Screenshots erstellen

Hallo

Hab ein N1 und würde auch gern mal einen Screenshot machen. Die ganzen PC Lösungen kann man knicken, da ich ein Mac habe und meist nur einseitig entwickelt wird :-(. Jetzt dachte ich mal gelesen zu haben das man mit Froyo und der Tastenkombination "Home" und "Zurück" ein Foto macht. Nun bei mir geht es nicht. Wo liegt der Denkfehler? Mein N1 ist nicht gerootet.

MfG
Muchacho
 
hallo ich hatte mal das app ShootMe aus dem market drauf. man braucht zwar root aber damit konnte man screenshots machen ohne probleme. einfach installieren das app starten und dann läuft es im hintergrund. wenn man ein shot machen will einfach handy schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muchacho
Hallo

Danke euch beiden. Werde beide mal in den nächsten Tagen probieren.

@ Thyrion, ich hatte den völlig falschen ansatz beim suchen :-S, hab immer Screenshot von Homescreen gesucht :) und für Mac hatte ich das gleich gar nicht vermutet :)
 
Schnello schrieb:
Jedoch wird hier das Android SDK verwendet.
Ja das is es ja das die bei mir ausm vor gelassen wird und das bei der Variante noch ein paar Features im Programm sind die vielleicht nicht so unnütz sind ^^.
 
einen Screenshot kann man einfach erstellen indem man das Phone im Debugmodus per USB verbindet und im Android SDK Tools Ordner ddms.bat anwirft, dort unter device/sceencapture den screenshot als PNG sichert. Root braucht's dazu nicht.

Kranki schrieb:
Ich denke, das gibt die API nicht her. Ohne root kann man ja nichtmal Screenshots erstellen.

device.png
device-desk.png
 
@Muchacho

hast du dein Androiden verbunden bekommen?
Ich bekomme nur eine Fehlermeldung
Weiß jemand was die bedeutet?

USB Debugging ist aktiv und Phone verbunden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-11 um 13.28.01.png
    Bildschirmfoto 2011-01-11 um 13.28.01.png
    3,4 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Muss zu meiner Schande gestehen, das ich zur Zeit ne Menge um die Ohren habe. Sprich, ich hab noch nichts geschafft in die Richtung. Aber kommt noch :)
 
cosmo schrieb:
@Muchacho

hast du dein Androiden verbunden bekommen?
Ich bekomme nur eine Fehlermeldung
Weiß jemand was die bedeutet?

USB Debugging ist aktiv und Phone verbunden.

Existiert das adb-tool denn an der angegebenen Stelle? Meines Wissens ist das SDK erst mal nur ein Downloader, der die benötigten Komponenten (in deinem Fall wohl USB-Treiber, SDK-Tools) dann nachlädt.
 
Die Zip Datei ist ungefähr 28,8mb groß, entpackt 37,5.
Eine adb Datei kann ich nicht finden...
 
Dann installier die "plattform-tools" - diese sind ein optionales Add-On.
 
Ich muss also auch noch ADT bzw Eclipse installieren um das ganze zum laufen zu bekommen, oder das Terminal bemühen...
Ist mir ehrlich gesagt zu viel Fummelarbeit für n simplen Screenshot.

Was hat Google davon, Screenshots mit Boardmitteln unmöglich zu machen? Kann mir nicht vorstellen, dass es den bis heute zu viel Aufwand gewesen wäre, n paar Programmzeilen mehr zu implementieren wenn sogar iOS das hinkriegt:angry:
 
Nein du brauchst kein ADT und auch kein Eclipse...
 
Wo bekomme ich diese Plattform tools denn her?
 
Augen auf... (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • PlattformTools.png
    PlattformTools.png
    9,4 KB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: cosmo
Okay danke,
habe nicht gewusst dass in in tools auf android klicken muss. Hätten die ruhig mal AVD Manager oder so nennen können^^
 
Hallo,

ich habe möchte gerne ein paar screenshots machen. Habe ein Defy welches nicht gerootet ist. Habe das SDK installiert und hat auch soweit alles geklappt mit USB verbindung.

Aber wenn ich jetzt die ddms.bat ausführe passiert nix weiter.

Woran mag der fehler liegen?

Lg
 
Vermutlich wirft die DDMS.bat eine Fehlermeldung aus (z.B. wenn kein Java installiert ist), aber das Fenster schließt sich direkt und du kannst es nicht lesen.

-> Eingabeaufforderung öffnen, zu dem Pfad mit der ddms.bat navigieren und "ddms.bat" eingeben, Fehlermeldung hier posten (oder noch besser Problem selbst erkennen und lösen :smile:)
 
ich weiss ja nicht, ob es in diesem thread gewünscht ist, auf eine andere Art hinzuweisen um einen screenshot zu machen, aber mit

My Phone Explorer 1.8

geht das Erstellen eines schreenshots sehr einfach.

Diese Möglichkeit konnte der Threadersteller allerdings damals noch nicht kennen, da es die androidunterstützende Version erst seit Oktober gibt.

Da aber immer noch einige user sich hier im thread melden, denke ich dass es durchaus legitim ist, auf diese Möglichkeit hinzuweisen (vor allem da MPE kostenlos ist)

sollte der Hinweis in diesem thread unerwünscht sein, dann bitte meinen post löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: kunzi4

Ähnliche Themen

PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
203
heinzl
heinzl
R
Antworten
9
Aufrufe
308
ral9004
R
C
Antworten
10
Aufrufe
1.019
buttercookie42
B
Zurück
Oben Unten