Mobiles Internet funktioniert nicht

L

LuVo

Neues Mitglied
0
Guten Morgen allerseits,
ich bin "der Neue". ;-)

Folgendes Problem: Ich bin vor einigen Tagen recht günstig über einen Freund an das Orange San Francisco gekommen. Er hatte es in England benutzt, hat allerdings nun ein neues Handy bekommen.

Ich nutze als Anbieter Base und habe natürlich sofort eine Internetflat hinzugebucht. Nach der Freischaltung (Habe eine SMS von denen bekommen) wollte ich es gleich ausprobieren, aber es will einfach nicht funktionieren...Habe gestern sogar das Handy auf Werkszustand zurück gesetzt, aber es läuft einfach nicht. Auch diverse Tools wie QuickSettings oder ein weiteres (APN irgendwas...?) starten das Mobile Internet nicht. Hat wer eine Ahnung was ich da tun kann?

Danke im Vorraus und schönen Samstag!:winki:
 
welche Daten hast du unter APN eingetragen?

so müsste es gehen:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default
 
PERFEKT! Ich weiß zwar nicht was das alles bedeutet, aber es läuft! Vielen Dank!!!
 
Erstmal ein "Hallo" in die Runde, ist mein erster Beitrag hier. :)
Ich habe seit ein paar Tagen das Base Lutea, aber ich bekomme keinen Internet-Zugang. Ich dachte, wenn ich das Smartphone kaufe und eine Internet Flat dazu habe, brauche ich nur auf das Icon "Internet" klicken und schon läufts. Leider nein, habe alles probiert, mir die 175-Seiten-Anleitung durchgelesen, Base per Kontaktformular angeschrieben (keine Antwort), hier die Einstellung von c777 ausprobiert - nix geht :scared:

Vielleicht bin ich schon zu alt oder zu blond für solche technischen Spielereien :confused:

Kann mir jemand helfen? Dankeschön!
 
Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich jetzt Lutea FLB-Froyo r6 draufgemacht und läuft eigentlich alles super,ausser das mobile Internet also meine nicht WLan das geht super aber wenn ich wlan aus mache und über base online gehen will dann geht es nicht richtig denn ganz komisch über browser kann ich alles machen jedes andere programm sagt netzwerkprobleme!

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen,kennt sich damit aus!
 
  • Danke
Reaktionen: salsafriend
Yepp, aber die Handy-Konfiguration für das Lutea gibt es nicht
a) habe ich nicht in der Liste gefunden
b) ist auch lt. Aussage der Hotline, die der Händer kontaktiert hatte, nicht vorhanden.
 
conny_ko schrieb:
Yepp, aber die Handy-Konfiguration für das Lutea gibt es nicht
a) habe ich nicht in der Liste gefunden
b) ist auch lt. Aussage der Hotline, die der Händer kontaktiert hatte, nicht vorhanden.

Hallo,


Grundsätzliches zum Internetzugang mit E-Plus findest Du im Base-Netzbotschafter-Blog z.B. hier Wer sich eine neue SIM-Karte oder ein neues Mobiltelefon zulegt, stellt unter Umständen fest, dass plötzlich nicht mehr geht, was vorher problemlos möglich war. | Netzbotschafter. Wenn Dir das nicht weiterhilft, frage doch einmal bei den Mobilfunkexperten (Mobilfunkexperten - powered by BASE) nach, die können Dir kompetente und schnelle Antworten liefern.

Grüße
Arno
Base-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de
 
Vielen Dank für die Hilfe! Es war ein ganz blöder Fehler, den ein Kollege von mier herausgefunden hat. Ich hatte wohl aus Versehen die Option Mobilfunknetze deaktiviert. Jetzt ist sie aktiviert und es funzt.:thumbsup:
 
Also nach neustart ging nun alles !

Trotzdem Danke
 
hallo zusammen,
ich hab mir hier jetzt einiges durchgelesen und auch an meinem OS ausprobiert, aber das hat mir alles nix genützt, deshalb schreib ich euch jetzt mal...
also, habe das optimus speed und benutze es mit e-plus ...seit 3 tagen hab ich jetzt kein mobiles netzwerk mehr, obwohl daten aktiviert sind...
wi-fi funktioniert einwandfrei...
meine zugangspunkte wurden mir von eplus wie folgt per email mitgeteilt

Name: BASE/E-PLUS Internet
APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: gprs
APN-Typ: default

hab das alles so eingegeben und das OS neu gestartet und im status erscheint immernoch mobiler netzwerkstatus: nicht verbunden...:-(
kann es sein das ich irgendein häckchen falsch gesetzt habe???
bin dankbar für jede antwort, lg dani
 
danke wawa,
leider ohne erfolg :-(
kann es sein das ich irgendein häckchen falsch gesetzt hab???
 
Hallo Dani,

in Deinem anderen Thread hatte ich Dir bereits geantwortet... Hier nochmals meine Antwort:
ich habe für Dich in Sachen Einstellung bei den Mobilfunkexperten.de nachgefragt. Hier deren Antwort:

„Veit, Mobilfunkexperte : Hallo Lars, ich habe folgende Settings und bei mir funktioniert alles:
Wissen: Automatische und Manuelle Konfiguration von Handys für mo... - Mobilfunkexperten - powered by BASE
zum anderen habe ich alle Einstellwerte unten aufgelistet:
Hier mal die Daten im Einzelnen:
fürs surfen gilt:
Name: E-Plus Web GPRS
APN:internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: leerlassen
Server: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Auth.-Typ: nicht festgelegt
APN-Typ default
für MMS gilt:
Name: E-Plus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy leer
Port leer
Nutzername mms
Passwort leer lassen
Server leer lassen
mmsc: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Auth.-Typ :leer lassen
APN-Typ mms

Und hier auch mal schauen:
Wissen: Neuer Handykonfigurator bei BASE - Mobilfunkexperten - powered by BASE
Ich hoffe das hilft dir weiter. Gruß Veit“

Viele Grüße
Lars
 
Hallo zusammen,
sooo, seit gestern ist wieder alles ok, komme mobil in netz *freu*
es lag an e-plus...nur komisch das die tante von der hotline mir darüber keine auskunft gegeben hat...sie meinte es gäb' keine meldung über irgendwelche netzausfälle...grrrrrr...
mein e-plus shop dagegen konnte mir dann am montag auskunft geben...

trotzdem viiiiiiieeeeelen dank an alle die mir versucht haben zu helfen ;-)

lg dani
 
Hallo Dani72,

prima! Das freut mich. Hatte Dir meine Antwort noch helfen können oder lag es nur an einem Netzproblem?

Viele Grüße
Lars
 
Hey,
seit zwei Tagen funktioniert auch mein mobiles Internet nicht mehr...
Ich habe die o2-APN's schon mehrmals eingestellt, aber dennoch erhalte ich die Meldung "Verbindung wurde unterbrochen, da Dienst nicht zur Verfügung steht" sobald ich mein Internet anmache. W-lan funktioniert ganz normal nur halt mein mobiles Internet nicht...
Kann mir jemand helfen?

GlG Michelle
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.842
omah
omah
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.090
coolzero3389
coolzero3389
X
Antworten
3
Aufrufe
1.748
XXXXman
X
Zurück
Oben Unten