GOT 2.2.1 mit aktuellen Kernel?

sk92le

sk92le

Fortgeschrittenes Mitglied
96
So meine Frage wäre, ob es möglich ist den neuen Kernel aus CM6,Cronos oder Miui in GOT einzubauen ? den Kernel einfach so drüber flashen bringt nix, habe ich schon probiert, daher auch meine Frage.
 
danke :)
werde ich demnächst mal probieren
 
Is immer lustig, wenn geschrieben: Newer Kernel. Das ist voll eine tolle Aussage. Wenns nen anderer als 2.6.35 wäre, DANN wärs nen neuer Kernel ;)
 
Protector schrieb:
Is immer lustig, wenn geschrieben: Newer Kernel. Das ist voll eine tolle Aussage. Wenns nen anderer als 2.6.35 wäre, DANN wärs nen neuer Kernel ;)

Ja, wir wissen es jetzt, dank deiner überall anzutreffenden diesbezüglichen Erklärungen !!:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Arcx
Was soll das denn für eine Anspielung? Sorry, aber es kann doch ernsthaft nicht zuviel verlangt sein, was denn neu an dem Kernel sein soll? Selbst im Changelog steht dann meist nur: Newer Kernel.

Jawoll...Das hat nix mit meinen Aussagen zu tun, sondern ist schlichtes weglassen von essentiellen Informationen. Denn woher soll der User denn wissen, ob sich der neue Kernel auch wirklich für ihn lohnt, wenn nicht drin steht WAS geändert wurde.
 
Regt euch ab ;). Es bringt sowieso nix. Moto soll aus den Puschen kommen und endlich den 2.2 rausbringen. Dann haben wir kein Leak(Beta?)Kernel mehr. Der "Neue Kernel" hat zwar Vorteile was den Akku betrifft und Speed (?) aber auch Nachteile. Manche Apps gehen nicht....ich meine mache User beschweren sich darüber das einige Apps Schwierigkeiten mit Internet haben. Ich glaub mein nächstes Handy wird ein HTC sein, hab noch nie gehört das die nen Bootloader sperren. Wieso machen Moto und CO sowas? Die prellen doch nur ihre Kunden mit beschissenen Updates und kurzem Support auf Aktualität :mad2:

Deswegen: Nie wieder MOTO :mad2: und Konsorten ...
 
klappt leider nicht.
möchte ungern auf einen mod umsteigen,
leider scheint es die kernelupdates immer nur für die jeweiligen roms zu geben.
 
r0ckster05 schrieb:
klappt leider nicht.
möchte ungern auf einen mod umsteigen,
leider scheint es die kernelupdates immer nur für die jeweiligen roms zu geben.

dann spiel rum dann sind paar libs nicht kompatibel ersetz einfach paar libs z.b die wlan libs vom originalen got leak und schau obs dann geht ^^
 
Sakaschi schrieb:
dann spiel rum dann sind paar libs nicht kompatibel ersetz einfach paar libs z.b die wlan libs vom originalen got leak und schau obs dann geht ^^
(den kernel auf keinen fall ändern xP sonst haste wieder den alten^^)
 
Einfach mal so ein paar libs ändern etc pp is nich so einfach. Die Kernelimages die den Custom-Mods beiliegt ist ja die boot.img.

Diese musst du ja mittels sbf_flash aufs Gerät krachen. Ich habs zb schon probiert, endet entweder in einem Bootloop, oder aber hängt sich am Motologo auf ;)

Also ganz so einfach, wie sich das die Leute hier vorstellen, ist das nicht.
 
Protector schrieb:
Einfach mal so ein paar libs ändern etc pp is nich so einfach. Die Kernelimages die den Custom-Mods beiliegt ist ja die boot.img.

Diese musst du ja mittels sbf_flash aufs Gerät krachen. Ich habs zb schon probiert, endet entweder in einem Bootloop, oder aber hängt sich am Motologo auf ;)

Also ganz so einfach, wie sich das die Leute hier vorstellen, ist das nicht.

nein, man kann das Kernelimage (boot.img) auch per update.zip flashen
 
der kernel steckt also im bootimage gepaart mit evtl. ein paar geänderten librarys? die librarys sind doch bei den ganzen custom roms verändert bzw. kreifen auf cm6 libs zu oder?
das bootimage könnte man ja per update.zip pushen, aber woher weiß ich als normalsterblicher welche libs ich dazu brauche.
 
eybee1970 schrieb:
nein, man kann das Kernelimage (boot.img) auch per update.zip flashen

Mir schon bewusst, ändert aber an den Loops und Hängern nix :p
 
dann wechselt zu cm oder miui und freut euch über den neuen kernel ich verstehe die leute eh nicht die got 2.2.1 verwenden hat ja kaum funktionen etc pp^^
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Was brauchst du denn für Funktionen? Alle Funktionen die ich brauche, kann ich per Apps nachinstallieren und wenn ich doch paar CM Mods brauche, installiere ich schlicht die apks und fertig. Wie zb die Cyanogen Wallpaper.

Aber echt traurig, dass ANGEBLICH! für eine Kernelserie gleich die libs getauscht werden müssen.
 
CM Mods? Wallpaper? Tolles Modbeispiel!

Auch wenn du zum Teil Recht hast, kann man nicht alle Funktionen bzw. Mods von CM oder MIUI mit apps nachrüsten!

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Vorteil von G.O.T gegenüber z.B. MIUI und deshalb fahre ich gleich mit dem besseren ;)

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
gegenüber miui sehe ich schonmal den vorteil,
das ich nicht die hässliche ui an der backe habe :)
gegenüber den anderen roms, ist bei mir das ausschlusskriterium immer noch die augenkrebskamera von cm6.
ganz davon abgesehen, dass ich bei allen roms die ich getestet habe, kolera gegen lebra eingetauscht habe.
gehakt hat es bei jedem rom an gewissen stellen.
und got 2.2.1 bekommt man mit androriani openrecovery mit 2.2.1 bugfixes und 2.2.1 tweaks auch recht gut optimiert.
aber vielleicht schreibt ja hier noch jemand ne möglichkeit nur ein update des kernels zu fahren ohne gleich auf ein anderes rom hinzuweisen.
 
naja es geht auch noch cronos was auf das system von ms aufbaut also mit der motorola kamera und nicht mit der android kamera.

leider sind die guten roms wie miui und cm auf aosp aufgebaut und nicht auf das leak von motorola und da es die motorola kamera sourcen nicht frei sind kann man sie auch "noch" nicht nachbauen.

aber die neue miui kamera läuft sehr geil bei mir z.b

bietet genau die selben funktionen wie die motorola kamera und ich denke damit fahre ich erstmal recht gut.


lg.
 
miui verursacht genauso augenkrebs wie die cm6 kamera.
cronos bietet in der 1.7 version auch keine motorola cam mehr.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
27
Aufrufe
2.938
xanya
X
F
  • Fearghus
Antworten
9
Aufrufe
1.278
-FuFu-
-FuFu-
Otandis_Isunos
  • Otandis_Isunos
Antworten
5
Aufrufe
1.485
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten