Frage zu MyBackup

D

DHD-User

Erfahrenes Mitglied
3
Habe vorhin erfolgreich mein DHD debrandet und hab die Einstellungen, Apps etc. mit MyBackup wiederhergestellt.

Aber ist es normal, daß man beim Wiederherstellen der Apps jedes einzelne App von Hand installieren muß?
In meinem Fall bedeutete das ein paar hundert Klicks, bis alle Apps installiert waren. Untern einem Restore hab ich mir was anderes vorgestellt. :confused:

PS: Die Widgets mancher Apps wurden nicht wiederhergestellt - warum???
Der Key vom WLAN auch nicht. Ach, mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema in den Android App Bereich verschoben
 
Der WLAN-Key wird bei My Backup auch nicht gespeichert.

Und zu den Apps, ich gehe mal davon aus das du nicht die root Version von My Backup benutzt, denn bei dieser ist es nicht erforderlich das Wiederherstellen jedes einzelnen Apps zu bestätigen. Auch werden bei der root Version wirklich alle Daten eines Apps gespeichert und wiederhergestellt.

Entweder du rootest dein DHD und benutzt My Backup root, oder du mußt damit leben. :D
 
Ok, das mit root hab ich nicht bedacht.
Aber auch mit root wird der WLAN-Key nicht wiederhergestellt? Das wäre blöd.
Ich mein unter "Einstellungen wiederherstellen" verstehe ich ALLE ohne Ausnahme.

Werden die Widget auf dem Desktop auch korrekt wiederhergestellt bei root?


Außerdem hab ich nun die Möglichkeit über den Bootloader zu restoren, da ich heute Nacht den Clockwork Mod gemacht hab.
Ich nehme mal an, daß damit auch wirklich ALLE Einstellungen (auch WLAN-Key) wiederhergestellt werden, oder?
 
DHD-User schrieb:
Ok, das mit root hab ich nicht bedacht.
Aber auch mit root wird der WLAN-Key nicht wiederhergestellt? Das wäre blöd.
Ich mein unter "Einstellungen wiederherstellen" verstehe ich ALLE ohne Ausnahme.

Werden die Widget auf dem Desktop auch korrekt wiederhergestellt bei root?


Außerdem hab ich nun die Möglichkeit über den Bootloader zu restoren, da ich heute Nacht den Clockwork Mod gemacht hab.
Ich nehme mal an, daß damit auch wirklich ALLE Einstellungen (auch WLAN-Key) wiederhergestellt werden, oder?

1.) Der WLAN Key wird bei MB generell nicht gespeichert. Alternative um auch diese Daten zu speichern wäre Titanium Backup (root erforderlich).
2.) Ob die Widgets auf dem Desktop gespeichert werden oder nicht hängt nicht von MB ab. Es kommt darauf an welchen Launcher man verwendet. Bei Launcher Pro werden die Widgets nicht gespeichert, beim Go Launcher schon. Wie es beim Stock DHD Launcher ausschaut weiß ich leider nicht.
3.) Damit bekommst du eine 1:1 Kopie von deinem System. Daher werden wirklich alle Daten gespeichert. :winki:
 
HiDef schrieb:
Der WLAN-Key wird bei My Backup auch nicht gespeichert.

Und zu den Apps, ich gehe mal davon aus das du nicht die root Version von My Backup benutzt, denn bei dieser ist es nicht erforderlich das Wiederherstellen jedes einzelnen Apps zu bestätigen. Auch werden bei der root Version wirklich alle Daten eines Apps gespeichert und wiederhergestellt.

Entweder du rootest dein DHD und benutzt My Backup root, oder du mußt damit leben. :D

Was war eig. mit Root-Version gemeint? Reicht ein gerootetes DHD nicht?
Denn trotz root muß ich immer noch jedes dämliche App von Hand abklicken :mad2:
 
Hallo,
ich hoffe mal ich bin hier jetzt richtig. Ich habe ein großes Problem. Ich habe mein Galaxy geflasht und auf 2.3.3 geupdated. Ist auch alles gut gegangen, dank der super Anleitung.

Vorher hatte ich mit MyBackup ein Backup erstellt. Wollte dass jetzt wieder draufspielen. Dabei habe ich gemerkt, dass zb. meine To-Do Liste (com.myzu.todolist_21.apk) obwohl sie mit auch gesichert war jetzt komplett leer ist.

Hab es dann versucht mit einem Dateimanager alleine draufzuspielen, aber er läd immer nur die version runter und aber die ist dann leer...

Was kann ich denn jetzt machen, ich muss unbedingt irgendwie an diese Liste kommen???

Bitte dringend um Hilfe!!!Vielen Dank!!!!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
196
okandroboy
O
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
212
Kusie
Kusie
Tracidtraxxx
Antworten
6
Aufrufe
361
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten