Honor 7 - 2x SIM plus Micro-SD Karte gleichzeitig nutzen

super, danke
Zomby90 schrieb:
@lantama beide slots sind LTE fähig. Allerdings kann immer nur eine sim aktiv mit lte verbunden sein.
 
Bitte beim Thema bleiben, Danke :)
 
So. Auch ich wollte es mal versuchen, nachdem ich den genialen Trick hier gelesen habe.
Allerdings hat die Kombi-Simkarte bei mir nicht gepasst.
Habe so eine komische Schicht unten drauf, die ich schon versucht habe, mit einem Schraubendreher abzukratzen.. Hat auch nicht funktioniert.
Werde es mit der richtigen Simkarte morgen mal versuchen. Vielleicht passt die..
 

Anhänge

  • IMG_20160215_214131.jpg
    IMG_20160215_214131.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.459
Nachdem ich meine zweite Karte geschrottet habe und das langsam teuer wird. Kann sich einer Erbarmen und mir helfen die SIM auf eine SD-Karte aufzubringen.
Bin aus der Region Frankfurt a.M. aber kann das ganze auch gerne per Post versenden.
 
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit SIM-Karten mit NFC sammeln können?
 
Siehe meine Beiträge weiter vorne. Das komplette Paket war bei mir zu dick.
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka
robberburn schrieb:
Moin,
...
2. Sd Karte mit Tesafilm im Schlitten befestigt
3. Sim auf einer Seite passgenau mit Tesafilm umklappbar fixiert
4. Ganz wenig Sekundenkleber auf die Unterseite der Sim.
5. Umklappen, festdrücken, warten
...
8. FREUEN

Der Trick mit dem Tesafilm ist super.. Hab's auch so gemacht -> allerdings habe ich den Tesafilmtropfen auf die im Schlitten befindliche SD-Karte getropft und anschließend die SIM drauf geklappt...

Bevor ich die Sim vom Kunststoffträger abgelöst habe, habe ich mit einem Edding allerdings die Ecke markiert, an der die Karte angeschrägt ist. Sonst hat man nachher eine Sim-Platte, die man in alle Richtungen dreht und nicht mehr weiß, wie rum die muss.
 
FredMan95 schrieb:
So. Auch ich wollte es mal versuchen, nachdem ich den genialen Trick hier gelesen habe.
Allerdings hat die Kombi-Simkarte bei mir nicht gepasst.
Habe so eine komische Schicht unten drauf, die ich schon versucht habe, mit einem Schraubendreher abzukratzen.. Hat auch nicht funktioniert.
Werde es mit der richtigen Simkarte morgen mal versuchen. Vielleicht passt die..

Die Schicht lässt sich nicht abkratzen, sondern muss abgeschliffen werden. Feines Schmirgelpapier oder eine kleine Feile. Natürlich aufpassen das man nicht zuviel weg nimmt, irgendwann kommt der Chip :huh:
 
Ich Schließe mich HiCo an, ich habe jetzt 3 SD und 3 Sim karten zerstört... langsam wird mir das echt zu teuer :D kann sich wirklich dazu bereitstellen das er mir das klebt ? Der jenige muss auch keine Haftung übernehmen :D
 
N3OG schrieb:
Ich Schließe mich HiCo an, ich habe jetzt 3 SD und 3 Sim karten zerstört...
HiCo schrieb:
Ich habe hier im Thread keine Posts bezüglich der Fehler gefunden. Was ist denn genau schief gegangen? Nicht das ihr einen systematischen Fehler habt.
Einen Fehler macht man normalerweise nicht mehr als einmal.
 
ich habe immer die Karten von ALDI geholt, das problem war immer das die Karten auf der Rückseite die Schutzhaube drauf war, die habe ich abgesfeilt so das er fast nicht mehr vorhanden ist. Dann habe ich es aufgeklebt mit einem kleinen bisschen sekundenkleber. Das hat soweit funkioniert, hat in die schale gepasst etc. aber beim einschieben ist gestern dann die SIM-Karte gerissen, so das ein Metallblättchen kein kontakt zum chip herstellen kann.
 
Ich habe es nach der Tesafilm Variante gemacht. Hat super geklappt. Das ich sogar die Kontakte abschneiden musste (war ne rel alte Sim mit großem Chip) hat nicht gestört.

Vielen Dank
 
Ich wohne in Hamburg, wenn ich helfen kann, einfach Bescheid sagen.
 
Ich bin leider kein Feinmotoriker. Kann mir das jemand zusammenbasteln?
 
Mal eine Frage zum Handling und nicht zum "how to modify". Ich betreibe 2 Simkarten und Sim1 verliert seit dem regelmässig (alle 1-2tage) den Carrier zum Netz so dass nur noch Notrufe möglich sind. Selbe Sim Karte lief vorher alleine wunderbar. Einmal den Slot deaktivieren und aktivieren löst das Problem.
Sim1 ist Congstar und Sim2 is Telekom. Ich laufe auf b180. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand ne Lösung parat?
 
Bei mir, B130, läuft alles ohne Aussetzer o. ä. Sim1 auch Congstar, Sim2 Vodafone. Beide Prepaid.
 
Sorry falsches Forum
 
Bei mir heute wiedecr. Habe mal mit den simeinstellungem gespielt. Es steigt die Karte aus, die NICHT als "standard-mobildaten" Karte geflaggt ist.. Aber vielleicht erübrigt sich das ja demnächst mit dem mm Update.
 
Funktioniert mit dem MM update nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.316
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.741
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.200
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten