Wie Benachrichtigungs-LED aktivieren?

K

komeet

Ambitioniertes Mitglied
72
Habe mein MPX jetzt gerootet und den squidkernel geflasht.
Wie aktiviere ich nun am einfachsten die Benachrichtigungs-LED?
Frage deshalb, weil ich schon einige Apps ausprobiert habe, aber nichts zufriedenstellendes dabei war.

Vielleicht könnt ihr mal ein paar Tipps geben, oder Apps empfehlen, die funktionieren...Danke :)
 
Da gibt es nichts zu aktivieren. Wenn du den Kernel von Squid installiert hast, leuchtet die sobald eine Nachricht ankommt. Ist ja nur eine weiße LED drin, also gibt es da nichts einzustellen. Unter CM-12.1 kann ich die Frequenz noch verstellen und die an und aus stellen, aber wenn du Stock-Rom hast und Squids Kernel ist das Ding einfach aktiviert.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: komeet
  • Danke
Reaktionen: komeet
Anscheinend hab ich mir mit der Installation von LED-Apps gleich am Anfang die Einstellungen des Squid-Kernels zerschossen.
Steuer momentan noch die LED mit Gravitybox. Werde aber demnächst mal die neueste Verion des Squid-Kernels darüberspielen...
 
komeet schrieb:
Werde aber demnächst mal die neueste Verion des Squid-Kernels darüberspielen...
..und siehe da, die LED funktioniert! Allerdings nur ein paar Stunden. Wenn ich z.B. nachts eine Nachricht bekomme, blinkt die LED früh nicht (mehr)...
 
Hallo zusammen,

ich habe u.a. hier, insbesondere aber auch bei den XDAs von der Möglichkeit gelesen, die im MXP vorhandene
LED zu aktivieren. Nachdem ich mich hierzu durch den inzwischen ja doch recht umfangreichen Thread bei XDA
[Kernel][lux] Squid Kernel for Moto X Play
gelesen habe, habe ich hierzu doch noch ein paar Fragen:
1. insbesondere zur aktuellen Version r17 wird von erheblichem Battery-Drain berichtet (page #154),
bzw. dass sich WIFI dann nicht mehr deaktivieren lässt. Kann das jemand bestätigen ?
2. wenn man den Squid-Kernel geflasht hat und das wieder rückgängig machen will,
reicht es dann, ein komplettes TWRP-Backup zurückzuspielen oder wird der Kernel davon
nicht berührt (für den Fall, dass das mit dem erhöhten Akku-Verbrauch denn stimmen sollte)
3. einige sagem, es reicht den Kernel zu flashen, andere berichten von der Notwendigkeit noch
weitere Files zu bearbeiten. Was stimmt denn nun ? Nur Kernel flashen oder auch
'sensorhubfw.bin' und 'sensorhubver.txt' bearbeiten ?
(vgl. hierzu [Kernel][lux] Squid Kernel for Moto X Play - Post #1088)
4. Weiss eigentlich jemand den Grund, warum Motorola erst eine LED einbaut, diese dann aber
nicht aktiviert ? Gibt es vielleicht doch unerwünschte Auswirkungen auf den Akku-Verbrauch oder anderes ?
5. Die Steuerung der LED via Gravity-Box ist mir nicht gelungen. Welche Einstellungen/ Voraussetzungen
wären denn hierfür konkret zu setzen ?

Danke vorab für 'ne Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gHD
Antworten
2
Aufrufe
3.234
Schussel
Schussel
B
Antworten
12
Aufrufe
7.174
blur
B
plüm
Antworten
5
Aufrufe
1.226
Tasar
Tasar
Zurück
Oben Unten