Frage bezüglich Wechsel von G.OT. 2.2.1 auf CM

Fatal1ty666

Fatal1ty666

Erfahrenes Mitglied
67
Guten Tag Leute,

zur Zeit rennt mein Steinchen mit G.O.T 2.2.1 + Revolution Theme. Aufgrund von Stabilitätsproblem würden ich gerne auf CM 6.1 + Revolution Theme wechseln. Wie könnte ich dieses Unterfangen am ellegantesten durchführen, sprich ohne das Gerät Komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen?

Ist es ausreichend, mein Handy in der open recovery zu wipen und danach einfach die CM 6.1 update.zip auszuführen? Bleibt mir dabei mein bereits installiertes Revolution Theme aus G.O.T 2.2.1 erhalten, oder muss ich dieses erneut installiern?

Danke schon im Vorraus für eure Antworten

Mfg Sääääbbb
 
1.Nandroid
2.Deinstallier das theme in der or
3.cache wipe
4.update.zip drüber
5.installiere das revolution cm ausm theme forum
 
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Möglicherweise musst Du das Theme nicht deinstallieren, da das Framework durch CM ja eh überschrieben wird - aber sicher kann es nicht schaden das vorher zu deinstallieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Eben, sicher ist sicher und nandroid zurückspielen dauert im zweifelsfall länger ;-)
 
Bitte in vorhandene threads posten! Und nicht für jede Frage einen neuen thread eröffnen! Danke!

Lg
 
Davon mal ab: du meckerst über Stabilitätsprobleme bei GOT 2.2.1 und willst du zu CM6 wechseln? Das ist irgendwie ein Widerspruch.
 
Protector schrieb:
Davon mal ab: du meckerst über Stabilitätsprobleme bei GOT 2.2.1 und willst du zu CM6 wechseln? Das ist irgendwie ein Widerspruch.

Allein die Tatsache, dass bei den neuen CustomMODs (CM6, FroyoMOD, HONO, MIUI) der neuere Kernel-Leak verbaut ist und damit der 'Ladebug' verschwunden ist, würde mir schon reichen...

btw, was läuft denn nach Deiner Meinung bei G.O.T.-2.2.1 stabiler als bei CM6?
 
Solange 2.2.1 nicht final ist würde ich das ganz lassen - hab das hin- und hergeflashe ja auch eine Weile mitgemacht - macht mehr Ärger als es nützt. Bleib lieber bei 2.1 bis 2.2.1 als finale Version raus ist - von mir aus dann auch CM6, wenn das dann auf die finale Version aufsetzt. Was stabileres als 2.1 is halt derzeit nich.
 
eybee1970 schrieb:
Allein die Tatsache, dass bei den neuen CustomMODs (CM6, FroyoMOD, HONO, MIUI) der neuere Kernel-Leak verbaut ist und damit der 'Ladebug' verschwunden ist, würde mir schon reichen...

btw, was läuft denn nach Deiner Meinung bei G.O.T.-2.2.1 stabiler als bei CM6?

Was meiner Meinung nach stabiler läuft? Alles, denn ich hatte bisher weder einen Forceclose, noch einen ForceReboot. Das alles hatte ich mit 2.1 und/oder CM oder wie sie alle heissen. Zudem schon schlimm, dass essentielle Dinge, wie der neue Market nicht auf CM laufen.
 
Protector schrieb:
Was meiner Meinung nach stabiler läuft? Alles, denn ich hatte bisher weder einen Forceclose, noch einen ForceReboot. Das alles hatte ich mit 2.1 und/oder CM oder wie sie alle heissen. Zudem schon schlimm, dass essentielle Dinge, wie der neue Market nicht auf CM laufen.

ich hab keine FC's oder Reboots, weder mit MIUI noch mit CM6...ok, der neue Market läuft nich bei CM6 (essentiell ist ein grosses Wort!), bei MIUI allerdings hervorragend...egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich ist es ein großes Wort, weil es ein großes Problem ist. Denn ohne den neuen Market komm ich ja schlecht an meine gekauften Apps ran, logisch oder!? :D

Und jedesmal des Update wieder rückgängig zu machen, ist nicht gerade produktiv.
 
Protector schrieb:
Ja, natürlich ist es ein großes Wort, weil es ein großes Problem ist. Denn ohne den neuen Market komm ich ja schlecht an meine gekauften Apps ran, logisch oder!? :D

Und jedesmal des Update wieder rückgängig zu machen, ist nicht gerade produktiv.

Du kommst auch mit dem alten Market an Deine gekauften Apps ran....aber da Du ja eh alles besser weisst...;)
 
Protector schrieb:
Denn ohne den neuen Market komm ich ja schlecht an meine gekauften Apps ran, logisch oder!? :D

Nö ... ich komme mit jeder Version des Markets an meine gekauften Apps.
Alles andere wäre auch unsinnig! Die Updates beziehen sich ja immer nur auf optische Änderungen, das Grundgerüst ist gleich geblieben ... :winki:
 
So meinte ich des ja nicht. Des Update wird ja geforced. Somit bist du jedesmal gezwungen des Update wieder zu deinstallieren.

Und dann kommst du eben nicht mehr ran.
 
Problem solved..^^ sry für den post
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.897
dragonball
dragonball
X5-599
Antworten
5
Aufrufe
1.106
TheSpiritof69
TheSpiritof69
W
Antworten
6
Aufrufe
1.376
Wadde
W
Zurück
Oben Unten