Weiterhin W-Lan Probleme...

M

motofan1996

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Morgen euch allen..
Ich habe nun seit 6 Tagen das Motorola Milestone 2 und ich bin im Allgemeinen total zufrieden.. Jedoch hapert es bei mir weiterhin mit den W-lan Problemen. Hab die 2.2.16, habe die beiden Dateien, wie im Forum hier beschrieben geändert.. (ht_enable und diesen W-lan scan), habe meine beiden router auf 802g only gestellt, aber trotzdem habe ich zeitweise Probleme zu surfen , d.H. W-Lan Zeichen da, jedoch ruft er eine Website z.B. nicht auf und sagt mir, dass ich kein Internet habe.. Mit 2 Laptops, auch W-lan, und einem Pc, welcher über ein Lan Kabel angeschlossen ist, bestehen diese Probleme nicht.. Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich probieren kann ? Vielleicht irgendetwas am Router ? Habe einmal den A 600 von Arvor und den D-Link Dir-655 ..
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich .
MFG motofan1996
 
PUsh .. Kann mir denn keiner helfen ?! :p Bitte.. lansam fängt es an zu nerven ...scheiß W-Lan .. :D
MFG motofan1996
 
Schon mal das MS2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bei vielen Dingen hilft das schon.
 
*Edit*: Das Tool ist im Market natürlich verfügbar, Du kannst dann die Library innerhalb des Tools oder auch
aus dem Market nachladen

Moin Moin,

@Motofan: Versuche doch mal folgende App:
Wifi Analyzer - Android Deutschland

Das ist ein Wifi-Analyzer, der Dir die WLans in Deiner Umgebung darstellt. Es nutzt die bereits im MS2 hinterlegten Benutzerinformationen, um sich mit dem WLAN zu verbinden. Dazu musst Du noch eine Library installieren, damit das Tool sich automatisch verbinden kann:

Wifi Connecter Library - Android Deutschland

Wenn Du diese beiden (erst den Analyzer und dann die Library) installiert hast, wäre es mal interessant zu lesen, ob Deine Probleme noch bestehen. Ich habe nie irgendwelche WiFi-basierten Probleme mit meinem MS2 und schiebe es eventuell auf diese App - wär doch schick, wenn das bei Dir auch so klappt.

Viele Grüße - meld Dich mal bitte zurück dazu,
Martin!
 
und hats geholfen? :)
 
Habe es noch nicht getestet, da ich bis jetzt keine weiteren probleme hatte ... Wenn es wieder Probleme gibt werde ich deinen Tipp aufjedenfall ausprobieren ;) MFG
 
Ok - danke.
Bin nämlich immer positiv überrascht, wie schnell und zuverlässig das Tool verbindet.

Grüße,
Martin.
 
Gut dann werde ich mir das Tool dann trotzdem mal holen ;) Setze gerade mein Phone zurück uun mache es dann ;)
 
Klasse. Berichte dann mal bitte :)
 
Das Milestone scheint wohl auf verschiedene Router verschieden gut zu sprechen zu sein ;-)

Mein MS2 geht gut mit dem Linksys oder dem O2-Router bei mir zuhause... allerdings muss ich mit der FritzBox bei der Arbeit häufig trennen und neu verbinden weil plötzlich keine Daten mehr kommen.
Mein Kollege mit MS1 kriegt die Verbindung zur FritzBox gar nicht erst zustande obwohl es bei ihm zuhause problemlos geht.
 
Bei meiner Fritzbox flutscht alles, deswegen wunder ich mich über die ganzen WLAN-Threads hier...
hab aber das genannte Tool von Anfang an drauf, ich weiß nicht, ob es ohne anders wäre. Es bringt ja eine eigene Library zum Verbinden mit.

Grüße,
Martin.
 
Filo schrieb:
Bei meiner Fritzbox flutscht alles...
Das Tool hab ich installiert, es scheint wirklich gut zu sein. Bin gespannt auf morgen, ob's auch mit der Fritzbox bei der Arbeit besser läuft. :)
 
Na das klingt doch schonmal gut :)
 
So, nach einem Tag mit Fritzbox ist klar:

Das Steinchen1 meines Kolllegen kann mit der App problemlos verbinden, was ohne gar nicht ging!

Meine Probleme mit MS2, dass trotz bestehender Verbindung nach einiger Zeit (Nutzungspause) keine Daten mehr kommen, bleibt bestehen.

Das Problem hat aber auch das MS1 und das iPhone meines Chefs (das verbindet manchmal gar nicht)... ich schiebs jetzt mal auf irgendeine Routereinstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
Kurzer, ganz kurzer Erfahrungsbericht: Leide auch unter dem W-Lan-Bug und habe eine Fritzbox und es muss eindeutig an der Verbindung Milestone/Fritzbox, denn überall anders funktioniert es bestens. ABER jetzt: Habe den Wifi Analyzer installiert, erstmal ohne die Library, und seit zwei Tagen keine Verbindungsabbrüche mehr, auch bei längerer Inaktivität nicht. It's magic.
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
Genial :)
Hatte so eine Ahnung, dass das Tool was taugt. Freut mich, dass es bei Euch auch klappt!
Grüße,
Martin!
 
...jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was diese App beim Verbinden zum WLAN anders macht und beheben dann den WLAN-Bug aus der Community heraus ;-)

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Verbinden vor und nach installation dieser App?

Grüße,
Martin!
 
Jau, der Threadstarter wollte sich auch nochmal melden ;)
Ich habe deine App jetzt auch schon ein paar Tage auf meinem M2 und habe bis jetzt auch noch keine Probleme wahrgenommen .. ;)
Danke !!
MFG
 
Moin,
ist nicht "meine" App... soweit bin ich noch nicht, aber ich arbeite daran ;-)
Hab die durch Zufall gefunden.

Grüße,
Martin!
 
hammito schrieb:
allerdings muss ich mit der FritzBox bei der Arbeit häufig trennen und neu verbinden weil plötzlich keine Daten mehr kommen.
Hast du was dagegen gefunden dass du mit deiner fritzbox im internet bleiben kannst
 

Ähnliche Themen

Sega
  • Sega
Antworten
0
Aufrufe
2.434
Sega
Sega
F
  • fabian...
Antworten
6
Aufrufe
2.050
fabian...
F
E
Antworten
3
Aufrufe
1.585
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten