Radio spielt automatisch nach Einstecken des Kopfhörers

D

DDM

Erfahrenes Mitglied
6
Halb OT:
Ich hab Radio gehört über die Kopfhörer, graues Kästchen mit schwarzem Pfeil in der Leiste oben. Kopfhörer abgesteckt und nach ner Zeit wieder ran. Gestern musste ich den Radio immer neu starten, heut läuft er automatisch weiter. Allerdings ist das Symbol in der Leiste nicht mehr da.
Außerdem ist der Empfang heut irgendwie total mies ... hab mir das Kabel schon über die Schultern gelegt, damit ists etwas besser (Handy liegt auf dem Tisch vor mir).
 
dein radio ist abgestürzt. nen reboot hilft da. kannst ja mal probieren ob du ins fm app kommst ;).
 
Was heißt, mein Radio ist abgestürzt? Es funktioniert doch einwandfrei.
Ich wunder mich halt, das ich es den einen Tag jedes mal wieder neu starten muss und den nächsten Tag reicht Kopfhörer anschließen und es läuft wieder weiter.
(Wobei ich nichtmal weiß, wie ich es ausschalten kann, ohne das ich den Kopfhörer rauszieh ... ;) )
 
auf den kopfhörer button drücken und dann pfeil zurück! damit schaltest du das radio aus solange es nicht mal wieder abgestürzt ist! ich habe hier aus dem forum ein radioapp vom milestone und es funzt super und ist auch bedienungsfreundlicher!
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Verbraucht das Radio Strom wenn es quasi im Hintergrund läuft/auf StandBy ist?
 
also wenn du deine kopfhörer reinsteckst und es läuft sofort das radio dann is es abgeschmiert und läuft die ganze zeit im hintergrund weiter und verbraucht strom. wenn es sich aber richtig beendet, durch stecker ziehen, zurück button oder das headset symbol verbraucht es keinen strom im hintergrund. dann läuft es auch nicht wenn man den stecker reinsteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Danke für die Info, auch wenns das ist was ich nicht gehofft hab.
Hätte gehofft, es geht in den StandBy und startet quasi wieder automatisch. Müsste ich es nicht jedes mal wieder neu einschalten ... schade, aber kann man nix machen ...
 
Bei mir startet das Radio nach An- und Abstecken des Kopfhörers automatisch neu, wenn der Bildschirm gesperrt ist.
Wenn der Bildschirm entsperrt ist, startet es nicht automatisch neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es bei mir eben auch teilweise.
Heut ist es mal wieder so, dass ich den Kopfhörer nur einstecken brauch und ich hab Radio. Allerdings kann ich es auch nicht ausschalten über den Kopfhörerbutton ... ergo hat es sich aufgehängt ...
 
also ich hab schon alles versucht da ich sehr gern radio höre. hinbekommen habe ich es aber nicht das es automatisch startet.
 
Hab die Postings zum Thema mal in einen extra Thread überführt ;)
 
funkedelic schrieb:
also ich hab schon alles versucht da ich sehr gern radio höre. hinbekommen habe ich es aber nicht das es automatisch startet.

Ist ja scheinbar auch nicht so gedacht, da man das Radio nicht mehr ausschalten kann, wenn es sich automatisch einschaltet ...
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich das Kabel am Kopfhöreranschluß rausziehe (bei gesperrtem Bildschirm), wird die aktuell laufende Musik beendet und irgendein Lied aus meiner Playlist wird abgespielt. Das ist jedoch nicht das, welches zuvor noch aus der Playlist lief. Nach ca. 1-2 Minuten schaltet sich die Musik dann von allein wieder aus. Interessant ist, daß die Musik auch beim Herausziehen durchaus noch weiter laufen kann, so daß 2 Lieder parallel abgespielt werden. Aber nur das eine davon, welches regulär lief, kann ich dann beenden. Habe kein Radio gehört, sondern nur etwas aus meiner Playlist.
 
funkedelic schrieb:
also wenn du deine kopfhörer reinsteckst und es läuft sofort das radio dann is es abgeschmiert und läuft die ganze zeit im hintergrund weiter und verbraucht strom.
Na ja es braucht aber im Hintergrund nur minimal Strom. Bei mir ist es anscheinend wiedermal die ganze Nacht durchgelaufen (war gleich wieder nach dem Lautsprecher einstecken da :D) und der Akkustand ist auch nicht anders als sonst. Einzig nervig ist, daß ich das Radio dann nur noch schlecht steuern kann. Ich kann es zwar nochmal neu starten und dann Sender wechseln, es taucht jedoch nicht mehr in der Taskleiste auf.
Weiß jemand, ob das Radio mit dem aktuellen Update besser läuft?
 

Ähnliche Themen

sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.816
sYx
sYx
A
  • Android-Frischling
Antworten
3
Aufrufe
4.129
Android-Frischling
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.008
DJChiliG
D
Zurück
Oben Unten