PUK Eingabe nicht möglich!

H

HHamburger 89

Neues Mitglied
1
gestern habe ich ausversehn 3 mal die falsche PIN in mein G1 eingegeben. so kein problem hab ich gedacht. zuhause liegt ja der PUK. zuhause angekommen wollte ich den PUK eingeben aber hab kein feld zum eingeben des PUKs gefunden. auf dem display seht: "SIM-Karte is gesperrt. PUK Eingabe erforderlich. Wenden sie sich an den Kunden-Support"das einzige was ich auswälen kann ist, das ich den notruf wählen kann.
hab dann auch beim kundenservice angerufen aber die konnten mir auch net weiterhelfen.
habt ihr irgendwelche ideen?:)
 
Mein Vorschlag ist nur eine Notlösung.
Simkarte in ein altes Handy einlegen und auf diesem freischalten. Wenn kein altes Mobiltelefon zur Verfügung steht Freunde oder Familie fragen.
 
ok thx ich versuchs
 
Die Lösung: GSM-Code verwenden

--->> die Notrufwählfunktion aufrufen und folgendes eingeben

**05* (PUK) * (Neuer PIN) * (Neuer PIN) #
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, ChriDDel, Golden-One und 12 andere
RedQueen schrieb:
Hoffe es hilft du kannst deinen PUK ganz einfach über einen GSM code eingeben beim G1
Wähle ganz einfach wenn du dein Handy anmachst Notrufe dann gib bitte **05*PUK*neue PIN*neuePIN# ein und schon funktioniert es wieder!
Hoffe konnte helfen!!
de jacke:o



Hat der SES eh schon oben geschrieben :confused: lol

Doppelposter

:cool:

nun zurück zum thema
wieso kann man keinen PUK eingeben check ich nicht(also außer GSM CODE)
hat irgendjemand eine idee warum das so ist?
 
wollte nur bestätigen, das es bei mir auch so war... recht komischer fehler... wird halt nicht angeboten, die direkte eingabe
 
und ich will nur kurz bestädigen das des mim GSM-Code funtioniert, habs eben ausprobiert. Danke schön :)
 
Hat super geklappt mit den GSM - Code!!! - Jetzt nur noch eine Frage: Wenn man die PUK nicht über eine anderes Handy eingibt oder dies in einem Handyladen tun lässt oder die Variante nutzt, bei laufendem betrieb den Akku herauszunehem und wieder neu hochzufahren(was im Übrigen auch nicht geklappt hat!!): Entstehen durch die Eingabe des GSM - Codes Sicherheitslücken, sprich kann jemand mithören, meeine Daten ausspähen etc. ...??? -
 
ses schrieb:
Die Lösung: GSM-Code verwenden

--->> die Notrufwählfunktion aufrufen und folgendes eingeben

**05* (PUK) * (Neuer PIN) * (Neuer PIN) #

Kann ich bestätigen, Danke!
 
ses schrieb:
Die Lösung: GSM-Code verwenden

--->> die Notrufwählfunktion aufrufen und folgendes eingeben

**05* (PUK) * (Neuer PIN) * (Neuer PIN) #


hallo und danke fur die einfache erklärung, aber leider steht da jetzt ;#

pin ändern
Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI - code

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Die Lösung: GSM-Code verwenden

--->> die Notrufwählfunktion aufrufen und folgendes eingeben

**05* (PUK) * (Neuer PIN) * (Neuer PIN) #


hallo und danke fur die einfache erklärung, aber leider steht da jetzt ;#

pin ändern
Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI - code
 
Hallo ses,
herzlichen Dank für diesen tollen Tipp. Das Einloggen hat auf Anhieb geklappt.

Eine gute Zeit
erwinpkandel
 
ses schrieb:
Die Lösung: GSM-Code verwenden

--->> die Notrufwählfunktion aufrufen und folgendes eingeben

**05* (PUK) * (Neuer PIN) * (Neuer PIN) #

Ich weiss, der Thread ist uralt, aber ich musste einfach DANKE sagen!

Ih hab den Screen meines S4 mit einem Lappen geputzt, wegen der ganzen Fingerabdrücke und war entsetzt:
Erstens wollte das Smartie von mir die PIN - ok
ABER die PIN war auch noch verstellt!
ich war am Ausrasten, als ich immer nur 'PIN ungültig!' bekam, auch, als ich es mit der PUK versuchte!

Naja, wieder was gelernt: Nie wieder Screen putzen!:winki:
 
Wir schreiben das Jahr 2017 und täglich grüßt das Murmeltier

Anderer Nutzer gleiches Problem :)

hab am Frühstückstisch bemerkt das mein Handy über Nacht ausgegangen war, was es ständig tut.

Mein Samsung J3 reiht sich in die Kette der Handy ein, die nur über diesen GSM Code wieder frei zu schalten sind.

Wenn ich jetzt nicht zufällig über echt gestolpert wäre hätte ich bis morgen kein Handy gehabt und ich habe Notdienstwochenende.

Samsung sollte daran echt mal was tun ....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.229
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.449
DiSa
D
C
  • cancale
Antworten
4
Aufrufe
1.923
cancale
C
Zurück
Oben Unten