Boxen anschließen für den Wecker-Klingelton?

L

Lolerblade

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
Ich habe eine vieleicht etwas komisch klingende frage, hoffe ich kann mich halbwegs verständlich ausdrücken.
Ich möchte an mein Galaxy externe Boxen anschließen um mich wecken zu lassen. Sind aktive Pc-Boxen und der normale Mp3Player läuft auch über die Boxen völlig problemlos. Stelle ich aber eine Weckzeit ein, klingelt nur das Telefon und die Boxen sind ruhig. Brauche ich ein spezielles App oder kann ich am Telefon einstellen wo und wie das Wecksignal kommt, also über Boxen oder interner Lautsprecher?

Liebe Grüße

Ich habe ein unverändertes Galaxy 3, also "aktuelle" Standartfirmeware von Kies und nicht gerootet
 
Lolerblade schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe eine vieleicht etwas komisch klingende frage, hoffe ich kann mich halbwegs verständlich ausdrücken.
Ich möchte an mein Galaxy externe Boxen anschließen um mich wecken zu lassen. Sind aktive Pc-Boxen und der normale Mp3Player läuft auch über die Boxen völlig problemlos. Stelle ich aber eine Weckzeit ein, klingelt nur das Telefon und die Boxen sind ruhig. Brauche ich ein spezielles App oder kann ich am Telefon einstellen wo und wie das Wecksignal kommt, also über Boxen oder interner Lautsprecher?

Liebe Grüße

Ich habe ein unverändertes Galaxy 3, also "aktuelle" Standartfirmeware von Kies und nicht gerootet

Versuch mal ein APP aus dem Market, die sollten über den normalen AudioOutput gehen.
 
Hm gute Frage... eigentlich sollte sobald ein Klinkenstecker eingesteckt ist, das G3 von internen Lautsprecher auf das externe Gerät wechseln. Probier doch mal AlarmDroid aus dem Market. Benutze ich von Anfang an als Wecker-App und funktioniert super.
 
Danke für die schnellen Antworten! Alarmdroid wollte bei mir komischerweise nicht über die Boxen - welches App könnte man denn sonst noch versuchen?
 
zu deiner frage an sich kann ich nicht viel sagen aber die idee an sich is nicht schlecht ;)
 
Wow habe Alarmdroid nochmal neu installiert - und es FUNKTIONIERT! Vielen dank für eure Hilfe. Dank euch muss ich jetzt nicht mehr verschlafen und meine Nachbarschaft wird auch nie wieder lange schlafen können *lacht* Endlich Wecker mit guter Lautstärke
 
Hmmm... was es nicht alles gibt?!?

Es wird nach Hacks gefragt, um die maximale Lautstärke zu erhöhen,
es werden Lautsprecher angeschlossen, damit man den Wecker besser hört

- seid ihr alle taub?!? ;-)
 
Wecker an die Teufel Anlage?!
Das wär doch das Maximum für die Tauben unter uns... ^^
 
bahumat schrieb:
Hmmm... was es nicht alles gibt?!?

Es wird nach Hacks gefragt, um die maximale Lautstärke zu erhöhen,
es werden Lautsprecher angeschlossen, damit man den Wecker besser hört

- seid ihr alle taub?!? ;-)

Ich wurde bisher durch kein Handy wach und auch durch keinen herkömmlichen Wecker. Alles was leiser als eine Flugzeugturbine ist erweckt mich nicht aus meinem komatösen Zustand - also wird man erfinderisch. Bisher hatte ich mir Weckanrufe bestellt und dann mein Haustelefon an die Anlage angeschlossen, sehr teur der Spass. Dank dem Galaxy3 werde ich jetzt nie wieder verschlafen. Ich brauch kein Flash 10 und kein Highend Froyo ich brauch einen guten Wecker:flapper:
Ahh und das G3 ist auch im Gespräch relativ leise wie ich persönlich finde
 
Also, ich habe bei mir auch die Gesprächslautstärke herunter gedreht, weil es mir zu laut war...

Nun ja, die Menschen sind eben verschieden und unsere Geräte anscheinend auch...
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
s3th.g3ck9 schrieb:
Wecker an die Teufel Anlage?!
Das wär doch das Maximum für die Tauben unter uns... ^^

das is für die die wirklich nix hören, denn die spürens dann dass der wecker abgeht ^^
 
bahumat schrieb:
Also, ich habe bei mir auch die Gesprächslautstärke herunter gedreht, weil es mir zu laut war...

Nun ja, die Menschen sind eben verschieden und unsere Geräte anscheinend auch...


Ja ich kann dir nur zustimmen, ich hab mein Gerät immer auf minimaler Lautstärke (wenn ich in einer ruhigen Umgebung bin) und würde es wenn möglich noch leiser Einstellen, da mir vor allem die "Medienlautstärke" zu grob von der Lautstärkeregelung ist (sind zu wenige Schritte zwischen min und max)...

Aber trotzdem gut zu wissen, das man Lautsprecher einstöpseln kann ;)


MFG, Daniel

PS: Zum Glück sind wir keine Nachbarn ;D
 
danielzaiser91 schrieb:
"Medienlautstärke" zu grob von der Lautstärkeregelung ist (sind zu wenige Schritte zwischen min und max)...

Stimmt. Wäre super wenn is in der Richtung eine App / Tweak / Hack gäbe um eine stufenlose Medienlautstärkeregelung zu haben!
 
Um dieses Thema mal aufzuwärmen:

Ich besitze zwar ein Milestone2, habe aber genau das selbe wie hier beschriebene Problem. Ich hab grad den "Sanften Wecker" ausprobiert und wenn ich das Handy an die Boxen anschließe, die unter meinem Bett verstaut sind, hört man den Alarmton absolut garnicht. ISt mir wirklich unverständlich warum das so ist. Auch bei anderen ALarmapps gibt es dieses Problem mehr oder weniger ausgeprägt. Weiß da jemand vielleicht Rat?

Scheint ein allgemeines Problem bei Android zu sein und somit könnte der Thread vielleicht verschoben werden?
 
Schau dir außerdem mal mein Media-Pack an, da hab ich viele Töne reingepackt, fangen zuerst richtig laut an, kurz danach recht leise, mit dann langsam lauter werdendem Ton. Dabei sind die Töne an die maximale Lautstärke gepusht, denn manchmal ist ein Ton eben auch einfach leise :-D

Aber dennoch kann ich mich bahumat nur anschließen, mich zerreißt das Handy wenn ich den Wecker auf eins weniger als maximale Lautstärke drehe, definitiv^^

EDIT: Bin einfach zu langsam^^

An ALLE die es mit dem Ton bissl komfortabler haben wollen, nehmt doch VooDooSound! Hier kann man zwischen dem normalen Lautstärkesprüngen und dem Dezibelwert wechseln. Da kann man dann db pro db lauter leiser stellen, also wem das noch zu grob ist, der ist echt Feinmotoriker^^
 
also hier mal ein ganz anderer Gedanke...
Wenn ich meine EU 2.99 Ohrstoepsel in das i5800 klemme, dann kann ich ganz normal die Standard UKW App des i5800 nutzen.

Stecke ich hingegen die Ohrstoepsel eines i*hone an, sagt mir die App:
"Headset nicht angeschlossen"
Optisch sehen beiden Klinken identisch aus, aber was auch immer da anderst ist.
Zwei Unterteilungen, keine drei wie es bei einem echten Sprachheadset der Fall ist.
Stecke ich den i*hone Stoepel bei meinem 15 EU MP3 Player an, laeuft er auch da...
Nochmaliger Quertest um Einsteckprobeleme auszuschliessen, keine Aenderung

Fazit:
steck mal Stoepsel ran und mach den Test mit Stoepseln, ob da Sound rauskommt
Nimm mal die von einem Spezl... Test
Evtl. sind die Klinken irgendwie anderst kodiert?
-> kenne mich da zu wenig/gar nicht aus, was das angeht
ich berichte das was ich erlebt habe, vielleicht hilft es

Viele Gruesse
qaysed
 
Da es ja um Wecker geht... SNOOZEL BETA ... sowas habe ich noch nicht erlebt, endlich weiß ich wozu der Bewegungssensor gedacht ist :)

Das handy erkennt ob ich nur snooze "drücken" will oder ob ich aufgestanden und zur Arbeit gegangen bin... unglaublich, nie wieder verschlafen damit xD

Mit Voodoosound kann man sich die "Boxen" auch sparen, im ernst das teil ist LAUT.
 
Es geht nicht um die lautstaerke bei den extra boxen sondern um den soundunterschied :) handy klingt halt wie eine coladose bei bestimmter musik
naja und wecker apps koennen sie leider nicht ansprechen..

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
 
Ach du lässt dich mit Musik wecken ^^ da würde ich ja gleich wieder einschlafen... ohne angeschlossene Boxen, stimmt.

Hätte ich mir auch denken können das du nicht den Piepton "verstärken" magst.
 
ThomasMiles schrieb:
Um dieses Thema mal aufzuwärmen:

Ich besitze zwar ein Milestone2, habe aber genau das selbe wie hier beschriebene Problem. Ich hab grad den "Sanften Wecker" ausprobiert und wenn ich das Handy an die Boxen anschließe, die unter meinem Bett verstaut sind, hört man den Alarmton absolut garnicht. ISt mir wirklich unverständlich warum das so ist. Auch bei anderen ALarmapps gibt es dieses Problem mehr oder weniger ausgeprägt. Weiß da jemand vielleicht Rat?

Scheint ein allgemeines Problem bei Android zu sein und somit könnte der Thread vielleicht verschoben werden?

Hi, ich hatte ja in meinem Starterpost das selbe Problem, konnte es aber inzwischen lösen! Ich hatte 3 verschiedene Mp3 player installiert, beschränkte mich dann aber auf den Standart Player. Der Standartwecker funktionierte bei meinem g3 nicht! Alarmdroid funktionierte bei mir wenn ich einen Mp3 Klingelton auswählte in Kombination mit dem Standartplayer - Ich nutze Aktivboxen mit normaler Klinke zum wecken, weckt äußerst zuverlässig mich und die Nachbarn PS: Die aktuelle Version von Alarmdroid läuft zumindest auf dem G3 fehlerfrei, hoffe konnte dir weiterhelfen Grüße Edit: Teste es nicht mit deinem Headset! Nimm zum Testen normale Kopfhörer!
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
9
Aufrufe
4.930
KarlRanseier
KarlRanseier
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.731
samsunger
S
G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.139
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten