Aktivierung des Root-Zuganges beim Originalbetriebssystem (~Stock-ROM)

M

ManZen

Dauergast
45
Hallo,

Endlich ist mein Lutea da! Kann mir jemand eine step by step Anleitung zum rooten empfehlen? Die hier im Forum ist kompliziert.

Vielen Dank
 
1.
androot runterladen und auf die sd akrte deines telefons packen
Sollte ein Virenscanner anspringen ind nen Trojaner (Backdoor) melden ist das OK und zeigt, dass der Virenscanner funktioniert.
Bitte hinweis hier lesen und darauf achten, dass der virenscanner die datei nicht verändert

2.
Installieren (die APk mit astro "öffnen")

3.
Androot Ausführen

4
Fertig
 
Vielen Dank,

kann ich danach auch Custom Roms einspielen oder muss ich dafür auf anderem Wege rooten?

Grüße

M.
 
custom roms haben nichts, aber auch gar nichts mit root zu tun.

Bitte ließ das hier
 
  • Danke
Reaktionen: Benediktator
Ich habe das gelesen, da steht doch, dass wenn man ein custom haben will, man root benötigt,oder?
Meine Frage war, ob ich nach dem rooten mit der App auch customs einspielen kann! A2sd würde mir schon reichen!

Gruß


M.
 
Hallo,
Ich hoffe, es fühlt sich nicht wieder jemand durch meine Frage auf den Schlips getreten und antwortet mit übergrossen roten Buchstaben!

Wie kann ich nach dem rooten mit Androot ein ROM oder wenigstens a2sd flashen?

Vielen Dank!

M.
 
Du musst nicht rooten, um ein neues ROM einzuspielen. Und bei den meisten Custom ROMs hast Du dann automatisch ein gerootetes Android.
Zum ROM Update gibt es hier und bei Modaco sehr gute Anleitungen.
 
salsaholic schrieb:
Du musst nicht rooten, um ein neues ROM einzuspielen. Und bei den meisten Custom ROMs hast Du dann automatisch ein gerootetes Android.
Zum ROM Update gibt es hier und bei Modaco sehr gute Anleitungen.

Gibt es denn eine Möglichkeit a2sd im Standardromzu installieren?

Grüße
 
ManZen, bitte lies genau!

Das Einspielen (in der Fachsprache Flashen genannt) eines Betriebssystems (in der Mobiltelefonwelt meist ROM oder Firmware bezeichnet), oder Variante desselben, hat NICHTS mit einem Root-Zugang zu tun. Auch wenn manche von der Community bereits gestellten Betriebssystemvarianten einen solchen bereits zur Verfügung stellen, und Dir daher die entsprechenden Vorbereitung(sarbeit)en dafür abnehmen.

Willst Du hingegen gar kein neues Betriebssystem einspielen, aber das eine oder andere Feature (zum Beispiels aus einer neueren Betriebssystemversion wie App2SD vom 2.2er) nutzen, brauchst Du einen Root-Zugang, denn viele Features kann man ohne einen solchen einfach nicht installieren.

Es liegt also ganz bei Dir ob Du gleich ganz durchstarten willst (was meines Erachtens der schlauere Weg ist), oder lieber in kleinen Schritten das eine oder andere Feature einbauen willst, letztendlich aber immer noch ein altes Betriebssystem nutzt.
 
Leute ich brauche eure Hilfe.

Ich will mein Handy rooten aber es klappt nicht. Habe UniversalAndroot_1.6.1.apk installiert und immer wenn ich auf Root me please klicke kommt: Tut uns Leid... Anwendung wurde unerwartet beendet. ??? 0o

Was hab ich falsch gemacht ? Habe ganz normal ein verZecihnis auf der SD angelegt wo ich die Datei reingezogen habe
 
Also Leute :D Hab jetzt alles selber hinbekommen. Grund für das Rooten war ich habe die Falsche Datei heruntergeladen. D.h ich wollte mich nicht anmelden um die Datei herunterzuladen und hab sie dann über Google bezogen. Und das hat leider nicht funktioniert. Habe schlussendliche eine ganz andere Version genommen mit aber der richtigen Seriennummer. Damit ging das Rooten dann... :D

Zum ROM ich hab mein Handy jetzt auf Android 2.3 Geflashed und bin eing. vollkommen zufrieden und habe noch keinerlei Bugs entdeckt XD


MFG Patze93
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hi Leute,
Ich bin neu in der Android-Welt und hab mir bei Hofer das ZTE Blade geholt.
Nachdem ich mich ein wenig im Forum herumgelesen habe, hab ich mir ein paar Fragen zum Rooten gestellt:

-Hat das Rooten Risiken?
-Verfällt die Garantie?
-Welche ROM könnt ihr empfehlen?

Bei meinem Handy steht, dass es die Firmware 2.1-update1 hat. Heißt das, dass es bereits ein offizielles Update gibt?
Ich hoffe, ich nerv euch mit solchen Anfängerfragen nicht.:biggrin:

Danke
 
Beim Rooten selbst gibt es kein Risiko, Du gibst dir dadurch Quasi nur "wie zum bsp. bei windows" Admin-rechte.
ZTE gibt doch ohnehin keine Garantie, wenn dann Gewährleistung. Sind 2 Paar Schuhe!
Aber die ist meines Wissens nach noch keinem abgesprochen worden, weil er ne CM drauf hatte. Offiziell gibt es hier noch Garnichts!
Zu empfehlen ist auf jedemfall die Halboffizielle Swedish Spring (basiert auf einem Schwedischem Froyo 2.2 Originalrom) oder CM7 RC4 (Gingerbread 2.3.3 noch nicht im "Beta status" aber wohl schon fast Perfekt )
 
  • Danke
Reaktionen: jakob23
Patze93 ich denke wir kennen uns ;)

Turbo-B...d
 
Was mach ich dann wenn irgendetwas schief geht?
Ich hab gelesen, dass bei einigen im Forum der touch nicht mehr funktionierte.
 
Dann spielst du ddas Backup deines Stock-Roms wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: jakob23
Ok ich werde es jetzt mal wagen........
 
Nachdem ich auf Swedish Spring RLS4 gerootet habe geht der touchscreen nicht mehr :(

--------------------------

Habe jetzt einen Restore gemacht und habe wieder die alte Firmware.
Gibt es dafür eine Lösung oder Bergründung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh zurück zum Stock-ROM. Es gibt zZ keine andere Abhilfe. Du hast eines der neuen Telefone mit unbekanntem Touchscreen, die mit dem alten Treiber der Custom ROMs inkompatibel sind.

Möglicherweise ist das offizielle Update dein einziger Ausweg, auf Froyo upzudaten. Bis es soweit ist, hilft nur Geduld zu haben oder das Telefon zurückzugeben. Hofer stellt sich da nicht besonders an.
 
jakob23 schrieb:
Nachdem ich auf Swedish Spring RLS4 gerootet habe geht der touchscreen nicht mehr :(

--------------------------

poste mal deine
- imei (letzten 8 zahlen)
- display typ
- welches handy und woher?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
730
ertas82
E
ReneeG
Antworten
12
Aufrufe
2.908
IchoT
I
0
Antworten
0
Aufrufe
760
0000
0
Zurück
Oben Unten