Alle Fotos, Videos und Musik weg!

D

DeIsa

Neues Mitglied
1
Hallo...
Ich hab keine Ahnung was ich nun schon wieder mit meinem HTC Wildfire (2.2.1.) angestellt habe...Es ging los, dass mir mein ASTRO File Manager aufeinmal keine Bilder von verschiedenen Ordnern angezeigt hat, also auch von einigen Apps o.ä. nicht... Da erschien dann immer nur als Icon so ein :) kleines Zahnrad mit nem Blatt dahinter, oder was auch immer das sein sollte...Weiß jetzt auch nicht wie ich es besser beschreiben sollte...Naja darauf hin, habe ich mir im Market den Dual File Manager runtergeladen und siehe da, alle meine Datein (egal ob App oder Fotos...) hatten wieder ihr Icon...Da war ich zufrieden..zumindestens solange bis ich den ersten Ordner geöffnet habe...zB.: .AlbumCovers oder den DCIM Ordner...Meine Datein waren zwar vorhanden aber sie ließen sich nicht öffen, da sie keinerlei Dateiendungen hatten (also es standen nur irgendwelche Zahlen da und wenn ich dann per Hand die Endung "jpg" hinzugefügt habe, war auch mein Bild zu sehen...) Das kann doch aber nicht normal sein,oder? Das wäre ja ein Ding der Unmöglichkeit, da ich gar nicht wüsste was manche Datein für Endungen besitzen müssen...Ich finde aber auch nix wo ich das einstellen könnte oder so? Tja, das wars leider immer noch nicht...denn was ich vorhin noch endeckt habe ist, dass meine kompletten Bilder sowie meine mp3s als auch meine Videos sich nicht mehr über die Galerie öffnen lassen, bzw. steht dann da, dass Keine Fotos oder Videos gefunden wurden...Wenn ich aber jetzt ein Foto mache und danach in der Galerie nachschaue, ist es komischerweise vorhanden...Aber auch nicht für immer...denn jetzt sind die Versuchsbilder die ich beim erstenmal gemacht habe, auch wieder verschwunden...Leider weiß ich jetzt nicht durch was...Ohje...Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Wäre sehr dankbar...Ich hoff ja mal dass ich nichts wichtiges vergessen habe hier zu erläutern und ihr überhaupt durchblickt bei meinem durcheinander...Vielen Dank schonmal und noch nen schönen Abend...:confused:
moz-screenshot.png
 
  • Danke
Reaktionen: andr0id
Die Daten werden alle auf die SD-Karte abgelegt.
Kann es sein, dass die Daten immer dann weg sind, wenn Du Dein Wildfire per Festplatte an Deinen PC angeschlossen hast?
Wenn ja, dann ist das normal. Es kann nur entweder Dein PC oder Dein Wildfire auf Deine SD-Karte zugreifen. Beides gleichzeitig geht nicht.

Hast Du schonmal versucht, die SD Karte zu entfernen und per Kartenleser an den PC anzuschliessen?
 
jap, an dem kanns liegen -.-
hab auch des problem, dass alles weg ist.
und grad hab ich mich verdrückt, und bin versehentlich auf festplatte gekommen.
wieder alles weg...
versuch etz mal ein kartenlesegerät zu besorgen. hoffentlich sind die daten ned komplett weg *daumendrück*

kann man die funktion irgendwie ausschalten?
für solche tolpatsche wie mich? ;)
 
Wenn Du Dein Wildfire an den PC anschliesst, kommt ja so ein Dialog, was Du auswählen willst.
Da machst Du einfach einen Haken bei "Auswahl merken" und dann gehst Du auf "Nur laden".
 
  • Danke
Reaktionen: missy86
Wenn Du die Option Festplatte wählst ist die SD Karte doch nur fur das Wildfire unsichtbar. Nachdem Du die USB Verbindung wieder trennst, sollte das Wildfire die Dateien wieder sehen können...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Wenn Du die Option Festplatte wählst ist die SD Karte doch nur fur das Wildfire unsichtbar. Nachdem Du die USB Verbindung wieder trennst, sollte das Wildfire die Dateien wieder sehen können...

Viele Grüße
Handymeister

jaein.
beim ersten mal war alles weg.
etz grad schauts so aus, als wär wieder alles da
 
missy86 schrieb:
jetz grad schauts so aus, als wär wieder alles da

So soll das ja auch sein. Wenn Dir wirklich wieder ein Datenverlust passiert, solltest Du Dir eine andere Speicherkarte zulegen...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hemeraner schrieb:
Die Daten werden alle auf die SD-Karte abgelegt.
Kann es sein, dass die Daten immer dann weg sind, wenn Du Dein Wildfire per Festplatte an Deinen PC angeschlossen hast?
Wenn ja, dann ist das normal. Es kann nur entweder Dein PC oder Dein Wildfire auf Deine SD-Karte zugreifen. Beides gleichzeitig geht nicht.

Hast Du schonmal versucht, die SD Karte zu entfernen und per Kartenleser an den PC anzuschliessen?

Ne leider ist dies nicht die Lösung...Denn dass weiß ich ja, dass wenn es am PC angeschlossen is, nicht auf die SD Karte zugreifen kann...Denn sonst wären sie ja jetzt alle wieder da...;-(((
 
DeIsa schrieb:
Ne leider ist dies nicht die Lösung...Denn dass weiß ich ja, dass wenn es am PC angeschlossen is, nicht auf die SD Karte zugreifen kann...Denn sonst wären sie ja jetzt alle wieder da...;-(((


Ich mein die Bilder und das sind ja nicht weg...Ich kann ja alles anschauen wenn ich, egal mit welchem File Manager, zu den Datein gehe...Nur sagt mir mein liebes HTC, wenn ich im Menü auf " Alben" oder "Musik" gehe, dass Keine Bilder bzw. Musik gefunden wurde...Ich hab echt kein Plan was da verkehrt läuft..Und wie gesagt, ich habe es jetzt vor mir liegen, ohne dass es mit dem PC verbunden ist...:glare:
 
Ist vielleicht in den entsprechenden Ordnern eine Datei Namens .nomedia? Diese sagt z.B. der Galerie, dass diese Dateien nicht angezeigt werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: andr0id
Zoopa schrieb:
Ist vielleicht in den entsprechenden Ordnern eine Datei Namens .nomedia? Diese sagt z.B. der Galerie, dass diese Dateien nicht angezeigt werden sollen.


Ja so eine hab ich gefunden...aber komischerweise war die in keinen von den Ordnern,sondern als letzte Datei auf der SD Karte...Da müsste ich ja dann auf die komplette SD-Karte keinen Zugriff gehabt haben...Hab sie jetzt gelöscht,aber irgendwie hab ich meine Bilder immer noch nicht wieder...Is echt ne komische Sache hier...
 
DeIsa schrieb:
Ja so eine hab ich gefunden...aber komischerweise war die in keinen von den Ordnern,sondern als letzte Datei auf der SD Karte...Da müsste ich ja dann auf die komplette SD-Karte keinen Zugriff gehabt haben...Hab sie jetzt gelöscht,aber irgendwie hab ich meine Bilder immer noch nicht wieder...Is echt ne komische Sache hier...


Ok Es hat sich doch grad was getan...Hab diese besagte Datei gelöscht, Karte nochmal entfernt und gewartet...Und gewarte...und siehe da, alles ist wieder an seinem Platz...Vielen Dank für eure Unterstützung & Hilfe...Aber kann mir jetzt vielleicht noch jemand erklären wo diese Datei herkommt????
 
Wo sie genau herkommt, weiss ich nicht, vielleicht hat sie ne App erstellt (wohl nur bisschen am falschen Ort ;))

Aber grundsätzlich kann sone Datei schon Sinn machen, aber natürlich nur, wenn sie richtig angewandt wird. Wenn z.B. ein Spiel hunderte Grafiken auf die SD-Karte speichert, sollte da auch so eine Datei dabei sein, sonst ist deine Galerie plötzlich überflutet mit diesen Grafiken (oder Sounds oder was auch immer)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.289
anni2359
A
L
Antworten
3
Aufrufe
3.999
Len Tezza
L
A
Antworten
6
Aufrufe
3.564
always
A
Zurück
Oben Unten