G Taste im Querformat nicht "drückbar"...

T

Tommy90

Neues Mitglied
2
Hallo liebes Forum,

habe heute das ZTE Blade bekommen und das oben genannte Problem festgestellt. Außerdem kann ich zum Bsp. nicht auf den Sende-Button drücken wenn ich eine SMS schreiben will.

Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das Problem gelöst bekomme oder auf ein Thema verweißen, hab leider in der SuFu nichts gefunden.

Danke schon einmal im vorraus.

MFG Tommy
 
Welches Keyboard? Stock oder Giner oder HTC_ime?
Alle anderen Buttons funktionieren?

Merk dir die Stelle wo "G" im Querformat ist, und versuch in einer anderen Anwendung, die an dieser Stelle eine Funktion anbietet, diese Stelle zu drücken/ziehen (je nachdem, was die Anwendung benötigt)
 
Habe das Geraet nur ausgepackt und angeschalten.Also android 2.1. Scheint bei anderen Anwendungen zu funktionieren. Kann mir das auch nicht recht erklaeren.
Hoffe ich finde noch eine Loesung. Bin fuer jeden Rat dankbar.


So hab jetz weiter rumprobiert und gemerkt das die virteuellen Tasten G und V nicht funktionieren. Wenn ich umschalte auf Sonderzeichen funktioniert der Doppelpunkt nicht das & und * funktionieren, is aber auch nicht die selbe Stelle wie das G. Ich tippe mal darauf das der Touchscreen defekt ist an der Stelle.Sollte keiner einen Lösungsvorschlag haben werde ich das Gerät wohl umtauschen lassen müssen.

Danke, für jeden Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ein Problem mit dem Toch Screen hast, würde ich eher die App Touch Test versuchen. Damit dann einfach mal den kompletten Screen Stück für Stück mit dem Finger abfahren.
 
Entschuldigung für die doppeldeutige Aussage.

Die beiden Tastenbereiche funktionieren nicht. Bekomm den Touchscreen Test nicht installiert.

Sollte man da vorher bei ok! anrufen oder gibt man das in einem ok! Laden einfach zurück?
 
Tommy90 schrieb:
Bekomm den Touchscreen Test nicht installiert.
Bitte genauer ;)

@Benni: danke für die app :) Ich selber hatte nur schnell gesucht, womit man vll. den Touchscreen testen kann :)
 
Das mit dem Test lohnt sich nicht. Ich kann den Bereich nicht antippen egal ob QWERTZ oder wenn ich in Anwenungen den Bereich antippe es geht nicht ist also der G,V Bereich des Touchscreens defekt.

Werde das Gerät zurückgeben.

Danke für eure Hilfe.
 
Die kostenlose App "Service Menu" ermöglicht Dir den umfassenden Test Deines Android-betriebenen Mobiltelefons.
 

Anhänge

  • Service Menu_com.laac.launcher.servicemenu_1.0.apk
    14,4 KB · Aufrufe: 102

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
952
citral
citral
C
Antworten
1
Aufrufe
1.107
rene3006
R
S
Antworten
0
Aufrufe
598
staneAsgrimson
S
Zurück
Oben Unten