Zeigt her eure Homescreens!

s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
124
Hey G3 Community!

Da es in unserem Forum diesen Thread noch nicht gab eröffne ich hier den "Zeigt eure G3 Homescreens" Thread!
Ich mach mal den Anfang...


Screen.png


Screen.png
 
  • Danke
Reaktionen: backkomer
Habe ich das richtig in Erinnerung - Screenshots nur mit root?
 
Ne, wenn du die Android SDK hast, kann du dein Handy in Debugmodus mim Pc verbinden und dann mit DDMS (DebugMonitor) Screenshots aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwätzer und bahumat
ilendemli schrieb:
Ne, wenn du die Android SDK hast, kann du dein Handy in Debugmodus mim Pc verbinden und dann mit DDMS (DebugMonitor) Screenshots aufnehmen.

Genau! So mach ich's auch immer. Mein G3 ist natürlich gerooted aber ich hab noch keine ScreenShot-App gefunden die anstandslos funktioniert hätte...
Ich glaub ShootMe hab ich getestet und ScreenShotIt und noch irgendeins, aber alle zickten rum. Entweder nur ein halbes Bild oder gar kein Bild.
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Hey G3 Community!

Da es in unserem Forum diesen Thread noch nicht gab eröffne ich hier den "Zeigt eure G3 Homescreens" Thread!
Ich mach mal den Anfang...


Screen.png


Screen.png

Boah geiles Screen!
Gib mal bitte eine Schritt für Schritt Anleitung für den Screen!

Bitte, bitte, bitte ;D
 
  • Danke
Reaktionen: gueni9960
Was für ein Theme ist das?
Sieht nicht schlecht aus :D
 
Meine 5 Freunde:

1.png
2.png


3.png


4.png
5.png
 
iPLAY schrieb:
Kannst du mir verraten wie dieses (calendar/untere) App heist? Danke

Das ist das "Pure Calendar Widget (Agenda)" mit dem Skin "MattedBlue" - ist jedoch nicht kostenlos.

Gesendet mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Hab ne Frage:

Wie nehmt ihr die Screens auf?
 
Den Thread ganz zu lesen hätte nicht geschadet. Dritter Beitrag:
"Ne, wenn du die Android SDK hast, kann du dein Handy in Debugmodus mim Pc verbinden und dann mit DDMS (DebugMonitor) Screenshots aufnehmen."

Und genauso mach ichs's auch. Siehe Beitrag 4... :winki:
 
Ja das hab ich gelesen, aber war mir anscheinend zu hoch, die ganzen Fachbegriffe ;)
 
Android SDK = Android Software Development Kit. Stellt die Libraries zur Android-Programmieren zur Verfügung. Ich z.B. programmier schon lange Java - glückerlicher Zufall, da Android Apps auch in Java geschrieben werden. Ich entwickle als Uni-Projekt gerade eine Android-Applikation. Egal, jetzt bin ich ein wenig vom Thema Screenshot abgekommen... Die Android SDK beinhaltet auch einige nützliche Tools unter anderem den DDMS (Dalvik Debug Monitor). Mit dem lassen sich auch Screenshots machen. Ziemlich praktisch auch wenn man nicht konkret programmiert. Das SDK ist hier zu finden: Android SDK | Android Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danielzaiser91
Hey danke,

ich lad mir das mal runter.
Wäre echt nett wenn du mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben könntest :)
Denn ich bezweifle dass das im SDK "ausgeschildert" ist ;D

MFG, Daniel

PS: Ich find es cool, das du selber ein App programierst!
Sag mir mal per PN Bescheid was es ist, und wann es fertig ist ;D
 
danielzaiser91 schrieb:
Denn ich bezweifle dass das im SDK "ausgeschildert" ist ;D

Wenn du nicht programmierst und das SDK also nicht in Eclipse einbinden willst o.Ä. ist nicht viel zu tun. Rein für Screenshots: SDK installieren - Da findest du dann einen Ornder "tools" und darin ist die ddms.bat. Einfach starten. Handy per USB verbinden (natürlich im Debugging-Mode). Im DDMS findest du dann oben "Device" und darin "Screen capture...".


danielzaiser91 schrieb:
Sag mir mal per PN Bescheid was es ist, und wann es fertig ist ;D

Bin an zwei Sachen dran:
1. Ein kleines Projekt dürfte bald in Market sein. Stellt eigentlich nur eine bestimmte Webseite dar. Quasi zu Werbezwecken, damit wir durch die Market-Anbindung mehr Leute erreichen.
2. Ein großes Projekt, dürfte noch lang in Entwicklung sein.

Aber ich geb dir gern Bescheid wenn sich was tut... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: danielzaiser91
Also, ich habe gestern Abend ca. 1-2 Stunden herum probiert, (de-)installiert, Treiber im Gerätemanager aktualisiert, etc., bis es dann endlich geklappt hat. Ganz so einfach war es leider nicht. Genau genommen musste ich die Hinweise aus drei oder mehr Anleitungen, die ich über Google gefunden hatte, beherzigen...

Gesendet mit Tapatalk
 
sdk tools lässt sich nicht installieren... der schickt mich auf die website von java, verlangt jdk... ich hab das und jre installiert... installation funktioniert trotzdem nicht.

Helft mir!^^
 
Hey.
Bei mir schickt der Installer mich auch auf eine Java-Seite und ich soll da irgendwas runterladen. Also der Installer sagt:

Java SE Development KIT (JDK) not found.

Android SDK relies on the Java SE Development Kit (JDK).
Go to http://java.sun.com>Downloads>Java SE>JDK to download and install a JDK before continuing.


EDIT: Ok hab das jetzt hinbekommen zu installieren und habe ddms.bat gestartet, aber iwie findet der mein Handy nicht. :( Was ist der Debugmodus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke. Aber, wenn ich ddms.bat starte kommt folgende Meldung:

Failed to get the adb version: Cannot run program "adb": CreateProcess error=2, Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Das Programm hat sich dennoch gestartet aber unter "Device" ist "Screen capture" grau, also ich kann es nicht anklicken.

Kann mir jemand helfen ?
 

Ähnliche Themen

Keinbockwurst
  • Keinbockwurst
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Keinbockwurst
Keinbockwurst
G
  • Gingerbread23
Antworten
16
Aufrufe
2.916
quatschkopf
quatschkopf
M
  • Maxomix
Antworten
18
Aufrufe
3.364
kochisar
K
Zurück
Oben Unten