Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Y550

W

whizkid

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi,

das Y550 ist nun für ca. 120€ verfügbar. Den Bootloader kann man entsprerren, root und CWM scheint zu klappen (Infos alle hier im Forum). Nur leider kommt das Y550 noch mit Kitkat.

Arbeitet denn schon jemand an einem Custom Rom basierend auf Android 5? Von Huawei ist ja vermutlich nicht so schnell etwas zu erwarten...
 
Sei doch froh das KitKat ab Werk drauf ist.
Verstehe ich nicht. Was erwartest du von einem 120 € Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello,
is someone work in miui rom?
 
Ja, im xda forum wird an einem 64bit kernel gearbeitet, mit dem dann LP laufen sollte.
 
y635 scheint eine kompatible Hardware zu haben und 5.1.1 mit EMUI 3.0
habe jedoch erst
chinesisches(+english) ROM gefunden für Y635-C00 ROM Ascend Y635-CL00 | [Official]-[Updated] add the 09/14/2015 on Needrom

könnte allenfalls eine Versuch wert sein, sobald ich mein Y550-L01 nicht mehr täglich im Betrieb habe

Y635-L02 schein die Australische/Newzealand Variante zu sein hat jedoch nur 4.4.4 mit EMUI2.3 wie das Y550-L0
Y635-L21 die Variante aus Malaysia
 
Dein needrom link verweist auf ein 4.4.4 Rom.
 
Ich hab nochmal im Y550 thread bei xda nachgelesen, da kam auch der Vorschlag mit dem 635, aber Roms für das 635 laufen nicht auf dem Y550.
 
rz5036 schrieb:
y635 scheint eine kompatible Hardware zu haben und 5.1.1 mit EMUI 3.0
habe jedoch erst
chinesisches(+english) ROM gefunden für Y635-C00 ROM Ascend Y635-CL00 | [Official]-[Updated] add the 09/14/2015 on Needrom

könnte allenfalls eine Versuch wert sein, sobald ich mein Y550-L01 nicht mehr täglich im Betrieb habe

Y635-L02 schein die Australische/Newzealand Variante zu sein hat jedoch nur 4.4.4 mit EMUI2.3 wie das Y550-L0
Y635-L21 die Variante aus Malaysia

Ich war da etwas voreilig. ROM schein nur mit Android 4.4.4 dafür mit EMU 3.0 verfügbar zu sein (und anscheinend nicht mit Y550 kompatibel)
Download - EMUI
 

Ähnliche Themen

Papa Pet
  • Umfrage
  • Papa Pet
Antworten
4
Aufrufe
2.705
Papa Pet
Papa Pet
X
  • xtremexmen
Antworten
0
Aufrufe
3.272
xtremexmen
X
D
Antworten
0
Aufrufe
1.063
duroni
D
Zurück
Oben Unten