[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

ooo schrieb:
Okay, jetzt wissen wir schon mal, dass es schwierig zu sein scheint ... (joke)

Aber im Ernst:
Was hast du genau gemacht?
Was hat dabei an welcher Stelle nicht funktioniert?
Was genau für Meldungen kamen?

Ich habe nichts gemacht, sprich nur nach Anleitung vorgegangen. Weiter als zum Wipen und Factory Reset bin ich gar nicht gekommen. Es war aber die vorige Installation schon "kaputt", von daher bin ich unsicher ob nicht doch der komplette Weg notwendig ist (Startend vom Stock Rom mittels ... wie hieß die Software xD OOODIIIN haha).

Ich denke einfach dass das System bereits seit der letzten Installation korrupt ist. Muss ich jetzt ganz retour zum Stock Rom, oder gibts einen Part wo ich einspringen kann?
 
Okay, was ist beim oder nach dem Factory Reset genau passiert?
Was stand auf dem Display des Phones exakt als (Fehler-)Meldung?
Irgendetwas muss doch passiert sein bzw. nicht passiert sein?
Das brauchen wir ...

Mach es einfach nochmal.

Oder. wenn du eine ganz detaillierte Anleitung benötigst (mit Stock-ROM und dem vollen "Programm"), dann:
[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4) | Seite 371

(Die Software heißt RSD Lite.)
 
Hm, hab jetzt Stock und alles gemacht, und hänge jetzt bei der Term.apk (beim Punkt 20 der Anleitung). Da hat er sich gerade gemeldet beim Öffnen mit "Fehler beim Parsen der Datei", also beim Antippen dieser term.apk Datei. Die ZIP ist aber direkt die letzte Nightly, die verfügbar war, und IMHO auch korrekt gespeichert worden (sonst ginge das ZIP ja gar nicht auf!?)... ?
 
Terminal Emulator bei F-Droid
Runterladen und installieren, dann Checkliste weiter bearbeiten.

(Vllt. hat die nightly.zip einen "Schuß" vom Downloaden/Kopieren? - Werden wir dann sehen ...)
 
Nein, grad die Checksum geprüft. Aber jetzt hängt es woanders, den Bootzeug bei Punkt 25 habe ich installiert und das ging auch problemlos, neugestartet ins Recovery, aber er findet jetzt die SD Karte nicht mehr... ? (Punkt 29, ich kann zwar ins Recovery von TEAM und was installieren, aber es werden auf der SD keine Dateien angezeigt, nur ein leerer TWRP Ordner. Im Windows hat die Karte lustigerweise alle Files, aber dafür keinen TWRP Ordner... ) :D Hab jetzt die Karte rausgenommen, Dateien sind drauf, FAT32 und 2GB... Sollte alles passen, ich versteh es nicht wirklich. Und irgendwie erinnere ich mich langsam wieder, warum ich es nicht mehr gemocht habe :p :D
[doublepost=1452022355,1452021983][/doublepost]
d59z77q2owgmh1ek0.jpg
 
Karte am Rechner sichern (sofern erforderlich), Karte im Phone löschen/formatieren, wenn es da nicht geht, dann am Rechner formatieren (mit Standard-Einstellungen, aber NICHT Schnell-Formatieren). - Ist die Karte größer als 32 GB? - Kann Probleme machen, muss aber nicht ...

(Hilft dir zwar nicht, aber ich hatte noch nie mit dem Defy mit einer SD Card Probleme unter Stock bzw. CM7 bis CM11, kleiner-gleich 32 GB.)

Sonst nimm mal eine ÄLTERE Nightly von der Download-Seite (falls eine Regression als Bug reingekommen ist bei der neuesten/einer neueren Nightly).

___

Fritzchens schrieb:
aber er findet jetzt die SD Karte nicht mehr... ?
Gemountet hast du sie aber? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ooo schrieb:
Karte am Rechner sichern (sofern erforderlich), Karte im Phone löschen/formatieren, wenn es da nicht geht, dann am Rechner formatieren (mit Standard-Einstellungen, aber NICHT Schnell-Formatieren). - Ist die Karte größer als 32 GB? - Kann Probleme machen, muss aber nicht ...

(Hilft dir zwar nicht, aber ich hatte noch nie mit dem Defy mit einer SD Card Probleme unter Stock bzw. CM7 bis CM11, kleiner-gleich 32 GB.)

Die Karte hat gerade mal 2GB, könnte sie also auch FAT formatieren im Endeffekt. Naja, ich glaub es liegt nicht an der SD Karte. Ging ja vorher auch.

Achja, im Handy formatieren wird schwierig, ins normale Handy gelange ich jetzt nicht mehr, nur noch ins Recovery.

Und am PC mit FAT formatiert hat auch nichts gebracht. Egal, ich lass die Stock oben, für Whatsapp reicht auch die. Das CM11 scheint meines jedenfalls nicht zu vertragen, bin stur nach Anleitung vorgegangen.
[doublepost=1452023419,1452023171][/doublepost]
d59zmwfxdte77cbn4.jpg


Da fliegt mir das Teil schon vorher um die Ohren, das bekomme ich alleine beim Betreten der Recovery, kommend von Stock Rom Flash vorher... LOL, einfach nur LOL.
 
Okay, dann Stock. - Kannst ja noch mal 'ne "Runde drehen" mit der CM11, wenn du irgendwann Lust hast. - Infos und Tools sind ja alle da ...
 
ooo schrieb:
Okay, dann Stock. - Kannst ja noch mal 'ne "Runde drehen" mit der CM11, wenn du irgendwann Lust hast. - Infos und Tools sind ja alle da ...

Ich vermute dass das Recovery kaputt ist, und durch das Flashen der Stock-Rom nicht überschrieben bzw. erneuert wird. Von daher wirds nie gehen, den er sucht ja wie man am Screenshot sieht Dinge, die er noch gar nicht kennen kann.
[doublepost=1452028130,1452023692][/doublepost]Edit: OK, es ist mit der SBF der alte TWRP auch weg. Versteh ich nicht, wo das Problem ist. Jetzt zum dritten Mal alles nach Anleitung gemacht, aber haut nicht hin. Und kaputt ist die SD Card sicher nicht, kann im Windows ganz normal damit arbeiten. Er sagt ja gleich 0MB, was ist das für ein Mist... -.-
[doublepost=1452028284][/doublepost]Muss ich nach dem Aufruf des . /sdcard/usw. eigentlich noch warten, nachdem das Programm abgelaufen ist? Sprich, er sagt mir schon: Starte neu und führe Resize aus - muss ich dann noch eine Minute warten? Aber Sinn sehe ich keinen, die Routine ist ja schon abgelaufen?
 
Nein, du musst nicht warten. - Wenn die Meldung mit dem nächsten Schritt kommt, ist das Script (boot.p21) bereits durch mit dem Flashen des New Life TWRP Recovery. - Ich bin deswegen so still, weil ich keine Idee für dein Problem habe ...
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzchens
Macht ja nichts. Ich denk grad drüber nach, ob ich vielleicht ein anderer TWRP als das verlinkte installieren soll. Derzeit gehe ich stur nach Anleitung vor, aber irgendwas stimmt da nicht. Wäre die SD defekt, würde sie der PC nicht lesen. Wäre der Kartenleser des Defy defekt, würde ich nichts im Betrieb raufkopieren können. Hab schon überlegt ob ich nicht irgendwie was auf den Internen Speicher hauen könnte, um das Resize einspielen zu können....
[doublepost=1452030751,1452030484][/doublepost]Ich glaube, ich muss irgendwie das Handy auf Werkszustand bringen. Nachdem ich schon einmal das Bootstrap-Spiel gemacht habe, geht das scheinbar nicht mehr weg.
 
Dieses TWRP Recovery ist speziell für die CM11 New Life Nightlies (beides von Quarx).. - Wenn du meinst ,die identische Datei aus einer anderen Quelle zu verwenden, dann okay, aber ein völlig anderes TWRP Recovery wird dir um die Ohren fliegen, weil die Partitionen dann nicht mehr passen.

___

Edit: Ja nach dem Resize.zip (Partitionen werden geändert) kommst du nur noch über das Flashen einer Stock-ROM mit RSD Lite zurück.
[doublepost=1452031445,1452030863][/doublepost]Probier's doch mal mit einer ganz alten CM11 Nightly (die die Partitionen nicht ändert und ein anderes TWRP Recovery hat):

Anleitung für ältere Nightlies - SPOILER dort im Betrag):
[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4) | Seite 372

Letzte Nightly mit den originalen Partitionen (23.09.2014):
http://defy.svolkov.name/quarx2k.ru/buildbot/roms/defy-cm11.0/cm-11-20140923-NIGHTLY-mb526.zip
http://defy.svolkov.name/quarx2k.ru...m11.0/cm-11-20140923-NIGHTLY-mb526.zip.md5sum

Alle älteren Nightlies (aber die von Oktober 2014 NICHT nehmen - super-buggy)
Index of /quarx2k.ru/buildbot/roms/defy-cm11.0
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzchens
Ich mach für heute Schluß, ich probier es am Wochenende wieder. Hab mich grad eingelesen, es dürfte das TWRP mit manchen (vorformatierten) SD Karten Probleme haben - man muss diese dann in eine Kompaktkamera einlegen und formatieren - dann geht sie wieder. Auch ein Windows-Format hilft nichts! Ich denke daran wird es liegen!
 
Wurde da wirklich was geändert, oder ist das ein weiterer automatischer täglicher Build?
 
Och, Männoooh! - Wann könnt ihr das eigentlich eeeeeeeeendlich selbst? ... (joke)

Browser:
Hier schauen, ob es ein Changelog-Symbol an einer Nightly-Release gibt:
Motorola Defy(+) and BRAVO - mb52x | Quarx2k CyanogenMod ROM overview

Wenn ja, dann anklicken und Pop-Up lesen

Phone:
Im CM Updater aktualisieren - noch nicht installieren, dann Text-Eintrag einer neuen Nightly antippen und Changelog lesen
___

Wer es dann noch genauer haben möchte, benutzt dann GitHub (hier nur als Beispiel der Code zu Bouncy Castle zum Changelog-Eintrag):
DO NOT MERGE bouncycastle: limit input length as specified by the NIS… · CyanogenMod/android_external_bouncycastle@74e3da7 · GitHub

(Das kommt diesmal z. B. vom CyanogenMod-Development/Maintenance, nicht von Quarx direkt.)
___
 

Anhänge

  • 2016-01-08@15-19-43.png
    2016-01-08@15-19-43.png
    27,8 KB · Aufrufe: 272
  • 2016-01-08@15-22-23.png
    2016-01-08@15-22-23.png
    24,9 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: Netbook und flotux
Shit. Hab das Defy+ eingeschaltet liegen gelassen und jetzt ist im Boot Loader low Battery... -.- Was mache ich jetzt am besten!?

EDIT: Ah scheinbar lädt es doch - hab es am PC am USB Kabel und die weiße LED leuchtet durchgehend. Na hoffen wir mal ^^

EDIT2: MacGyver USB Trick war nötig - funktioniert aber hervorragend! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke, bekomme bisher nur Quarx' Commits über github RSS Feed mit. Da kommt zu unserem Defy schon lange nichts mehr rein. Drum habe ich so dumm nachgefragt, sorry. ;-)
 
So, jetzt läuft auch mein CM11. Der Hinweis die SDcard in einer Kompaktkamera zu formatieren war das "Heureka" :) Jetzt geht alles! :) Danke für die Anleitung - auch wenn es daran am Ende nicht lag! ;)
 
@ooo: erstmal Danke und dann: betrifft das alle oder nur die, die ihr Defy verschlüsseln? Der Wiki-Artikel hat leider keine Hinweise gegeben, wie und wo das genutzt wird.

Fritzchens schrieb:
So, jetzt läuft auch mein CM11. Der Hinweis die SDcard in einer Kompaktkamera zu formatieren war das "Heureka" :)

Das ist ja mal ein echter Knaller. Muss man sich das merken, oder tritt es nur bei 2 GB Uralt-Karten auf?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.768
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.410
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
195.251
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten