[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

tes

tes

Enthusiast
516

Links & Info:





FAQ:
FAQ/How-To


  • Wie muss ich vorgehen?
  • 7.5: Für diese Version ist ein Fullwipe vor dem flashen des ROMs notwendig. *
  • 7.1: Für diese Version ist ein Fullwipe empfohlen. Ohne könnte es zu FC's kommen. (Schließen erzwingen) *


(* Aussagen beziehen sich dadrauf, dass min. Version 7.0 auf dem DHD war)


  • Fullwipe?
  • Ein Fullwipe formatiert die Daten und System-Partition. Daher sichert eure Daten.
    Die SD-Karte bleibt unberührt. Danach einfach die Fullwipe1.5.zip aus dem Anhang runterladen und per Recovery Menu flashen, danach das ROM.



Radio:
Empfohlen werden die aufgelisteten Radio ROMs.
Mit den neusten Radio erzielt man für gewöhnlich auch sehr gute Ergebnisse.

Eine Anleitung zur Installation des Radio ROMs, die aktuellsten Radio ROMs und passenden RIL's findet ihr hier.

12.41.60.19_26.06.04.14_M
RIL 2.16
12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M
RIL_2.25
12.54.60.25_26.09.04.11_M2
RIL_2.36


Das aktuellste ROM hat immer die aktuellsten ROM RIL Files integriert.
Somit nur notwendig zu ändern, bei Nutzung eines älteren Radios.


User Mods:




Download



Changelog
[table_old]CoreDroid Desire HD GingerBread 2.3.3 V7.1 + 7.5 (03/08/11)
CD 7.1 = Sense 3 and 3D Widgets
CD 7.5 = Sense 2.1
Updated firmware too latest
Updated drivers
Updated apps to latest
Added more tweaks for performance
Adjustments in skin
Fixed a few minor issues
And more[/table_old]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* Base: official Froyo 2.2 1.32.405.6

:(

;)
 
Ganz egal.... dafür läuft die Rom ohne weitere Probleme !:scared:
 
Nein, 1.72xxx ... hat nur den Post noch nicht geupdatet!

Changelog:

Core Cell Desire HD V2.1
Based on Latest HTC RUU Build
All issues from V2 have been fixed
More parts of Core Theme have been made and some icons fixed
Updated all apps to latest Build
Added the 2 Plugins from HTC and skined (Picasa & LinkedIn)
Updated and amended some parts of scripts
Battery Improvements
Issues with some 3rd party apps have been fixed (the ones we found & use)
And alot more minor things amended and fixed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich momentan auch drauf, schön bunt. Weiter kann ich noch nichts sagen.
 
Hallo zusammen,

ich habe es seit gestern Abend drauf. Eigentlich ja nur weil Android Revolution HD Probleme bei gTalk macht. :mad2:

Das Bunte und auch der Rest ist sehr schön gebaut. Der hat sich richtig Mühte gegeben. Allerdings die neue Schrift ist nicht wirklich mein Fall.

Merkwürdig ist das auch bei dieser Rom nun die Probleme mit gTalk auftauchen. Die Verbindung geht mal .... mal nicht. Habe jetzt den IM-Mobile Messenger installiert. Echt witzig... damit läuft dann mein Konto bei gTalk. Tssss.... und das wird dann auch wohl beim Revolution HD Rom auch so sein.
 
Habs jetzt ca. ne Stunde am laufen und muss sagen, das gefällt mir richtig gut. Bisschen bunt, die Animationen sind sehr gelungen, de-odexed, alles flüssig. Nu noch den Akku-Verbrauch beobachten, wenn der stimmt, lass ich's erstmal drauf.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
tes schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe es seit gestern Abend drauf. Eigentlich ja nur weil Android Revolution HD Probleme bei gTalk macht. :mad2:

Das Bunte und auch der Rest ist sehr schön gebaut. Der hat sich richtig Mühte gegeben. Allerdings die neue Schrift ist nicht wirklich mein Fall.

Merkwürdig ist das auch bei dieser Rom nun die Probleme mit gTalk auftauchen. Die Verbindung geht mal .... mal nicht. Habe jetzt den IM-Mobile Messenger installiert. Echt witzig... damit läuft dann mein Konto bei gTalk. Tssss.... und das wird dann auch wohl beim Revolution HD Rom auch so sein.

ich hab beide roms grad am testen und keinerlei probs mit gtalk, ist wohl eher accountbezogen
 
was würdet ihr einem nicht-gtalk-user empfehlen? Revolution HD oder Core Droid ?

LG Jakob
 
lobi8 schrieb:
was würdet ihr einem nicht-gtalk-user empfehlen? Revolution HD oder Core Droid ?

LG Jakob

Ganz klar Revolution HD!
 
  • Danke
Reaktionen: lobi8
Beide laufen bei mir auf 36 Std. getestet ohne force closes. Mit gMail hatte ich auch keine Probleme. Battery finde ich beide gleich (man muss einem rom auch etwas Zeit geben)
Bei core droid habe ich festgestellt das es sich mit spare parts nicht einig werden kann.

Fazit: Beide rom's sind sehr gut. Wenn Du es gerne bunt magst würde ich Dir coredroid empfehlen, allerdings kannst Du Dir in der UOT auch Dein eigenes mod kochen.
Ich würde sagen einfach beide mal flashen und testen und Dich dann entscheiden.

l.g. Mario
 
  • Danke
Reaktionen: lobi8
majemaco schrieb:
Beide laufen bei mir auf 36 Std. getestet ohne force closes. Mit gMail hatte ich auch keine Probleme. Battery finde ich beide gleich (man muss einem rom auch etwas Zeit geben)
Bei core droid habe ich festgestellt das es sich mit spare parts nicht einig werden kann.

Fazit: Beide rom's sind sehr gut. Wenn Du es gerne bunt magst würde ich Dir coredroid empfehlen, allerdings kannst Du Dir in der UOT auch Dein eigenes mod kochen.
Ich würde sagen einfach beide mal flashen und testen und Dich dann entscheiden.

l.g. Mario

danke
ja das mache ich auch

flashe mal heute oder morgen revolution hd und schau wie das ist (und ich schau ob ichs überhaupt schaffe es zu flashen ^^)

und später dann core droid dhd

LG Jakob
 
Hatte heute eine weile core drauf und habe dann wieder revolution installiert. Zu bunt und verspielt vor allem wenn man sense nicht nutzt. Aber wie erwähnt, geschmackssache. Grundsätzlich sind beide gut

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Bin auch wieder zurück.

Hab mein gTalk Problem gelöst indem ich auf die 1.9.0 und von da auf die 1.9.3 geflasht habe. Es schein ein Provider Problem zu sein. (T-Mobile) Für mich ist zunächst bei der 1.9.3 Schluss. Alles läuft. So kann ich mich dann mal wieder auf meine Termine konzentrieren. :winki:
 
Also ich komme von der Android Revolution, in der auch viel Arbeit steckt.
In der letzten Zeit häuften sich dort aber die bugs... die Versionen sind kaum hochgeladen, da kommt der bugfix. Wer Lust auf tägliches flashen hat, ist mit Android Revolution gut bedient. Von Core Droid bin ich hochgradig begeistert... alles stabil, schön bunt und schnell.. da hat sich jemand viel Arbeit gemacht.
Für mich die absolute Nummer 1
 
Söthi;998262 schrieb:
Also ich komme von der Android Revolution, in der auch viel Arbeit steckt.
In der letzten Zeit häuften sich dort aber die bugs... die Versionen sind kaum hochgeladen, da kommt der bugfix. Wer Lust auf tägliches flashen hat, ist mit Android Revolution gut bedient. Von Core Droid bin ich hochgradig begeistert... alles stabil, schön bunt und schnell.. da hat sich jemand viel Arbeit gemacht.
Für mich die absolute Nummer 1

Sehe ich genauso, vor allem die 2.0.8 ist bei mir sehr bugy. Nachdem ich ohne Erfolg alles versucht habe gab es nur zwei Möglichkeiten: Entweder zurück zur 2.0.7 oder doch nochmal core testen.

Was soll ich sagen, die 2.2 läuft bei mir echt sehr Gut, Akku, YouTube usw. ohne bugs. Ich bin sehr zufrieden :thumbsup:
 
Also Core Droid find ich an sich ganz gut.. find die Animationen wirklich schick, aber teilweise nerven sie auch übelst. Ansonsten bin ich mit der ROM zufrieden, werd se jetzt paar Tage zum Testen drauf lassen
 
kolibree schrieb:
Also Core Droid find ich an sich ganz gut.. find die Animationen wirklich schick, aber teilweise nerven sie auch übelst. Ansonsten bin ich mit der ROM zufrieden, werd se jetzt paar Tage zum Testen drauf lassen

Die Animationen kannst Du unter Menu-Einstellungen-Anzeige-Animation abschalten :)
 
Ich weiss. Aber dann wirkt alles zu steril ^^
 
Hey Leute, Core Droid DHD V2.2 [ SKINED & TWEAKED][1.22GHz][HTC Sense] ist da, werde gleich mal testen. Habe erst mal genug von Revolution HD. Nur Probleme mit der Letzten 2.0.8 Bin mal gespannt...
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.423
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.239
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.554
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten