App zum Verwalten von DVDs, Blu-Rays & Büchern

webwatcher

webwatcher

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo!

Ich würde eine App suchen mit der ich komfortabel DVDs und Bücher verwalten kann. Ich bin im Market schon über "My Collection" gestolpert, aber diese App stürzt beim starten immer ab.

Also wenn jemand nen Tipp für mich hat, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programm: PackRat
 
Ich schließe mich mal an die Frage an. PackRat findet bei mir so gut wie nichts.

MyCollection funktioniert, wenn man seine System-Sprache auf englisch ändert. Allerdings wird dann auch im englischen Amazon (ich glaub Amazon.com) gesucht und somit ist die Ergebniss-Ausbeute auch recht mager.

Ich hab den Autor vor langer Zeit diesbezüglich angeschrieben. Da sagte er mir, dass er an der Sache dran ist und in Kürze eine neue Version rauskommt, allerdings hat sich nichts getan.
 
Hi,

Ich bin auch auf der suche nach solch einem Programm. Habe vorher auf meinem omnia dvd-profiler mobil draufgehabt. Das war super. Ich hab dann mal eine email zu denen geschickt. In der Antwort stand drin das sie an einer Version für unseren droiden arbeiten.

Fingerjoe2k
 
Push

Kennt keiner so eine App?
 
shelves gibts noch im appstore. Aber keine ahnung wie das ist
 
My Collection funktioniert eigentlich sehr gut. Hab gerade 54 DVD's eingescannt. 49 wurden erkannt. 4 nicht erkannte DVD's waren aus den Niederlanden. Nur eine deutsche DVD wurde nicht erkannt. Das war die 18er Fassung von Mad Max.

1 Deutsches Buch habe ich ausprobiert. Das wurde gut erkannt. Nur englische gehen nicht. Wer die mal deswegen anschreiben. Gerade bei den englischen interessiert es mich diese zu erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal Shelves an ca 20 Büchern ausprobiert und das hat gut funktioniert (Erkennung über Barcode scannen).

Allerdings könnte mir vorstellen, dass die "Shelve"-Ansicht sehr unübersichtlich wird, man erstmal eine größere Menge Bücher eingegeben hat.

Daher werd ich My Collection auch noch mal anschauen ( das war ja vor längerer Zeit noch eine ziemliche Katastrophe gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe My Collection mal kurz angetestet also die Pro Version, die es kostenlos gibt, was da jetzt anders ist als an der free Vaiante oder der ultimate... keine Ahnung, jedenfalls mit zwei DVDs probiert, ging nicht... deinstalliert, hat die Barcodes nicht erkannt, ging um Monk Staffel 7 und Big Bang Theory Season 1... also recht aktuelles...
 
Hi zusammen,
gibts etwas neues in diesem Bereich?

Ich hab gestern Shelves getestet und fand das schon recht gut. Bloß wird die ganze Sache sicherlich sehr unübersichtlich, wenn man erst mal mehrere 100 Bücher im Katalog hat...
 
Aufgrund diesem Thread bin ich erstmal auf die Idee zu komme, meine Bücherliste in einem App zu pflegen! :)

Hab jetzt mal drei Stück runtergeladen und werde mal testen und mich wieder melden. Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung?

- Bookworm
- Book Catalogue
- MyBookDroid
 
Schon etwas her, aber hat sich ein Favorit herauskristallisiert?
 
Genau sowas suche ich :thumbsup:

...allerdings für Bücher :blushing:
 
Vielen lieben Dank für die Links.

Shelves sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus.
 
Bietet irgendeine App eine Büchersuche und Vervollständigung anhand des Kataloges der Deutschen Nationalbibliothek? Denn deren Verzeichnis finde ich im Vergleich zu dem von Amazon deutlich zuverlässiger ... vor allem, wenn es sich um antiquariatische Bücher handelt. Leider greifen scheinbar ausnahmslos alle Apps auf Amazon zu.
 
Hallo!

Ich suche eien App zum katagolisieren von meiner DVD-Sammlung.

Am besten natürlich mit Barcodescanner - zur Not auch ohne.

Danke für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
320
randymoss899
R
dnx
Antworten
0
Aufrufe
279
dnx
dnx
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten