TSTO Weihnachten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim zweiten Versuch hat es geklappt.
Sie war auf dem Ziff Gebäude auf dem Dach.
War aber sehr kanpp.

Es kommen Nuckelgeräusche, wenn Maggie in sichtbaren Bereich der Stadt ist.
Dann muss man alles in in diesem Bereich absuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Dritte Suche erfolgreich.... :thumbsup:...3 Donuts im 2. Versuch
Bei mir war sie auf dem Dach des violetten Hauses.

Habe gezielt auf die Mitte des Hauses getappt und sofort war sie mein.
Die Nuckel-Geräusche wurden wieder mehr, je mehr sie in der Mitte des Bildschirmes war.
Kann das wer bestätigen?

Hab dann mal die Liste vom General ergänzt (Du bist hoffentlich einverstanden :winki:)
Hat noch jemand Ergänzungen?

Haus der Simpsons, Dach
Cletus' Farm,
Krusty Burger,
Haus der Van Houtens, Dach
Springfield Grundschule, Türschwelle
Springfield-Bibliothek, Dach
The Android's Dungeon,
First Church of Springfield,
Moes Taverne,
Polizei-Station,
Luigi's,
Altenheim,
Rathaus,
Springfield Wachsfiguren-Museum, unterm Bogen
ZiffCorp Bürogebäude, Dach
Lard Lad Donuts, im Loch vom Donut
Violettes Haus, Dach
Blaues Haus, Dach
Rosafarbenes Haus,
Weißes Haus,
Orangefarbenes Haus, Dach
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
@katersalatohr und @anke23580
ganz einfach, die Schnullergeräusche kamen bei mir bei der Schule, ich habe also dort gesucht. Nachdem ich dort nichts gefunden habe und der Countdown abgelaufen war, hat sich Maggie am Wachsfiguren-Museum, welches in meiner Stadt am anderen Ende im Vergleich zur Schule liegt, an ihren Ballon gehängt...Naja hoffentlich finde ich sie dann später...
 
Oh?!
Das dürfte dann aber ein Bug sein, und wenn den mehr haben, wird er wohl auch gefixt werden.
Die Tonlokalisation funktioniert ja eigentlich schon gut, siehe Einschienenbahn.
 
Ich find die Liste der Gebäude incl. Versteckplatz sehr praktisch, danke dafür - die darf gern fortgeführt werden und evtl. auch die Spiel FAQ mit aufgenommen werden.

Am Anfang hatte ich ein wenig Bedenken wegen des 16 Stunden Zykluses, aber ich habs auf meinen Alltag perfekt abgestimmt: 05:30 - 21:30 - 13:30 und dann wieder von vorn. Das passt sowohl unter der Woche als (leider) auch am Wochenende.
 
@darueg103 :
Na das ist aber mal blöd...:thumbdn:
War das denn die ersten Male auch so?

Die Liste Find ich auch klasse....irgendwer hatte Maggie glaub ich
auch schon bei Cletus' Farm. Wo lag sie denn da?

Edit: Ich weiß es wieder..... :biggrin:....der @olih wars...
 
Zuletzt bearbeitet:
@anke23580
Ne die ersten 2 Mal hat es perfekt funktioniert. Da hab ich Maggie auch sofort gefunden. Auch deswegen hab ich nur da gesucht wo das Geräusch kam. Jetzt bin ich schlauer und such weiter, wenn ich beim Geräusch nichts finde.
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
@darueg103:
Hast Du vielleicht zu schnell durch die Stadt gewischt?
Manchmal "nuckt" sie nur ganz kurz und hört direkt wieder auf.
Dann muss man den Bildschirm etwas bewegen bis sie weiter macht.
 
@anke23580
Am Anfang bin ich schon zügiger durch die Stadt aber dann kam das Geräusch immer bei der Schule, auch wenn ich woanders hin bin und wieder zur Schule zurück...
 
@darueg103 :
Hmmm...dann weiß ich auch nicht weiter:sad:
Hoffentlich kommt das bei der nächsten Suche nicht wieder so....
*daumendrück*
 
So, bei der zweiten Runde habe ich sie gefunden. Aber nur mit Ton. Ohne hätte das nie geklappt.
 
Beim 2. Mal versteckte sich Maggie bei meiner blauen Häuserfarm. Beide Male habe ich den Ton angehabt, ohne wird es wahrscheinlich richtig schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Event FAQ erweitert um die Liste. Danke für das Aufstellen der Liste.
Wer Maggie in einem Gebäude findet, wo der genaue Ort noch nicht vermerkt ist,
bitte hier posten, dann schreibe ich es in die FAQ auf der ersten Seite mit rein.

Mögliche Verstecke:
  • Haus der Simpsons - Dach
  • Cletus' Farm
  • Krusty Burger
  • Haus der Van Houtens - Dach
  • Springfield Grundschule - Türschwelle
  • Springfield-Bibliothek - Dach
  • The Android's Dungeon
  • First Church of Springfield
  • Moes Taverne
  • Polizei-Station
  • Luigi's
  • Altenheim
  • Rathaus,
  • Springfield Wachsfiguren-Museum - unterm Bogen
  • ZiffCorp Bürogebäude - Dach
  • Lard Lad Donuts - im Loch vom Donut
  • Violettes Haus - Dach
  • Blaues Haus - Dach
  • Rosafarbenes Haus
  • Weißes Haus
  • Orangefarbenes Haus - Dach
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972 und anke23580
Danke für den Tipp mit dem Nuckel-Sound. Das hat echt geholfen. Beim ersten Versuch hatte ich Maggie nämlich nicht rechtzeitig finden können. Hellblau auf weißem Schnee ist aber auch nicht leicht. Zudem fällt die kleine Maus in einer detailreich ausgebauten Stadt kaum auf. Aber diesmal hat es nun geklappt und sie lag sogar an der gleichen Stelle (Dach vom weißen Haus). Allerdings hab ich 6-8 Mal draufklicken müssen, bis sie sich ihre Ballons geschnappt hat. Keine Ahnung, wo das Problem war.
 
Ich glaube, man muss nicht direkt auf Maggie tippen, sondern in die Mitte des jeweiligen Gebäudes. Das hat bei mir funktioniert, und irgendjemand hatte das hier auch schon mal als Tipp geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
@Cyclotron :
Sehr schön, dann hab ich mich also nicht getäuscht.
Danke für die Bestätigung meiner Annahme :thumbup:
Dann kann das auch mit in die Event-FAQs aufgenommen werden.
 
Hab ich so gute Augen oder so ein kleines Springfield :D Spiel ohne Sound und hab sie bis jetzt immer gleich gefunden :p
 
Habe Maggie gerade zum ersten mal suchen dürfen und habe das Nuckelgeräusch auch recht schnell gehört. Trotzdem hat es eine weile gedauert bis ich sie endlich gefunden hatte. Habe irgendwie immer dran vorbeigeschaut. Ich hatte 1:30 Zeit und bei mir lag sie auf dem Dach eines blauen Hauses.
 
@Cyclotron und @anke:
Ich glaube nicht, dass man unbedingt mittig klicken muss. Bei meiner Suche heute musste ich sehr oft tippen bis was passierte. Und ein paar Klicks waren absichtlich sehr mittig gesetzt, weil ich mich auch daran erinnerte, dass das hier geschrieben wurde. Irgendwann hat es dann auch funktioniert (nach etwa 10 Sekunden), aber das war meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr mittig... Maggie lag bei der Suche übrigens rechts seitlich neben dem Pool auf dem Dach des Ziff-Gebäudes.

Gestern beim Haus der van Houtens hatte ich überhaupt keine Probleme. Aber das lag vielleicht auch daran, dass ich heute die Suche auf dem kleinen Smartphone-Display machen musste anstatt wie gestern auf dem großen Tablet-Bildschirm. :confused:
 
@patank:
Deine Augen sind halt noch fix....Du bist ja noch soooo jung :biggrin:

Da Cyclotron bestätigt hat, dass Maggie frei sein muss um gesucht
werden zu können, wäre das doch eigentlich auch etwas für die Event-FAQs.
[doublepost=1452542481,1452542119][/doublepost]@Elina:
Vielleicht muss man nicht, aber es hat bisher immer funktioniert.
Kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ist, TSTO auf einem Handy zu spielen.
Hab ja manchmal schon so Schwierigkeiten z. B. die Schnulli-Bären zu treffen :winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

olih
  • Angepinnt
  • olih
Antworten
11
Aufrufe
1.262
mogli@home
mogli@home
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
13.557
hhp4
hhp4
TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.717
TechExplorer
TechExplorer
Zurück
Oben Unten