat, kann er natürlich vorher sein Handy auch einfach unrooten. Dann sollte, dass mit der Garantie ohnehin kein Problem mehr sein.

Und da die Leute, vom Reperaturservice mit ziemlicher Sicherheit aus Prinzip neue Software draufspielen, ist es auch nicht entscheidend aus welchem Grund der neu rooten muss.
 
k1ng, wäre super wenn du dich hier rückmelden könntest wie es geklappt hat. :)
 
Also ich habe nun bei meinem Anbieter angerufen ( Vodafone ) die machen einen Austausch direkt an der Haustüre. Der Nette GLS Mann bringt mir spätestens übermorgen ein neues Desire und nimmt meins dafür mit. Ich unroote es und gut ist. Top Service von Vodafone.
 
Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Da das Ding doch gerooted ist, wo ist dann das Problem, ein Nandroid Backup zu machen, und das Teil dann mit ner Offiziellen ROM zu flashen?

Dann ist Root erstmal weg, und wenn Du das Gerät dann wieder hast, kannst Du mit dem Nandroid den aktuellen Zustand wieder herstellen...und gerooted ist vorher doch schnell, dank Unrevoked3...

Lass Vodafone mal mitkriegen, dass was am Gerät gemacht wurde...das kann noch ein böses Erwachen geben.
Und wie gesagt, Root ist doch schnell weggemacht.

Nen Nandroid vom alten Gerät würd ich trotzdem machen...dann hast Du das neue Gerät ja schnell wieder auf dem aktuellen Stand... ,)
 
Warum willst du es denn nicht Unrooten???... ist doch schnell gemacht ?!!..

Branding?
Desire Anschließen das richtige ruu ausfueher und bum schon ists gemacht ;D
Dann gehst du nicht auf die gefahr hinaus da rumstreiten zumüssen...
Und wenn jemand fragt:
Warum hast du es denn auf original zurueckgesetzt... sagst du einfach, dass du fehler ausschließen wollte... da wird dir keiner den kopf abreißen... aber nun gut ... jetzt ist es weg druecke dir die daumen.
 
Desire:D schrieb:
Warum willst du es denn nicht Unrooten???... ist doch schnell gemacht ?!!..

k1ng schrieb:
. Ich unroote es und gut ist. Top Service von Vodafone.

Er hat doch nie gesagt, dass er es nicht unrooten wollte.



@k1ng: muss noch sagen, toller Service von Vodafone :)
 
Ich brauche keine Backups, meine Frage war jediglich, ob es überhaupt geht ( da ich weiß das man bei vodafone ein neues handy bekommt beim umtausch service ) wenn da ein neuer bootloader drauf ist. ich mache grundsetzlich keine backups, alle apps die ich habe gibts im market.telefonnummern sind bei google, also bitte erst lesen dann posten :p
 
Das hat doch nicht unbedingt mit "erst lesen, dann posten" zu tun.
Ein Backup einzuspielen erspart eben ggf. etwas Arbeit, bevor man alles neu zusammensuchen muss, oder alle Apps einzeln wieder neu installieren.

Aber okay... :p
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
blowy666 schrieb:
Das hat doch nicht unbedingt mit "erst lesen, dann posten" zu tun.
Ein Backup einzuspielen erspart eben ggf. etwas Arbeit, bevor man alles neu zusammensuchen muss, oder alle Apps einzeln wieder neu installieren.

Aber okay... :p


//OT nenn mich paranoid, aber ich finde es irgendwie sicherer wenn ich die apps ausm market lade, dann kommt mir es so vor, als würde das system frisch geupdatet sein und wunderbar laufen. das einzigste was ich backupe ist whatsapp, angry birds und mein ftp programm :D
 
ähm und dafür hast Du dann Dein Desire gerootet ? Um Spielstände zu sichern ?
Hmmmm ...
Ich hätte es auch weite einige Vorredner gemacht und ein ruu aufgespielt.
Hauptsache es klappt und deine Kopfhörer funktionieren wieder ;-)

... gesendet von meinem HTC Desire (Tapatalk)
 
Bekommt man bei VF immer ein neues Desire?
Ich hab noch ein Amoled mit Staub im Display (6 Monate alt) und überlege es zu tauschen, wobei ich ja dann vermutlich ein SLCD bekomme... Oder werden die auch repariert?
Was wird alles getauscht? Handy+Akkudeckel oder auch Akku und Speicherkarte?
 
Also wenn du in den Laden gehst, wird es repariert, das wollte ich ja anfangs machen. Wenn du aber diese Nummer hier anrufst:

0 172 / 2 20 65

Dann erklärste was da los ist, dann schicken die dir ein "neues" Also ein Handy, was komplett repariert wurde und in Nagelneuem Zustand ist. Wenn du 20 Euro mehr Zahlst, bekommst du ein Neuwertiges. Akkudeckel , Speicherkarte und Akku musst du natürlich in beiden Fällen entnehmen.

Ich hatte vorher ein SLCD ( kann das sein, ich hatte es vor der veröffentlichung ) ich kann euch dann sagen ob ich wieder ein slcd habe, oder das neuere amoled. ich halte euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wieder neue Amoleds? Ich dachte, htc hat von Amoled nach SLCD gewechselt und bleibt dabei?
 
Athlon700 schrieb:
Gibt es wieder neue Amoleds? Ich dachte, htc hat von Amoled nach SLCD gewechselt und bleibt dabei?

Ich weiß nicht welches ich habe, die ältere version aufjeden fall. Morgen weiß ich mehr.
 
Da hab ich noch ne Frage wegen RUU: In welchem Modus muss ich das Desire an den PC anschließen um die *.exe auszuführen? Im HBOOT Modus (das mit den Skatern unten)? Hab auch ein Vodafonebranding und mir für den Ernstfall RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed auf die Platte gezogen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten